Andrej

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:13

Es gab einen Malerei Kurs dies Semester beim Klees.
Dabei hatte jeder min 1mal ein Manequin bzw. eine Puppe auszustaffieren und irgendwie in Scene zu setzen auf dass die Anderen es malen konnten.

Hier ein Photo Beispiel
Bild

und dazu das Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:20

Ich hatte noch mehr gemacht, doch einige sind entweder noch nicht ferig, oder noch an der Uni.

Bild

Bild

Bild

War ein geiler Kurs.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 14. Feb 2011, 12:16

ziemlich nice, vor allem das erste im letzten post gefällt mir sehr, bei dem da drunter ist mir die gesichtsgegend zu wenig definiert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 00:17

Öh, das kam wohl auch deswegen, da's kein Gesicht hatte :o
aber stimmt schon, man erkennt nicht so recht was es sein soll. Danke für den Hinweis.


Jetzt sind ja ein paar Sachen am Ende der Letzten Seite begraben worden. Ich hatte da ein Browsergame-Projekt erwähnt.

eine kurze Skizze draus

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 21. Mär 2011, 02:24, insgesamt 2-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 00:23

Dann noch eins ausm Malerei Kurs, wo ich aus Langweile am immer gleichen Modell, den Rest des Raums für mich entdeckt hatte.

Glaub es ist stark gecroppt, da ich es als Banner für n Blog verwendet hatte....

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 00:32

Zuletzt noch was zum Tibet-Illu Projekt,

2 WIP's und 2 Fertige

Tarööööt!
Bild

Geldfälscher wurden in solche Holzkästen gesteckt. So waren sie auf das erbarmen der Mitmenschen angewiesen, da sie noch nicht mal sich mit der Hand zum Mund Nahrung reichen konnten.
Bild

Ein Yak, die Eierlegende Wollmilchsau Tibets sozusagen :)
Bild

Wenn ihr euch über den Schlitz am Popo des Kindes wundert, das war damals so üblich.
Hygiene is in 3500m höhe (so hoch liegt z.B. Lhasa) schwierig.
Das Wasser- arschkalt
Brennholz- Pustekuchen.

Also statt Pempers zu benutzen, hat man halt n praktischen Abort Freiraum gelassen. Für's bequeme erleichter zwischendurch für Kind und Kegel bis 3j.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 00:38

Hatte übrigens neulich auch ne Frau mit Kind in der Bahn gesehn.

Rucksack, Hund und Haube für Dreadlock-Knäul hatte sie auch, + komische Hosen.
Hat eindruck gemacht, und so hab ichs versucht wiederzugeben im SB.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 00:44

Versuch auch gerade ein Fan-Artwork zu Daniels ferflixt schönem Wormworldsaga Projekt zu zimmern,
fürchte aber, dass ich mit dem Motiv total am Thema vorbeischreddere.

Setz mich morgen noch mal ran, muß es jetzt wo' ichs angefangen hab, ja auch zu nem Schluß bringen.

Macht aber auch Spaß an längeren Sachen zu sitzen.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 12:25

Kleines Update.

Das Portrait ist von Bohne, ausm Forum.
Musste es zugegebener maßen stark stauchen, da es arg langgezogen war. Hach ja, das alte Problem mit den langen, schlanken Kopfformen.:dead:

Bild



Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 18. Feb 2011, 15:22

hey andrej ich finde das portrait ist ganz hervorragend gelungen - schön selbstbewusste farben und flächen

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 19. Feb 2011, 22:00

Danke. Ja, bei Acryl ist's etwas schwierig mit den Übergängen, deswegen wird man geradezu dazu gedrängt die Flächen konsequent zu setzen.


Hab mir den Lappi mit aufn Tisch gesetzt, Landschafftsbilder auf den Schirm gebracht und mal sie am großen Pc ab, zur Übung.

Hab auch voll lange mir neue Brushes angeschaut und versucht diese an den Bildern auszuprobieren.
Wahrscheinlich je 1-1.5h

Bild

Bild

arbeit, arbeit...
muß mehr machen....

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 20. Feb 2011, 10:27

bisher gefallen mir deine acrylbilder sehr viel besser als die digitalen, du hast da wirklich ein talent, die digitalen scetches sind noch nicht so selbstbewusst und gezielt im gesamten eindruck des einzelnen bildes (finde ich zumindest), obwohl sie auch ihre stärken haben.

gruß:
ben

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Feb 2011, 15:56

Naja, mir gefallen die digitalen Sachen auch sehr gut, aber der Stil unterscheidet sich schon recht deutlich von den Acrylsachen. Beim groben, etwas krickeligen (aber schönen ;)) Strich der Zeichnungen sehe ich schon eher eine Verwandschaft zu den digitalen Bildern.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 5. Mär 2011, 23:57

benem- cooler Blog, danke für den Komment. Mja, versuche ja grad mehr digi-Zeugs zu machen. Sonst gibts ja keine Kohle ^^ . Höchstens Portrait oder Zahnarztpraxen-Anfragen. Würd aber langsam auch gern mehr Öl ausproberen, dass es bei Acryl so Bock-schwer ist übergänge zu schaffen, nervt. Schätze man sieht sich im April. Gruß

Triton- Danke, beim Digitalen muß ich noch ne menge tun um den selben Workflow zu erreichen. Probiert man ja auch Pinsel, Filter, Lensflares und so aus... , Lensflares und Gradiationskurven fürs Skizzenbuch wär aber auch was feines (grins), wer weiß, vielleicht mit I-Pad 4 oder so.


Ein Aktbild (juhai)
Hamburger Jungs und Mädels aufgepasst, diesen Do. gehts wieder los:

http://aktzeichnen.blogspot.com/

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 6. Mär 2011, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2011, 00:04

War neulich mit Bohne im Völkerkunde Museum. Die haben auch grad ne Maya Ausstellung.

Hier ein Köstum, dass bei Festen heutzutage irgendwo in der Ecke der Welt da drüben (ja, habs vergessen, wo genau) getragen wird.
Man beachte die Gucklöcher zwischen bemalten Augen und Augenbrauen. Fand ich irre, sieht aus wie eine zweite Nase statt Stirn.
Muß mal wieder hin, da gabs noch mehr von und in Farbe kommt besser. Glitzert halt auch und ist voll verrücktem Tand beklebt.

Bild


Davon unabhängig;
dabei fällt mir auf, dass die Waffe zu undeutlich ist und schon fast im **** zu versinken scheint,
oh weh
Bild[/URL]

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2011, 00:17

Mein Fanart zu Daniels großartigem Wormworld-Comic.

Es gab von Daniel aber schelte, Bildmitte ist noch zu unfertig im Gegensatz zum Rest

Deswegen wird noch dran geschraubt.



Hab da alles eingesetzt was mir an "Schönbesserung" einfiel:

-Sonnenuntergang *check*
-crazy Monster *check*
-Texturen (wenn auch selbst gepinselt) *check*
-fesche Lichteffekte (es eignen sich da Blitze, Feuerbälle, Regenbögen, Glühwürmchen und derlei mehr) *check*
-Spiegelungen *check*

Und da wir an der Uni einen Workshop zum Thema "Feuer" machen, bei dem wir in 10Tagen 1 Bild zum Thema für die Kinderbuchmesse nach Bolognia erstellen sollen,
bietet es sich ja an noch -Rauch- -Feuer- und -Inferno-Atmo- zu zutun um es dort mit einzureichen. Mal schauen ob's klappt. :twisted:

Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 7. Mär 2011, 10:04

Ich mag deine Bilder!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mär 2011, 02:30

Danke, hört man gern.

Ich hatte zwar noch vor beim Fan-art Bild droben noch n Haufen Zeugs nch reinzusetzen, aber das hätte das Bild wahrscheinlich bloß weiter zerbröselt.
Und an den Schattenwurf der Karusselfiguren rechts hab ich mich nicht getraut.

Will's auch endlich fertig haben, und so sieht's halt aus:

Bild

vielleicht fällt wem noch was auf, was so, so gar nicht geht und noch verändert werden möge.
Zuletzt geändert von Andrej am 21. Mär 2011, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mär 2011, 02:36

Hach ja, Aktzeichnungen kann man ja immer wieder posten.
Leider grad nur Kerle

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mär 2011, 02:39

Hab da noch was aus'm Illu Kurs mit dem Thema Tibet.
Nach S&W Foto

Hat ewig gedauert, und auch hier eigentlich nicht fertig. Doch fertig genug, um es dabei sein zu lassen. War zumindest eine super Übung. Und gegen Leute, die nach Foto arbeiten, hab ich auch nix mehr

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 21. Mär 2011, 02:56, insgesamt 2-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mär 2011, 02:48

Am Mittwochs ist da ja noch Portraitmalen.

Vielleicht mag Dario oder rocko auch posten was sie gemalt haben.
Zumindest hat's mich angesporn das neben den beiden auch noch ein paar weitere gute Portraitisten da waren, und so bin ich mit dem Bild auch ganz zufrieden. (Obschon es dem Model nicht umbedingt ähnlich geworden ist)

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Mai 2011, 19:59

Das Update-Fieber hat mich wieder.

Hier noch ein paar weitere Portrait's aus'm Mittwochskurs.

Aquarell
Bild

Acryl
Bild


Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Mai 2011, 20:04

Dann hatt ich da noch 2 Bilder aus dem Malerei-Kurs, der ganz oben in dieser Seite beschrieben ist.
Hatte von denen noch mehr, aber die müßt man erst zuende malen.
Und da komm ich grad nicht zu.

Bild

Bild

und eine Aktmalerei,
da hatte ich eine Fleckige malweise ausprobieren wollen.
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Mai 2011, 20:16

Mache ja gerade ein Praktikum bei Big Point, wo auch Steven, Dario, Benem und noch andere arbeiten.
Super Geil

Darf leider nix von zeigen, hat sich aber auch eh noch nicht so viel angestapelt.

Deswegen soweit ein paar Skizzen,
ausm Hafen
ausm Völerkundemuseum und
aus Dr. Sketchy's anti Art Scool

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 9. Mai 2011, 21:09

Sk7w.jpg ist echt schick! Und lustige Idee mit den Puppen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder