Ben ist wieder da

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 01:46

Hach ja, Zoologisches Institut beim Grindel. Zentrale Anlaufstelle, aller Skizenbuch Besitzer in HH :) (+Völerkundemuseum?)

Find die Acryl Bilder schön. Vielleicht fehlt beim obrigen Bild auch ein Braun-Rauer Hintergrund.

Woher kommt die Affinität für Asien wenn ich fragen darf, Urlaub?

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 19. Feb 2011, 18:55

im völkerkundemuseum waren wir natürlich auch, die südseemasken ausstellung ist super für zeichnungen. danach natürlich das zoologische museum, jetzt gehen uns gerade ein wenig die ideen aus, morgen geht es in die kunsthalle.

meine affinität zu asien hatte ich schon immer, vorletztes jahr habe ich e12 monate in bangkok gelebt, danach habe ich viel nach den fotos aus der zeit gemalt. die sachen hier sind aber zum großen teil slums aus afrika, wo ich nie war, das ist einfach nach fotos.

weil mir auffällt, das ich doch wieder sehr viel anfange zu zeichnen habe ich mir einen neuen blog für skizzen gemacht, auf dem ich auch schon ein wenig concept art aus der arbeit gepostet habe. http://benemde.blogspot.com


heute im büro habe ich noch dieses bild gemacht (auch nach foto...)


By benem185 at 2011-02-19
Zuletzt geändert von benem am 8. Feb 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Feb 2011, 22:30

Gefallen mir sehr deine Sachen Ben. Ganz besonders deine Zeichnungen. :)

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 23. Feb 2011, 10:06

Danke, ich bin mit den digitalen sachen auch noch immer nicht so zufrieden. für persönliche sachen investiere ich nur wenig zeit und dann sieht das schon immer etwas dahingerotzt aus. um ein bild digital cool aussehen zu lassen brauche ich etwas länger, ne zeichnung kann schneller alles wesentliche darstellen.

hier noch eine morgendliche zeichnung von letzter Woche:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 24. Feb 2011, 09:33

Im moment habe ich lust auf Nackte:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 5. Okt 2012, 15:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 6. Okt 2012, 21:23

Ben ist wieder da!

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 12. Okt 2012, 09:21

Und wieder da und wieder weg und wieder da...hämhäm...

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Okt 2012, 10:25

Hä aufm Blog sind Sachen... ...
die kannt ich noch garnicht

Schön Urlaub

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 12. Okt 2012, 16:10

Jo, ich pack nicht alle Sachen in den Updatefolder ;) bis Montag.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 27. Okt 2012, 11:56

Ein paar Seiten aus meinem Portfolio, über Anregungen dazu würde ich mich auch immer freuen, weil ich arg wenig erfahrung damit habe mich zu bewerben:

http://www.benem.de/portfolio

Bild

Bild

Bild

Bild

Ben

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 27. Okt 2012, 12:43

Schöne Sachen in deinem Portfolio, bei dem Haimonster hätte ich zu kritisieren das es einfach wie zusammengewürfelte Elemente bzw. Eigenschaften aussieht. Das ganze soll ja bedrohlich wirken, wenn ich mir aber dieses Monster in Aktion vorstelle, dann würde es zappelnd nicht von der Stelle kommend im Wasser herumplantschen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 27. Okt 2012, 23:36

Ja, ich wollte auch das es zappelt, so wie eine Ratte die total ausflippt. sie habens dann aber, glaube ich, nicht umgesetzt und einfach das concept als icon für montser benutzt.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 28. Okt 2012, 21:06

Die 2 Bärchen in der Höhle? find ich supersüss. Und ich kanns mir nich verkneifen, den Hintern der Kriegerin :D

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 30. Okt 2012, 09:01

Die 2 Bärchen sind übrigens animiert, ich wünschte ich wüsste wo die Animation rumliegt, die ist nämlich zum schreien lustig und ja: auf den Hintern der Kriegerin bin ich auch stolz :D

Hier nochmal das Ergebnis einer Teamarbeit:

Bild

Hier ist das Spiel dazu: http://de.bigpoint.com/piratestorm/

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 1. Nov 2012, 11:48

Wir hatten eine Halloweenchallenge im Büro:

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 16. Nov 2012, 20:12

Und ein 3D Rendering, ich habe vor ein paar Wochen, als ich krank zu Hause war, angefangen Blender zu lernen:


Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 2. Feb 2014, 02:13

Zeug das sich zu meinen AffencomicTshirts angesammelt hat:

http://benem.spreadshirt.de/


Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 7. Feb 2014, 12:30

Und hier noch ein paar Illustrationen, die ich mit Patrick (http://www.patrickbandau.de http://www.patrickbandau.blogspot.de/)zusammen gemacht habe:

Bild

Bild

Bild[/img]

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Feb 2014, 16:14

yay! landingpages und bekannte Gesichter mit T-shirts
freut einen hier vorbei zu schauen

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 14. Feb 2014, 17:00

Hey ja :) lass mal demnächst wieder Mittags essen gehen.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 1. Mär 2014, 08:33

Im U-Comix Nr.186 wird übrigens ein 4 Seitiger Comic von mir mit den Bangkok Affen sein:

Bild

Das Titelbild ist nicht von mir, sondern von Steff.

U-Comix fand ich mega klasse als ich jünger war, dann sind sie aber ja leider verschwunden. Für mich ist es ein tolles Gefühl bei den U-Comix dabei zu sein, ausserdem ist ja auch schon seit Jahren nichts mehr von mir gedruckt worden.

Die Bangkok Monkeys sollen regelmässig mit 4 Seiten bei U Comix dabei sein, ich habe da sozusagen aus meinen T-Shirts einen Comic gemacht, in dem alle Figuren der Shirts vorkommen und ich eine Geschichte um sie herum erfinde: http://benem.spreadshirt.de/

Bild


Ich bastel da auch gerade an einer Webseite zu herum, wo ich die ganzen Motive in besserer Ansicht reinstellen möchte:


http://monkeyshirts.org/

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 8. Mär 2014, 23:25

Und das ist wie ich momentan meine Samstage verbringe:

Bei der Arbeit:

Bild

Zu Hause:

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 6. Apr 2014, 07:26

Der erste Affencomic ist raus, ist jetzt nicht so der Hammer geworden, aber ich bin stolz das ich es durchgezogen habe und denke das ich die Qualität auf jeden Fall noch steigern kann:

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 11. Dez 2014, 08:11

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder