Intuos4 + PS CS5 + MacBookPro geht / geht nicht?

Antworten
*Keks
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2011, 17:14

Intuos4 + PS CS5 + MacBookPro geht / geht nicht?

Beitrag von *Keks » 30. Sep 2011, 17:31

Guten Tag,

ich hab mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung auf guten Rat.

Erstmal "Hallo" in die Runde :)

Da ich beruflich mit Photoshop zu tun habe und das Programm mir damals als 64-Bit Version gekauft habe, möchte ich gerne über die Bildbearbeitung hinaus und das Programm zum malen und zeichnen ebenfalls verwenden.
Bin also in nen Laden und hab mir testweise das Intuos4 mitgenommen.
Das Zeichnen mit dem Stift funktioniert soweit so gut, aber sobald ich mit dem Pinsel anfange ruckelt es. Zuerst dachte ich, es liegt am Tablett - aber Blödsinn, passiert genauso mit der Maus :oops: Anfängerprobleme ^^
Zu meiner Hardware zählt ein 15" MacBook Pro mit 2.2 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB Ram.
Hab dann mal beim Pinselmalen ne Systemanalyse laufen lassen und scheinbar ist die CPU vollends ausgelastet damit.
Kann das echt sein? Gibt es ne Möglichkeit, dass Problem mit der derzeitigen Hardware in den Griff zu bekommen, oder brauch ich einfach ne bessere Rechenleistung? Und wenn ja, wieviel ist denn nötig?

Ich hab mich von Google schon beraten lassen, aber so recht weiterhelfen konnte es mir auch nicht :(

Wäre schön, wenn hier jmd was sinnvolles dazu wüsste :?

LG
Keks

*Keks
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2011, 17:14

Beitrag von *Keks » 1. Okt 2011, 15:19

Danke Xeno! Ich benutze kleine Pinsel, große Pinsel, einfach Pinsel, besondere Pinsel - eigentlich egal, es ruckelt immer solang es ein Pinsel ist..
Ich hab CS5 laufen.

Aber ich möchte meine neuste Erkenntnis gerne teilen, dass andere Leute vielleicht auch noch was davon haben, wie ich mein Problem - vorerst - gelöst habe:

Einfach statt A4 Größe mal nur 1000x1500 px genommen und schon zuckelt nichts mehr ^^

Also immerhin schonmal soweit so gut. Zu Beginn sollte das auch reichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder