Kreaturen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Yuki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011, 17:02

Beitrag von Yuki » 30. Sep 2011, 11:06

Also ich fühl mich hier noch etwas fehl am Platz, da ich wirklich noch ganz am anfang stehe was digital painting angeht :( Aber ich probiers einfach mal..^^ Das Bild ist nicht so ganz fertig, da ich mich immer nicht an die hintergründe trau und das Viech ist eigentlich nur so ne Quatschfigur, die aus ner Unterichtskritzelei entstanden is..^^'

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Yuki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011, 17:02

Beitrag von Yuki » 30. Sep 2011, 11:09

Achja @klausio
Ich find das Viech echt cool, aber die Zeichnung gefällt mir fast besser als das colorierte, da die Details etwas verloren gehn. :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Sep 2011, 21:00

appomo
o_0

Yuki
Willkommen im DAF! :)
Also ich fühl mich hier noch etwas fehl am Platz, da ich wirklich noch ganz am anfang stehe was digital painting angeht :(
Nee, du bist hier genau richtig. Du sparst dir damit sicher eine Menge zielloses Herumirren, wenn du früh hier loslegst. ;)
Das Bild ist nicht so ganz fertig, da ich mich immer nicht an die hintergründe trau und das Viech ist eigentlich nur so ne Quatschfigur, die aus ner Unterichtskritzelei entstanden is.. ^_^
Ich bin zwar kein Themennazi, aber vielleicht wäre das Bild besser im WIP-Thread aufgehoben. ;)

Die Frage die sich mir bei deinem Ansatz stellt ist, ob deine Zeichnung eigentlich hilfreich ist?! Eigentlich etabliert sie nichts (Perspektive, Shapes, Charaktere, Details...) sondern wirkt einfach zaghaft.

Ich würde dir empfehlen, dich ein wenig am Standardvorgehen zu orientieren. :) Also entweder Vorzeichnung, die die wichtigen Dinge schon klärt, und diese dann kolorieren, oder eben erstmal Tonwertthumbs. Hängt natürlich auch davon ab, was du willst, aber das wäre so mein grundsätzlicher Rat.
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Yuki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011, 17:02

Beitrag von Yuki » 2. Okt 2011, 09:13

Dankeschön xD :)

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 15. Okt 2011, 00:53

irgendwie schlecht, aber wenigstens hat es etwas Ausdruck:
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Okt 2011, 11:50

mir gefallen die beine buki x) der rest (v.a. background) is mir n bisschen zu dörtie

mal wieder einer von den maskentypen die ich andauernd dahershizzle :O irgendwas is da schiefgelaufen in meinem jopf
alte version: [link funktioniert nicht :<] http://img828.imageshack.us/img828/2872 ... harexp.jpg
EDIT: mal kontrast hochgedreht
Bild
-
schön clean geworden find ich, aber halt "etwas" cartoon-haft flach
EDIT: ja stimmt, die kontrastreichere version ist viel angenehmer :) danke
EDIT2: ich kriegs einfach nich hin bilder nur über links im DAF zu posten... kann mir da mal irgendwer n tipp geben? :/ hab schon verschiedenste links ausprobiert
Zuletzt geändert von Karthago am 26. Okt 2011, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 26. Okt 2011, 10:38

@Karthago
Ich glaube, das Hätte richtig Wumms, wenn du nicht nur helle bis mittlere Grautöne genommen hättest.
Bin echt versucht, einmal mit dem Curve-Tool den Kontrast zu erhöhen.
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 26. Okt 2011, 13:56

Hm... Mir kommt grad ne Idee für ein Kreaturen Kreatych. Man würfelt einfach ein paar bestehende Tiere/Eigenschaften/Farben zusammen und erhält daraus die beschreibung für seine Kreatur... Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 27. Okt 2011, 00:45

und der Ort wo sie lebt und was sie frisst.. gute Idee

Oder mach was anderes und bastle ein Webprogramm, in dem bestehende Kreaturteile (Grafiken) zusammengebastelt werden; von wegen Kopf, Rumpf, Beine und am Ende steht noch zusätzlich noch 'ne Beschreibung dabei.

Benutzeravatar
Hannormal
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2011, 08:09
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Hannormal » 1. Nov 2011, 19:21

Ist jetzt schon ein bisschen älter. Ich bin mit den Augen nicht besonders zufrieden. Sie hätten noch ein bisschen wahnsinniger aussehen können.

Bild


Die Bildidee hat sich, wie die meisten anderen meiner Ideen, einfach beim Zeichnen in diese Richtung entwickelt.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Nov 2011, 19:42

ui, schön. Zeichnerisch sind da harte Skills am Start, nur schade, dass die Bilder farblich n bisschen hinterherhinken, das schmälert meiner Meinung nach die Gesamtqualität n bisschen. Mir klaffen die Farben etwas zu weit ausseinander. Um wirklich BUNT zu sein, sind sie dann aber doch zu "vergraut". Aber zeichnerisch, hut ab!

der Affe sieht aber leider wirklich aus als würde er gähnen, als wahnsinnig zu schreien

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 1. Nov 2011, 23:53

Tolle Farben!

Und überhaupt! :D
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 3. Nov 2011, 00:06

Das Kaninchen ist böse! Es hat mir gesagt, es will meine Träume fressen.



mehr davon! :arrowu: :arrowu: :arrowu:

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 3. Nov 2011, 13:11

ein grüner affe! <3

Benutzeravatar
Hannormal
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2011, 08:09
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Hannormal » 4. Nov 2011, 14:04

Hey, vielen Dank für die Kommentare! Sobald ich wieder Zugriff auf nen Scanner habe, stelle ich hier noch ein paar neue Bilder aus meinem Moleskine rein! :D

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 27. Jan 2012, 04:02

Endlich hab ich wieder Zeit nicht Projektbezogen zu malen.

Bild

^^

Bitte auf das Bild klicken und die große Version anschauen

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Jan 2012, 09:53

Auf Hentai Tentakel Pornos muss man jetzt nicht direkt hinweisen oder? ^^ Ich glaub die Assoziationskette ergibt sich jedem.

... Oh da ist ein Ei, beim Hund... Und der Tentakel hinter ihm ist sein Schwanz... okay, so macht das dann nichtmehr so Sinn mit Hentai. =)

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 27. Jan 2012, 13:33

Nein nein, nix Hentai. Das ist natürlich nur ein Euter für Effektfarbe und prächtige Kämpfe. Sehr empfindlich tt

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 27. Jan 2012, 15:40

So, hier eine langweiligere, gemainstreamte Version:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Jan 2012, 19:29

@Hannormal Schöne Arbeiten!

Renderübung in Blau...
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Jan 2012, 20:40

buki: Mir gefällt die gemainstreamte besser. Bei dem davor versteh ich nicht, was dieses schwarz weisse Dingens links unten ist. Und das Ei ist pervers! ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 28. Jan 2012, 07:12

Falsch, falsch, falsch! Höchstens Eure Fantasie ist pervers. Andere Welten, andere Tiere, andere Organe, andere Funktionen. Ein wenig mehr Naivität wäre angebracht! :P

achso, das unten links ist Farbe auf schwarzen Steinen
Zuletzt geändert von kabuki am 28. Jan 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Jan 2012, 13:18

@kabuki Jap genauso seh ichs auch. :) Aber zu deinem Bild muss ich sagen, dass ich es schlichtweg viel zu breit finde, deine Viecher sind cool... nur die Mitte ist mir enschieden zu leer. Du hättest genauso eine Spannung in einer zusammen gerückteren Komposition aufbauen können, dann hättest du aber überzeugender mit der Tiefenwirkung arbeiten müssen. Das linke Monster könnte auch mehr in die Perspektive gedreht sein. :bla:

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 130
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 6. Apr 2012, 19:16

Ui :o ein eigener Thread nur für Kreaturen! Sind ein paar geile Sachen zu sehen hier. Schade, dass der letzte Post schon Monate zurückliegt - da werd ich mal Abhilfe schaffen :wink: :

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]