Haki´s Silo 2 Beta-Sketches
Haki´s Silo 2 Beta-Sketches
Hey Freunde.
Ich hab mir Silo 2 besorgt und versuche mich nun auch als Modeler Zwar hab ich Kenntnisse in 3D aber war immer eher passiv, wie immer
Seit diesem Scultping-Hype macht mir das modelieren auch wieder rießen Spass! Und ich brauch mich nicht zu anfang gleich mit irgendwelchen Topologien rumzuplagen...ganz zu schweigen das rum jonglieren mit Polygonen usw. Ich kann endlich einfach drauf los modelieren!!
Hier meine ersten Gehversuche
Gruß
Haki
Ich hab mir Silo 2 besorgt und versuche mich nun auch als Modeler Zwar hab ich Kenntnisse in 3D aber war immer eher passiv, wie immer
Seit diesem Scultping-Hype macht mir das modelieren auch wieder rießen Spass! Und ich brauch mich nicht zu anfang gleich mit irgendwelchen Topologien rumzuplagen...ganz zu schweigen das rum jonglieren mit Polygonen usw. Ich kann endlich einfach drauf los modelieren!!
Hier meine ersten Gehversuche
Gruß
Haki
Nette Dinge zeigst Du uns hier. Ich persönlich mag die Orkbüste am meisten, kann sonst nicht mehr dazu sagen, außer dass da anatomisch noch gerade beim Hals einiges im Argen liegt. Auch erscheinen mir einige Kanten noch zu weich, etwa bei den Augenlidern.
Ich würde auch gerne die Beta von Silo 2 testen, aber da ich Silo 1 nicht besitze, habe ich keinen Key und ohne Key kann ich es nicht installieren. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
Ich würde auch gerne die Beta von Silo 2 testen, aber da ich Silo 1 nicht besitze, habe ich keinen Key und ohne Key kann ich es nicht installieren. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
Guten Morgen!
@Neox: Das stimmt Ich auch, ich sehe das modelieren auch eher als Studien für das Zeichnen.
@Herrmann: Ja auf jeden fall. Du hättest mal die erste Büste sehen sollen Die hab ich gleich weggelassen. Ich muss aber auch zur meiner Verteidigung sagen das alles ohne Ref enstanden ist. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Gruß
@Neox: Das stimmt Ich auch, ich sehe das modelieren auch eher als Studien für das Zeichnen.
@Herrmann: Ja auf jeden fall. Du hättest mal die erste Büste sehen sollen Die hab ich gleich weggelassen. Ich muss aber auch zur meiner Verteidigung sagen das alles ohne Ref enstanden ist. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Gruß
- Hexodus
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Gefällt mir und inspiriert mich zugleich mich auch mal dran zu wagen. Hast Du das in Z-Brush gemacht?
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Erzähl mal ein bisschen von dem Workflow und der Zeit, die man so für ein Model in Silo2 braucht. Ich luge nämlich auch mit einem großen Auge auf das kleine, aber feine Tool.
Das Modelinggefühl würde mich auch interessieren.
Gestern war ich auf der GC und habe dort einen Stand mit dem Claytools inkl. disem Hardwareteil entdeckt. Aber kein Schwein konnte mir am Stand erklären wie man mit dem Ding umgehen soll. Ein bisschen was habe ich rumprobiert, fand es aber schnell öde. Schade eigentlich, da man sicher mit diesem "Fräse-Stift" 'ne Menge machen kann.
Da hätte ich mir Neox gewünscht... @neox: Nächstes Mal gibste mir per Mail Bescheid, oder ich... und dann Handynummern austauschen.
Stay creative
Chris
Das Modelinggefühl würde mich auch interessieren.
Gestern war ich auf der GC und habe dort einen Stand mit dem Claytools inkl. disem Hardwareteil entdeckt. Aber kein Schwein konnte mir am Stand erklären wie man mit dem Ding umgehen soll. Ein bisschen was habe ich rumprobiert, fand es aber schnell öde. Schade eigentlich, da man sicher mit diesem "Fräse-Stift" 'ne Menge machen kann.
Da hätte ich mir Neox gewünscht... @neox: Nächstes Mal gibste mir per Mail Bescheid, oder ich... und dann Handynummern austauschen.
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@Taros: Ich sag nur kaufen!!!! Das Programm ist der Hammer!! Das Modelinggefühl ist super und man kommt sehr sehr schnell zu Ergebnissen. Ich hab jetzt für den Orkähnlichen Character ca 2 Stunden gebraucht... ich hab bislang vielleicht eine handvoll Köpfe in meinem leben angefangen zu modelieren und meistens an dem Workflow gescheitert weil ich sehr emotional arbeite wie beim zeichnen und da hat mir der altbekannte Weg zu modelieren meistens einen Strich durch die Rechnung gemacht.... seit Silo kann ich das erste mal frei von der leber organisch modelieren ohne auf topologie usw. zu achten! Man kann beim modelieren spontan Entwerfen ,Entscheidungen treffen und experemtieren.
Ich kanns nur empfehlen und für 109$ kann man ja überhaupt nix falsch machen. Der Preis gilt so lange bis die Version 2 rauskommt. Danach muss man 150$ zahlen. Wenn du es dir jetzt holst kriegst du das Update auf V.2 bis zur größeren Version umsonst.
Cheers
Ich kanns nur empfehlen und für 109$ kann man ja überhaupt nix falsch machen. Der Preis gilt so lange bis die Version 2 rauskommt. Danach muss man 150$ zahlen. Wenn du es dir jetzt holst kriegst du das Update auf V.2 bis zur größeren Version umsonst.
Cheers
So stehts auf deren Site:
Geht also auch mit PayPal.
http://www.nevercenter.com/purchase/If you would prefer to purchase Silo via PayPal, send $109 US to info@nevercenter.com using the "Send Money" option on the PayPal website.
Geht also auch mit PayPal.
Das Programm ist ja wirklich der Hammer!!! Ich hab mir jetzt eine Testversion für 30 Tage runtergeladen, und teste es jetzt mal schön aus. Eigendlich bin ich ja ein absoluter 3D Laie, aber das Programm ist wirklich simpel im Vergleich zu anderen.
Hier mal das erste werdende Ergebnis. Der Kopf sieht teilweise noch aus wie ein Ar***, aber das kommt noch!
Macht wirklich sehr viel Spass... Es gibt aber noch so viel, dass ich lernen muss!!!
Hier mal das erste werdende Ergebnis. Der Kopf sieht teilweise noch aus wie ein Ar***, aber das kommt noch!
Macht wirklich sehr viel Spass... Es gibt aber noch so viel, dass ich lernen muss!!!
@ndee: Die Testversion ist ja noch die 1.4er. Die 2.0er soll noch besser sein.
@Haki: Danke für die Motivation. Ich bin echt am überlegen. Aber ich luge auch noch auf Mudbox. Und der Preis bei denen steht ja auch noch nicht fest.
Kannst Du mir sagen in welche Formate Du von Silo aus exportieren kannst? Ich würde beispielsweise gerne folgenden Weg gehen:
1. In Silo modeln
2. In Silo UV-Koordinaten basteln (weil: Geiles Unwrapping)
3. Exportieren
4. In XSI bemalen, animieren und Rendern
Also, wie sieht es da aus?
Stay creative
Chris
@Haki: Danke für die Motivation. Ich bin echt am überlegen. Aber ich luge auch noch auf Mudbox. Und der Preis bei denen steht ja auch noch nicht fest.
Kannst Du mir sagen in welche Formate Du von Silo aus exportieren kannst? Ich würde beispielsweise gerne folgenden Weg gehen:
1. In Silo modeln
2. In Silo UV-Koordinaten basteln (weil: Geiles Unwrapping)
3. Exportieren
4. In XSI bemalen, animieren und Rendern
Also, wie sieht es da aus?
Stay creative
Chris
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Ja ich bin auch sehr gespannt auf Mudbox! Was den Preis geht, denke ich wird es sich richtung Zbrush orientieren. Da ist Silo Preisleistungstechnisch einfach TOP!Danke für die Motivation. Ich bin echt am überlegen. Aber ich luge auch noch auf Mudbox. Und der Preis bei denen steht ja auch noch nicht fest.
Kannst Du mir sagen in welche Formate Du von Silo aus exportieren kannst?
Aus Silo kannst du alle gängingen Formate expotieren. (Obj,3Ds usw.)
Dat würde funktionerenIch würde beispielsweise gerne folgenden Weg gehen:
1. In Silo modeln
2. In Silo UV-Koordinaten basteln (weil: Geiles Unwrapping)
3. Exportieren
4. In XSI bemalen, animieren und Rendern
Cheers
Kann mal jemand sagen, was genau sich von Silo 1.41 auf Silo 2 verändern wird? Würd mich mal interessieren.
Ansonsten, der Kopf ist fertig.. Bin eigendlich sehr zufrieden, für mein 2tes Model überhaupt!!!! Die Ohren sagen mir noch nicht zu.. ich glaube ich muss mir mal ein paar Tutorials dazu anschauen.
Sorry, dass ich in deinen Thread poste. Ist das letzte Bild.. ist eben nur passend zu Silo
Ansonsten, der Kopf ist fertig.. Bin eigendlich sehr zufrieden, für mein 2tes Model überhaupt!!!! Die Ohren sagen mir noch nicht zu.. ich glaube ich muss mir mal ein paar Tutorials dazu anschauen.
Sorry, dass ich in deinen Thread poste. Ist das letzte Bild.. ist eben nur passend zu Silo
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
So wie ichs verstanden hab, bekommt man die V2 bei erscheinen umsonst, wenn man jetzt Silo kauft. Ansonste wär die V2 etwas teuerer als die momentane Version. Mich wird Silo erst ab der V2 interessieren, weil zum "normalen" modeln reicht mir Blender. Mir gehts um das displacement painting. Ich überlege ob ich mir Silo jetzt "auf gut Glück" kaufen soll um noch vom günstigeren Preis zu profitieren.
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Ich habe heute etwas in Silo reingeschaut. Das Tool sieht sehr gut aus und das zu einem sagenhaften Preis. Allerdings ist darin vieles bei Modo abgeschaut, was ich als sehr positiv empfinde, weil ich mich dadurch in Silo zu Hause fühle. Vom Modeling und Rendering her scheint Modo eine Ecke leistungsfähiger zu sein, ist aber auch eine genze Ecke teurer.
Silo besticht jedoch mit sehr gutem Displacement Painting und beherrscht auch Subdivison Surfaces, was z.B. Mudbox nicht kann. Für mich ein guter Grund eher zu Silo zu greifen.
Silo besticht jedoch mit sehr gutem Displacement Painting und beherrscht auch Subdivison Surfaces, was z.B. Mudbox nicht kann. Für mich ein guter Grund eher zu Silo zu greifen.
- Hexodus
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Ehrlich? Finde ich erstaunlich. Aber besser gut abgeschaut als selber versaut, oder wie der Spruch doch hieß.
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