NonSpeedPaintings
Sehr schön. Ich find die Farben passen so eig gut .Trippin hat geschrieben:Es war einmal vor langer Zeit...
Als ich hier das letzte Mal gepostet habe, aber der SpiegelOnline-Artikel über Wormworld hat mich an meinen alten Account erinnert, den ich dann - eine gesunde "Menge" Prokrastination später - auch mal reaktivieren wollte. Blöderweise mit einem völlig banalen Fantasy/Endzeit-Muskelkrieger, aber zum üben sind die einfach perfekt.
Die Farben sind in PS nicht ganz so blass. Ich weiß nicht woran das liegt, also einfach dazu denken.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!
Hatte mal vor langer Zeit einen sehr makabren, psychologisch aber interessanten Traum. Leider ist die Umsetzung, trotz der damaligen Farbskizze, nicht annähernd so "böse" geworden wie es im Traum war. Eigentlich wollte ist es im Giger Stil probieren, bin aber letztendlich davon abgerückt, da es, meines Erachtens, das Motiv nicht zuließ.
Hoffe es ist nicht zu heftig solche Dinger hier zu posten.
Hoffe es ist nicht zu heftig solche Dinger hier zu posten.
Kaninja
gefällt mir auch gut. besonders von den Farben her. Mir schein nur, dass ihre Blind-Rechte (also die vom Betrachter wegzeigende) Gesichtshälfte ein bisschen breiter zu sein scheint als die andere ...
holymoly
Haha, glaub ich dir gern, dass das Bild im CMYK-Modus nicht so gut kommt Der Kopf der Frau ist vielleicht ein bisschen unglücklich angeschnitten, aber sonst echt nice!
gefällt mir auch gut. besonders von den Farben her. Mir schein nur, dass ihre Blind-Rechte (also die vom Betrachter wegzeigende) Gesichtshälfte ein bisschen breiter zu sein scheint als die andere ...
holymoly
Haha, glaub ich dir gern, dass das Bild im CMYK-Modus nicht so gut kommt Der Kopf der Frau ist vielleicht ein bisschen unglücklich angeschnitten, aber sonst echt nice!
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Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=4130
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@ Kaninja: schöne warme Farben und verläufe Ich find die Haare toll ^.^
@ NMA: wirklich gruslig. Ich denk das Bild könnt noch ein wenig blau-violett vertragen.
@ holymoly: find ich echt genial. die farben gefallen mir sehr gut. wegen dem kopf muss ich
poxel zustimmen, schade dass der abgeschnitten ist!
Neuestes irgendwas. Fremder Charakter in einen Anime-Glubschaugen-Stil gepresst (wobei nur das Gesicht so extrem misslungen is xD)
eine andere version davon, schon farblich und mit ein paar highlights angepasst, sowie ohne monstermund aus diversen gründen .. loider.
@ NMA: wirklich gruslig. Ich denk das Bild könnt noch ein wenig blau-violett vertragen.
@ holymoly: find ich echt genial. die farben gefallen mir sehr gut. wegen dem kopf muss ich
poxel zustimmen, schade dass der abgeschnitten ist!
Neuestes irgendwas. Fremder Charakter in einen Anime-Glubschaugen-Stil gepresst (wobei nur das Gesicht so extrem misslungen is xD)
eine andere version davon, schon farblich und mit ein paar highlights angepasst, sowie ohne monstermund aus diversen gründen .. loider.
Danke euch. Das Problem mit dem abgeschnittenen Kopf ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ihr habt völlig Recht. Es gibt keinen Grund, warum ich den Kopf absichtlich abschneiden sollte.
Flügel, die untere Version ist farblich viel besser. Ich verstehe nur nicht, wieso die Haare so intensiv grün sein müssen. Die dunkelgrüne Haarfarbe im Kopfbereich gefällt mir mehr und bringt ein wenig mehr Glaubhaftigkeit ins Bild, da es sonst zu verschiedenfarbig wird.
Die Mimik und Dynamik ist auf jeden Fall super.
Flügel, die untere Version ist farblich viel besser. Ich verstehe nur nicht, wieso die Haare so intensiv grün sein müssen. Die dunkelgrüne Haarfarbe im Kopfbereich gefällt mir mehr und bringt ein wenig mehr Glaubhaftigkeit ins Bild, da es sonst zu verschiedenfarbig wird.
Die Mimik und Dynamik ist auf jeden Fall super.
Naja, in a nutshell - wenn der Monitor aus Licht Farbe mischt (RGB), kannst du eben mehr Farben darstellen, als wenn du Farbpigmente für den Druck mischst (CMYK).
Hier etwas mehr Infos.
Hier etwas mehr Infos.
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
Ich find's witzig und auch die Wirkung insgesamt gefaellt.
Um die Beine saeuft es ein wenig ab. (Dunkles Fell auf dunklem Klotz.)
Das Licht ist sehr diffus, das passt aber meiner Meinung nach gut.
Ist halt auch die Frage, inwieweit Du da auf Stil setzen willst oder erstmal die handwerklichen Grundlagen aufbauen. Ich wuerde letzteres empfehlen.
Zum Beispiel faellt auf, dass Du durchaus Schatten unter die Formen setzt, aber das Shading der Formen selbst ist eher flach. Die Ueberschneidungen sind betont und es hat ein wenig was von Legetechnik: Flache ausgeschittene Formen liegen uebereinander. (Kinn, Brustmuskeln, Nase, Augenhoehle. )
Das gefaellt mir wiegesagt vom Prinzip her garnicht schlecht, aber man nimmt es eher als handwerkliche Schwaeche wahr anstatt als bewusste Designentscheidung, weil eben noch viele handwerkliche Maengel im Bild sind. Ich wuerde mir also die Option einer starken Stilisierung offenhalten, gerade weil hierin ein Reiz des Bildes liegt, aber auch mal auf eine konsequentere und glaubhaftere Beleuchtung achten, was aber wiederum voraussetzt, dass Du eine genau Vorstellung davon hat, wie die Objekte und Glieder im Raum liegen und geformt sind.
Dann ist die Schattierung innerhalb der Formen noch sehr einfarbig, (die Nase mal ausgenommen.) Da kann ich nur wieder sagen, dass mir das fuer das Bild sehr passend erscheint. Zur Uebung koenntest Du aber probieren mal ein Bild mit verschiedenen farbigen Lichtquellen zu malen. Ein kaltes, blaues Himmelslicht - diffus wie hier, eine warme Lichtquelle, z.B. ein Feuer von der Seite oder unten usw.
Das ist jetzt alles aber auch noch ein Haufen Arbeit und eher auf lange Sicht gemeint.
Insgesamt finde ich das Bild wiegesagt sehr unterhaltsam und vielversprechend.
Um die Beine saeuft es ein wenig ab. (Dunkles Fell auf dunklem Klotz.)
Das Licht ist sehr diffus, das passt aber meiner Meinung nach gut.
Ist halt auch die Frage, inwieweit Du da auf Stil setzen willst oder erstmal die handwerklichen Grundlagen aufbauen. Ich wuerde letzteres empfehlen.
Zum Beispiel faellt auf, dass Du durchaus Schatten unter die Formen setzt, aber das Shading der Formen selbst ist eher flach. Die Ueberschneidungen sind betont und es hat ein wenig was von Legetechnik: Flache ausgeschittene Formen liegen uebereinander. (Kinn, Brustmuskeln, Nase, Augenhoehle. )
Das gefaellt mir wiegesagt vom Prinzip her garnicht schlecht, aber man nimmt es eher als handwerkliche Schwaeche wahr anstatt als bewusste Designentscheidung, weil eben noch viele handwerkliche Maengel im Bild sind. Ich wuerde mir also die Option einer starken Stilisierung offenhalten, gerade weil hierin ein Reiz des Bildes liegt, aber auch mal auf eine konsequentere und glaubhaftere Beleuchtung achten, was aber wiederum voraussetzt, dass Du eine genau Vorstellung davon hat, wie die Objekte und Glieder im Raum liegen und geformt sind.
Dann ist die Schattierung innerhalb der Formen noch sehr einfarbig, (die Nase mal ausgenommen.) Da kann ich nur wieder sagen, dass mir das fuer das Bild sehr passend erscheint. Zur Uebung koenntest Du aber probieren mal ein Bild mit verschiedenen farbigen Lichtquellen zu malen. Ein kaltes, blaues Himmelslicht - diffus wie hier, eine warme Lichtquelle, z.B. ein Feuer von der Seite oder unten usw.
Das ist jetzt alles aber auch noch ein Haufen Arbeit und eher auf lange Sicht gemeint.
Insgesamt finde ich das Bild wiegesagt sehr unterhaltsam und vielversprechend.
Vielen dank für die super Kritik und die netten Worte!
Deine Kritik an meiner Art zu schattieren verstehe ich noch nicht ganz bzw glaube ich nicht alles verstanden zu haben, was du meintest. Ich wollte in meinem Bild eine realistische Beleuchtung haben und setzte die Lichtquelle relativ mittig an den linken Rand. Gibt es Tipps dass das Schattieren realistischer und natürlicher aussieht? Werde deinen Rat jedenfalls befolgen und mal probieren einige realistische Licht Situationen in meine Bilder zu bringen; am besten mit etwas Feuer!
Deine Kritik an meiner Art zu schattieren verstehe ich noch nicht ganz bzw glaube ich nicht alles verstanden zu haben, was du meintest. Ich wollte in meinem Bild eine realistische Beleuchtung haben und setzte die Lichtquelle relativ mittig an den linken Rand. Gibt es Tipps dass das Schattieren realistischer und natürlicher aussieht? Werde deinen Rat jedenfalls befolgen und mal probieren einige realistische Licht Situationen in meine Bilder zu bringen; am besten mit etwas Feuer!
ich find die Bilder echt toll aca, aber irgendwie stören mich ihre Haare, die gehören optisch irgendwie nicht dahin. Ich würde Dir ja vorschlagen entweder die Haare nicht tiefschwarz zu machen oder einen Rasier-ansatz darzustellen. aber vielleicht ist das ja nur mein Geschmack.
Das letzte Bild ist echt großartig.
Ist das alles für nen Auftrag, kann man das mal irgendwo sehen?
Das letzte Bild ist echt großartig.
Ist das alles für nen Auftrag, kann man das mal irgendwo sehen?
Sehr schick und atmosphaerisch!
Die Pose von dem mittleren Moench hat so ein bisschen was Laufstegmaessiges.
Der angehoben Fuss unterstuetzt zwar durchaus dieses "Haeh, was ist denn da? Soll ich da mal hin?" /Wendet sich gerade was zu, aber es wirkt auf mich dann doch etwas instabil, vielleicht auch weil der Fuss so gerade ist. Evtl. kaeme einen Augeblick spaeter oder frueher etwas besser. Kommt natuerlich auch drauf an, wie schwer der Sack ist.
Das untere finde ich von der Stimmung und Farbe sehr interessant.
Kritisieren wuerde ich ein paar Ueberschneidungen und dass es mehr so eine Panoramaszene ist. (Also die Szene wirkt etwas wichtiger als die Handlung. Kenne jetzt aber natuerlich Deine Absicht nicht und Dein Ansatz wird auch seine Gruende und Berechtigung haben. )
Ich wuerde es jetzt so lesen, dass der Moench da gerade am Kraeuterschnippeln ist und ploetzlich die Person(en?) am anderen Ufer bemerkt und aufschaut. (Koerper noch bei der Arbeit und dieser zugewandt, Kopf schaut auf. )
@Danni:
Ich denke da ist wirklich ein grosser Teil des Problems, ueberhaupt erstmal eine genaue Vorstellung vom darzustellenden Objekt zu haben, wie es geformt ist und im Raum liegt, erst dann woher das Licht kommt und als letzter Schritt wie die Oberflaeche und das Material darauf reagiert. Sozusagen von der Drahtgitter- oder Grundkoerperzeichnung zum farbig geshadeten Bild. Das muss jetzt nicht unbedingt so ausgefuehrt werde wie in der oberen Reihe rechst, was Dir auch nur mal eine grobe Vorstellung geben soll, in welche Richtung das gehen kann, sondern wird bei den meisten wohl im Kopf ablaufen. Zum Ueben ist es aber denke ich nicht schlecht, das mal gemacht zu haben.
Das Licht kommt bei Dir zwar schon grob von links, aber eben nur sehr grob. (Und eigentlich reicht grob auch, das Bild wird ja nicht von Computern angeschaut und fuer die Bildwirkung wird das auch oft zurechtgebogen. )
Aber teilweise passt es es halt nicht und das liegt wiegesagt wohl auch daran, dass Du nicht so recht weisst, wie das, was Du da malst im Raum liegt und geformt ist.
Das alles unter dem Vorbehalt, dass Du ein realistischeres Bild anstrebst. Diese ganzen Regeln kann man dann wiederum brechen, um einen bestimmten Look zu erhalten. Man muss dafuer noch nicht einmal realistisch Malen koennen, sondern kann seine ganz eigene Bildersprache entwickeln und verfeinern, allerdings ist man dann natuerlich auch sehr eingeschraenkt.
Hier jetzt also ein schnelles OP, was sich um die in diesem und dem vorigen Beitrag angesprochenen Probleme dreht. Hauptsaechlich Form und Licht, weniger Oberflaeche und Material. Ich hab mal versucht, den Look moeglichst zu erhalten, aber natuerlich haben wir jetzt erstmal ein anderes Bild. Realistischer, nicht unbedingt "besser."
Unten rechts hab ich dann nochmal brutal an der Helligkeitskurve gedreht, was die Wirkung auch nochmal veraendert. Wiederum nicht unbedingt weils besser ist sondern um zu zeigen, was da noch an Tonwertumfang nutzbar waere. Da tut man sich dann auch mit dem Schattieren etwas leichter, wenn die Helligkeiten nicht so nah aufeinanderhocken.
Grundsaetzlich vermittelt diese Seite viele Grundlagen kompakt zusammengefasst:
http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm
Oder Du stoeberst hier im Forum nach Links, da gibt es paar gepinnte threads.
Von Digitaldecoy gibt es auch ein Video, wie er einen kleinen Troll oder so einblockt.
(Also ohne Vorzeichnung, soweit ich mich erinnere, aber er hat dann eben schon im Kopf, wo die Flaeche im Raum liegt die er gerade malt und wohin sie ausgerichtet ist. )
Die Pose von dem mittleren Moench hat so ein bisschen was Laufstegmaessiges.
Der angehoben Fuss unterstuetzt zwar durchaus dieses "Haeh, was ist denn da? Soll ich da mal hin?" /Wendet sich gerade was zu, aber es wirkt auf mich dann doch etwas instabil, vielleicht auch weil der Fuss so gerade ist. Evtl. kaeme einen Augeblick spaeter oder frueher etwas besser. Kommt natuerlich auch drauf an, wie schwer der Sack ist.
Das untere finde ich von der Stimmung und Farbe sehr interessant.
Kritisieren wuerde ich ein paar Ueberschneidungen und dass es mehr so eine Panoramaszene ist. (Also die Szene wirkt etwas wichtiger als die Handlung. Kenne jetzt aber natuerlich Deine Absicht nicht und Dein Ansatz wird auch seine Gruende und Berechtigung haben. )
Ich wuerde es jetzt so lesen, dass der Moench da gerade am Kraeuterschnippeln ist und ploetzlich die Person(en?) am anderen Ufer bemerkt und aufschaut. (Koerper noch bei der Arbeit und dieser zugewandt, Kopf schaut auf. )
@Danni:
Ich denke da ist wirklich ein grosser Teil des Problems, ueberhaupt erstmal eine genaue Vorstellung vom darzustellenden Objekt zu haben, wie es geformt ist und im Raum liegt, erst dann woher das Licht kommt und als letzter Schritt wie die Oberflaeche und das Material darauf reagiert. Sozusagen von der Drahtgitter- oder Grundkoerperzeichnung zum farbig geshadeten Bild. Das muss jetzt nicht unbedingt so ausgefuehrt werde wie in der oberen Reihe rechst, was Dir auch nur mal eine grobe Vorstellung geben soll, in welche Richtung das gehen kann, sondern wird bei den meisten wohl im Kopf ablaufen. Zum Ueben ist es aber denke ich nicht schlecht, das mal gemacht zu haben.
Das Licht kommt bei Dir zwar schon grob von links, aber eben nur sehr grob. (Und eigentlich reicht grob auch, das Bild wird ja nicht von Computern angeschaut und fuer die Bildwirkung wird das auch oft zurechtgebogen. )
Aber teilweise passt es es halt nicht und das liegt wiegesagt wohl auch daran, dass Du nicht so recht weisst, wie das, was Du da malst im Raum liegt und geformt ist.
Das alles unter dem Vorbehalt, dass Du ein realistischeres Bild anstrebst. Diese ganzen Regeln kann man dann wiederum brechen, um einen bestimmten Look zu erhalten. Man muss dafuer noch nicht einmal realistisch Malen koennen, sondern kann seine ganz eigene Bildersprache entwickeln und verfeinern, allerdings ist man dann natuerlich auch sehr eingeschraenkt.
Hier jetzt also ein schnelles OP, was sich um die in diesem und dem vorigen Beitrag angesprochenen Probleme dreht. Hauptsaechlich Form und Licht, weniger Oberflaeche und Material. Ich hab mal versucht, den Look moeglichst zu erhalten, aber natuerlich haben wir jetzt erstmal ein anderes Bild. Realistischer, nicht unbedingt "besser."
Unten rechts hab ich dann nochmal brutal an der Helligkeitskurve gedreht, was die Wirkung auch nochmal veraendert. Wiederum nicht unbedingt weils besser ist sondern um zu zeigen, was da noch an Tonwertumfang nutzbar waere. Da tut man sich dann auch mit dem Schattieren etwas leichter, wenn die Helligkeiten nicht so nah aufeinanderhocken.
Grundsaetzlich vermittelt diese Seite viele Grundlagen kompakt zusammengefasst:
http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm
Oder Du stoeberst hier im Forum nach Links, da gibt es paar gepinnte threads.
Von Digitaldecoy gibt es auch ein Video, wie er einen kleinen Troll oder so einblockt.
(Also ohne Vorzeichnung, soweit ich mich erinnere, aber er hat dann eben schon im Kopf, wo die Flaeche im Raum liegt die er gerade malt und wohin sie ausgerichtet ist. )
Acapulco: Geh an die Komposition von dem mittleren Bild nochmal ran, die Überschneidung der Figur mit dem Hintergrund ist sehr unschön! Sowohl was die Horizontlinie angeht, als auch, was die Silhouette des Flusses im Mittelgrund betrifft. Kannst Du besser (einfach mal flippen, dann siehst Du's selbst sofort). Die Athmo gefällt mir aber auch.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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