Welche Versionen des Wacom Cintiq 21 gibt es?

Antworten
CaptainKarracho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14. Nov 2011, 13:28
Wohnort: Bochum

Welche Versionen des Wacom Cintiq 21 gibt es?

Beitrag von CaptainKarracho » 14. Nov 2011, 13:53

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich wegen eines Wacom Cintiq 21 angemeldet.
Ich interessiere mich sehr für dieses Gerät weil ich mir selbst eins zulegen möchte.

Auf der Suche sind mir verschiedene Versionen aufgefallen. U.A. UX, WX usw...!

Gibt es eine Seite bzw. einen netten Menschen der mir die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile gegenüber den neueren Versionen darlegen kann...?

Bei so einer Investition möchte ich mich vorher natürlich schon gründlich informieren! (;
Gerne kaufe ich das Gerät auch gebraucht.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Nov 2011, 10:15


CaptainKarracho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14. Nov 2011, 13:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von CaptainKarracho » 27. Nov 2011, 11:09

Hilft mir nicht weiter...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Nov 2011, 15:39

Es gibt n 12", 21" und n 24", mehr bekommst du ohne Import nicht in Deutschland. Mehr gibts da auch eigentlich schon nicht zu wissen =) Gibt keine unterschiedlichen Cintiq21".

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 27. Nov 2011, 17:58

es gibt 2 versionen vom 21Zoll Cintiq ein älteres was noch so ein touchstreifen hat und ein neueres was ein Ring hat.
Ob sich die Hardware aber sonst noch wie unterscheidet weiss ich nicht.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Nov 2011, 18:05

Okay, ich hör eh grade dass ich mich mal wieder pissig anhöre, was echt nicht gewollt war, also nochmal in hoffentlich nett. Sorry:

Es gibt das Cintiq 12 WX, ist ein 12" großer Bildschirm.
Dann ist da das 'normale' Cintiq 21 UX, 21" großer Bildschirm.
Und noch das neuste Cintiq, das 24" HD

Wofür WX und UX steht weiß ich nicht, nur dass die Cintiq 21" schon immer UX heißen. Der Unterschied zwischen den verschieden aussehenden Cintiq21UX ist die Technik dahinter. Das erste hat z.B. glaube ich die Intuos2 Technik verwendet, das nächste dann Intuos3 und das aktuelle C21UX (Edit, erst WX geschrieben, sorry) ist schwarz und hat Intuos4 Technik.
Die Cintiqs sind dann auch jeweils mit Stiften von den normalen Tablets der Technikgeneration kompatibel.
Zuletzt geändert von acapulco am 27. Nov 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 27. Nov 2011, 18:29

jetzt machst du nur noch mehr Verwirrung. Es gibt kein 21WX die heissen Beide UX. Das ist ein bischen seltsam von Wacom. Das mit den Touchstreifen scheint Intuos 3 Technik zu haben und das mit dem Ring Intuos 4 Technik. Das Aktuellste hat 24Zoll und heisst Cintiq 24HD.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Nov 2011, 18:33

Ups, genau so ists, schreibfehler, gleich mal ausgebessert. Danke Stroggo!

CaptainKarracho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14. Nov 2011, 13:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von CaptainKarracho » 27. Nov 2011, 23:19

Und was ist mit diesen hier:
http://shop.ipshamburg.de/images/aktuel ... q_21ux.jpg
http://stifttablett-blog.de/wp-content/ ... raucht.jpg

Beides sind Cintiq 21UX ... darum ging es mir eigentlich! Das es diese 4 verschiedenen Arten (12, 21 und 24 Zoll sowie Intous 3 und 4) gibt war mir bewusst...!

Trotzdem Danke! (;
Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Cintiq...!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder