Runde 5: Lucy - Beetlebum

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the winner

Umfrage endete am 2. Sep 2006, 23:01

Lucy
54
50%
Beetlebum
55
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 5: Lucy - Beetlebum

Beitrag von Steven » 27. Aug 2006, 23:01

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Aug 2006, 23:14

No decision will be the right one.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Aug 2006, 23:22

Herrlich, Lucy, gefällt mir, wie du Beetles Käfer über die vielen Panels charakterisierst - und dann im Gegenzug im finalen Bild deinem Charakter schön viel Platz einräumst.

Bettlebums Bild dagegen schreit formlich dazu in wirklich nur "einem einzigen" Bild umgesetzt zu werden - man sieht die Bemühung mit weniger Bildchen auszukommen, aber der konsequente Schritt zu einem einzigen Bild bleibt leider verwehrt - schade.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Aug 2006, 02:29

Nach dem â??Blam! Blam! Blam!â??? wurde das â??Plink! Plink! Plink!â??? der Patronenhülsen vergessen. ;)

Mir hat der Bombenkäfer in allen Beiträgen sehr gut gefallen. Auch hier ist wieder so ein hintergründiger und fantastisch visualisierter Humor erkennbar. Sehr schön. :)

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 28. Aug 2006, 06:13

Es sieht ein bisschen so aus als sei Beetlebum die Zeit ausgegangen...
Und ich muss Duracel zustimmen: Die Idee hätte sehr gut in ein Bild gepasst.
Dafür ist die Umsetzung der Vorgabe toll :D

Am Ende aber Vote für Lucy - schon für die Pose zum Schluss. Was hat es mit den zwei Schwertern auf sich? (nicht schlagen wenn ich was übersehen habe^^)
Weiter!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 28. Aug 2006, 07:27

Beides erste Sahne. Humhum die Entscheidung ist nicht wirklich leicht aber Beetlebums sieht einfach nach mehr "Mühe" aus. Lucy deine vorherigen Beiträge wirkten auf mich besser, nicht ganz so lieblos.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 28. Aug 2006, 07:42

Finde ehrlich gesagt, dass bei Luca das Motto der Runde nicht soo rüberkommt. Bei Beetlebum gefällt mir, dass er Lucys Stil angenommen hat, und auch die Biber, etc. mit reingenommen hat ... Daher geht meine Stimme an den Käfer ;)

EricPoehlsen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2006, 10:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von EricPoehlsen » 28. Aug 2006, 10:17

Ab mit dem Käfer in die letzte Runde, ich möchte das Finale sehen ;-)

Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von PaulBK » 28. Aug 2006, 12:41

Die trauernden und erschrockenen Bieber im Hintergrund, mit den Riesen-Hasen-Zähnen.. total geil !!!
Think twice, that's my only advice!

yooman
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14. Aug 2006, 14:23

Beitrag von yooman » 28. Aug 2006, 13:10

Bei Lucy finde ich irgendwie keinen Bezug zu "Ein Gott unter Ameisen", fuer mich am Thema vor bei (aber trotzdem gut). Beetlebum hat das m.E. besser umgesetzt, daher klares Votum.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Aug 2006, 13:28

Wieder ein sehr enges Rennen für meinen Geschmack. Rein optisch werfen mich beide Beiträge dieses Mal nicht gerade um, dafür sind sie erzähltechnisch wieder mal super gelungen. Knappes Vote für den Käfer, weil ich die sadistischen Ideen einfach so herrrrrrrlich fies finde.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Aug 2006, 13:28

naja, da stand ja etwas mehr als "ein gott unter ameisen".
Ein Gott unter Ameisen
Das war's, im letzten Kampf hast Du mit knapper Not den Sieg errungen und schon wartet der nächste Gegner auf Dich. Doch auch er ist angeschlagen. Ihr seid beide fertig, beide am Ende eurer Kräfte doch noch könnt ihr euch nicht ausruhen. Noch ist das Turnier nicht zu Ende. Du weißt dass es um den Finaleinzug geht, Du weißt dass nur noch wenige außer dir im Rennen sind, und Sie beobachten Dich. Deshalb musst Du standhaft sein. Darfst keine Schwäche zeigen. Musst alle Müdigkeit abschütteln um dem nächsten Gegner nach deinem sicheren Sieg in dieser Runde zeigen, dass ihn Hartes erwartet. Du bist Herr der Lage. Du bist cool. Du bist Shaft.
Oder zumindest irgendsowas in der Art.
also zumindest sah ich jetzt keinenfalls einen zwang oder so, dass ameisen vorkommen müssen...

@beetle: wie zu ewarten, wird das wohl ein spannende woche ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Aug 2006, 13:40

Und wenn man das Ganze so liest, passt Lucys sogar weitaus besser zum Thema - nur weil Beetle den Kram wörtlich übersetzt hat ... also bitte.

Von daher kann ich über manch "klares Votum" nur den Kopf schütteln - persönlich hoffe ich sehr, dass dieses "Ameisen" nicht entscheidend sein wird, denn so hatte sie Steven bestimmt nicht "angedacht". Bei Jaster steht wenigstens die Ironie klar im Vordergrund ... ich wie gesagt kann bei Beetle diesesmal keine klare Linie finden, und finde es im Gegensatz zu Chinasky erzähltechnisch auch eher holprig, im Vergleich zu Lucys imho schön konsequenten Beitrag. Aber nun gut, man wird sehen. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 28. Aug 2006, 15:34

Ey wenn über den Bildern kein name stehen würde wers gezeichnet hat ... dann würde ich auf den ersten blick sogar sagen das das untere von lucy ist :-/

ich weis nicht welchen ich mein vote geben soll :-/

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Aug 2006, 15:59

Und wenn man das Ganze so liest, passt Lucys sogar weitaus besser zum Thema - nur weil Beetle den Kram wörtlich übersetzt hat ... also bitte.
Naja, es ist sein gutes Recht, immerhin ist sein Char ein Insekt. Aber es stimmt, es ist ein kreativer Vorteil, dem ihm geboten wurde. Den er meines Erachtens auch gut zu nutzen wußte. Da schien etwas mehr Zeit zu bleiben, um die Panels plastischer auszuarbeiten.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Aug 2006, 16:33

Es ist sein gutes Recht, aber ich empfinde es eher als kreativen Nachteil, auf den er hereingefallen ist ... aber da es nicht jeder als so "flach" empfindet, ist es wohl doch keiner ... und eine "schönere" Umsetzung verbirgt sich mir ebenfalls - ich finde es insgesamt als deutlich "unsauberer" als Lucys.

Insgesamt bin ich doch verwundert, dass hier die Ansichten teils so stark divergieren - Beetles Bild ist keineswegs schlecht, aber egal was ich betrachte und wie objektiv ich versuche zu sein, ich sehe keinen Punkt, bei dem er vorne liegt ... ... *confused*
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Aug 2006, 18:09

@Dura

Es mag unsauberer sein, aber es übertrifft dennoch die bisherigen, zumindest im malerischen Stil. Waren Beetlebums Beiträge bisher sehr reduziert coloriert, so scheint es diesmal, er wollte Lucys Art aufgreifen - oder sich dem annähern.
Die Idee der Ameisenarmee gefällt mir trotzdem, ganz unabhängig vom Thema.
Was mir auffällt ist die Wahl der Perspektiven und Momente. Ich find es eben überzeugend, wenn die Ameisenflut auf den Bärenmann auftrifft, und dann durch die Wahl von Detail-Einstellungen ihre Herangehensweise illustriert. Die kleinen Panels diesbezüglich wirken ebenso schnell wie gleichzeitig, im Anschluss erzählt Beetlebum den Effekt davon in seiner ganzen Größe.
Bei Lucy ist da weniger los; und den Char von Beetlebum zu verzerren, indem er ihm einen Rambo andichtet ist ein ziehmlich respektlos. Nichtsdestotrotz ist die Visualisierung von Lucys Beitrag Erstklassig.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2006, 15:40

*ouch* *andenkopffass*
Also wenn ich sowas lese, dann tut mir Lucy echt einfach nurnoch leid.

Wie wäre es, wenn du nochmal die Aufgabenstellung von Steven liest(siehe Lucys Zitat) und deinen Kopf einschaltest.
Und an alle weiteren die da noch kommen mögen "Gott unter Ameisen" ist eine Metapher - denkt mal darüber nach.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Aug 2006, 18:05

:ugh2:

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 29. Aug 2006, 21:06

Beetlebum, tut mir wirklich leid, meine Stimme geht an Lucy. Den Coolness-Faktor finde ich bei der Story einfach höher. Trotzdem Repsekt auch für Deine Leistung - gut erzählt!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2006, 21:53

"ouch", ich bezog mich natürlich auf den zweiten teil deines Postings - und zwar das, was du "nicht gerafft" hast. Ich meine, wenn du dich so auf die Ameisen versteifst, dann ist kein Wunder, dass dir irgendwas im Bild fehlt. ;) Und wenn dir im letzten Panel nur der Tanga auffällt, dann weiß ich auch nicht ...
Das hat dann auch nichts mit "falsch formuliert" zu tun. Ich erwarte keineswegs, dass man erwähnt, dass der Beitrag nichtsdestotrotz seine Qualitäten hat - immerhin sind wir hier im Halbfinale, schlechte Bilder sucht man hier vergebens. Nur wenn du findest, das Stevens Vorgabe nicht rüberkommt, dann hast du sie entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden oder dir fehlt grundlegendes Allgemeinwissen um Lucys Bild nachzuvollziehen oder irgendwie sowas. Also zumindest ich sehe das Thema als offensichtlich integriert - vielleicht nicht perfekt und es wedelt auch niemand mit dem Zaunpfahl, aber der Zusammenhang wird dennoch klar ersichtlich. Wir haben einen (Halb)Gott, und die Ameisen sind wie gesagt nur eine Metapher.

Oder muß man das ganze tatsächlich "noch" deutlicher zeigen, damit es für alle verständlich wird???


PS: Wer hier weiterkommt ist mir eigentlich gleich - und ob Lucy nun im Finale um Platz1 oder im kleinen Finale um Platz drei gegen Dazzled oder Jaster antritt ... und ich gönne Beetle jedes einzelne Vote; und er ist sowieso schon die ßberraschung des Turniers. Aber wenn jemand ihm nur seine Stimme gibt, weil er Lucys "imho leicht lesbaren" Beitrag nicht versteht, dann versteh ich die Welt nicht so ganz ...
Zumal es hier nun wirklich auf jede einzelne Stimme ankommt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 30. Aug 2006, 00:37

Lucy hätte für das letzte Panel eine konsequente Froschperspektive auswählen sollen. Sein Char hätte eine mächtigere Wirkung bekommen und es wäre der Ansicht des kleinen Bodo Bombenkäfer gerecht geworden.

vsh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2006, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von vsh » 30. Aug 2006, 07:11

Dura liebt Lucy.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder