ARTBATTLE 2011

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

ARTBATTLE 2011

Beitrag von BurnZ08 » 6. Apr 2011, 16:27

Bild



Eine Stadt, ein Krater, fünf Kreaturen, ein Sieger, ein episches Jahr.

Seid ihr bereit für einen neuen Fight, ein neues Jahr? Seid ihr bereit für neue Kämpfer, Demütigungen, schrägem Humor, Blut, Verwünschungen, Knochenbrüchen, Handkrämpfe, Fekalienbilder, Stress, Verlierern, Siegern, denkenden Fischen und vielem mehr? Sicher?... Ganz Sicher?

Ablauf

Wenn dem so ist postet hier euren Charakter rein den ihr dieses Jahr in die Arena schicken wollt. Euch sind dabei keine Grenzen gesetzt. Deadline ist, würde ich sagen, am 30.04.2011. Erste Auslosung wäre dann einen Tag darauf.

Via Auslosung wird dann entschieden wer gegen wen antritt. Danach habt ihr Zeit euch was zu überlegen und umzusetzen. Trefft den anderen da wos wehtut. Wie das aussieht bleibt euch überlassen.

Im Contest-thread wird dann ein Thread im Umfragemode erstellt, wo zwischen den Bildern beider Kontrahenten abgestimmt wird, welches epischer ist. Der mit den meisten Stimmen gewinnt und rückt in die nächste Runde vor. So geht dass dann bis ins Finale weiter.

Ich würde dabei die Regel von Bukk übernehmen: 10 Tage malen 4 Tage voting. Wär für Abänderungen aber gerne offen.

Daten

Schickt eure Bilder in der ersten Runde an Artbattle.2011@gmx.de. Ich werd die dann so schnell ich kann (habt erbarmen mit einem Studenten ;) ) online stellen.

Regeln

Tja geht leider nie ohne ;).

§1 Deadlines einhalten sonst verliert ihr und werdet verprügelt.

§2 Euer Charakter sollte wenn möglich Emotionen zeigen können, bzw leben.

§3 Alle eure Bilder müssen von euch stammen. Bitte nur JPGs abgeben und diese sollten nicht allzu groß sein wenn es geht. Würde sagen ihr baut eure Bilder so auf, dass ihr nicht die 2000 pixel-marke egal ob breit oder hoch oder sonst was, übertretet ;). ACHTUNG, Dieses Jahr nur 2d-art also keine Filme, nur Bilder wobei diese auch mit 3d-art gemacht werden können.

§4 Nur eigene Charakter nehmen. Ich will bitte keinen Batman oder sowas sehen ;).

§5 Specialrule: Euer cha muss irgendwo das Daf-wappenviech enthalten.

Sou, ich hoffe das war verständlich. Hoffe es machen n paar mit.
Auf ein gutes Artbattle.

Cheers

PS. ich wäre für Hilfe dankbar, da ich momentan Uni hab und mich mit technischem Kram hier nicht so ganz auskenne ;).

CHALISTE

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von BurnZ08 am 26. Apr 2011, 12:34, insgesamt 9-mal geändert.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1134
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Apr 2011, 17:25

ui :drool:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Apr 2011, 18:16

Ich freu mich tierisch.. Bin auf jedenfall dabei und mach auch ordentlich Werbung damit viele
tolle Tanten mitmachen..

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 6. Apr 2011, 19:09

yay

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 6. Apr 2011, 19:16

sehr schön!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Apr 2011, 19:45

Jahrg! Diesmal will ich weiter als bis in dei zweite Runde kommen!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 6. Apr 2011, 21:57

muss der ckarackter direckt erfunden werden für den battle oder kann man ein bereits exestirenden nehmen ?
*nicht im sinne von spiderman , sondern eigene charas*

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 6. Apr 2011, 22:17

Ich stelle grad mit Schrecken fest, dass ich im letzten Jahr gar nicht teilgenommen hab. Dafür hab ich grad zu viele Ideen xD

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Apr 2011, 23:06

stark

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 174
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 6. Apr 2011, 23:41

dieses jahr bin ich aber sowas von dabei!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 7. Apr 2011, 06:47

@Noel solange er von dir ist, ist das kein Problem
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 7. Apr 2011, 06:57

Erster Daf-Kämpfer tritt auf die bühne
Loki, der Schneider
Mit Daf Kampf-Design Klamotten

Bild

Oki mach ich einfach mal den anfang :°
ich wusste nicht genau ob ich nun für den wettbewerb extra nen chara erschaffen soll,
oder ein eigenen aus meiner sammlung nehmen kann *hab das einfach mal gemacht*

Ich hoffe hab nicht wieder was falsch gemacht,
nehm ja nun zum ersten mal hier dran teil ( welpen schutz? ) xD

naja auch wenn ich nicht di erste runde schaffe,
dabei sein ist doch alles und hoffe auch das viele zusammen finden~

wusste auch nicht genau wie das bild für die anmeldung ausehen soll deswegen einfach 3 posing denke das is ne gute übersicht~

wenn irgendwas fehlt, kleine story, irgendwelche infos, update ich es noch gerne, einfach bescheid geben~

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 7. Apr 2011, 07:30

darf nur 2d teilnehmen oder darf man auch mit 3d mitmachen?

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 7. Apr 2011, 07:36

so viel wie ich weiß waren die regeln vom letzen mal so das jede art von gestaltung genommen werden warf, auch filme und so~ aber ich würde mir das natürlich noch bestätigen lassen :3

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 7. Apr 2011, 09:04

dabei!!! :thumb:
aber sowas wie filme, oder animationen finde ich wettbewerbsverzerrend... ich wäre dagegen...

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Apr 2011, 09:37

oh noeeeeessss! es geht schon wieder los?!

dieses jahr bin ich wieder dabei! ich habe mich erholt gegen die ultimative vernichtung im dreierkampf gegen beetlebum und minze 2009. Claudia's Schwester wird sie rächen! :twisted:

edit:
Rup hat geschrieben:dabei!!! :thumb:
aber sowas wie filme, oder animationen finde ich wettbewerbsverzerrend... ich wäre dagegen...
dito

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 7. Apr 2011, 10:40

Also ich wäre auch dafür, dass dieses Jahr nur 2d-art erlaubt ist. Keine Filme oder sonstiges. Einfach weil das für mich in erster Linie einfacher ist online zu stellen.

Ich ergänze das nochmal in den Regeln
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 7. Apr 2011, 10:53

videos online stellen? in zeiten von vimeo und youtube wohl wirklich kinderleicht. und wettbewerbsverzerrend? ich behaupte mal, dass animation normalerweise länger als ein bild braucht. insofern find ichs schade, hab mich immer besonders auf und über die animationen gefreut.
viva la animacion

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Apr 2011, 11:00

Ob mit oder ohne Animationen, ich versuch dabei zu sein!

... Diesmal hoffentlich länger als nur eine Runde. :cry:

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Apr 2011, 11:19

coodle hat geschrieben:videos online stellen? in zeiten von vimeo und youtube wohl wirklich kinderleicht. und wettbewerbsverzerrend? ich behaupte mal, dass animation normalerweise länger als ein bild braucht. insofern find ichs schade, hab mich immer besonders auf und über die animationen gefreut.

ich glaube nicht, dass das der punkt ist sondern einfach weil es auch immer sehr schwierig ist, eine 2d-illustration mit einem 3d animationsfilm zu vergleichen ;) zumindest sehe ich das so.
aber letztlich entscheidet derjenige, der die regeln macht. :)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 7. Apr 2011, 11:32

coodle hat geschrieben:videos online stellen? in zeiten von vimeo und youtube wohl wirklich kinderleicht. und wettbewerbsverzerrend? ich behaupte mal, dass animation normalerweise länger als ein bild braucht. insofern find ichs schade, hab mich immer besonders auf und über die animationen gefreut.
Ich kann dich verstehen(an 2008 zurückdenk ;) ). Natürlich ist es einfach videos online zu stellen. Nur für mich selbst würde das bedeuten sich wieder wo anmelden zu müssen, was ich danach nie wieder brauchen werde ;) ( ja ich habe kein Youtube konto ;) ).

Ebenso bin ich der selben Meinung wie Unkraut. Der Vergleich ist einfach schwer. Ob mit oder ohne Animation werden die Beiträge höchstwarscheinlich wieder einzigartig sein.

Cheers
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Apr 2011, 13:47

Ein Youtube-Konto zu erstellen ist doch ne Sache von 30 Sekunden. Das kann nun wirklich keine Ausrede sein! ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Apr 2011, 14:13

Kacke! warum gerade jetzt.

ich bin dabei.

@BurnZ08:
Du als Veranstalter und Organisator musst dich nirgendwo anmelden. Einzig der Teilnehmer ist dafür zuständig, sein Video in anständiger Form hochzuladen. Und wenn du Sagst, dass der Artbattle ohne das Medium Animation stattfindet, dann ist das so! Lass dir da nicht reinreden. Schließlich organisierst du ihn ja auch brav.... oder? :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 7. Apr 2011, 14:21

ich geb dem caccaduu dingens recht,
auch wenn ich es nicht soo schlimm finden würde wenn sie mit machen *den kommt immer mal wieder was geiles raus*
aber wär auch super nur 2 d art für feare chancen zu haben~

Ps:
weniger diskutieren mehr ckaracktere hochladen xD *nicht hätzen lassen* LOs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder