Andrej
- Erika-Emagoe
- Member
- Beiträge: 86
- Registriert: 15. Mai 2009, 16:56
Dario- Danke
Erika- Mja, sorry. Hätte gerne noch ein würdigereres Bild gemacht gehabt. Zeitmanagement ist beizeiten ein nerviger Makel. Die Augenharfe von deinem Bild ist mir noch immer im Gedächtniss. Ein super Beitrag. Danke fürs vorbeischauen.
Greavis- "freu"
Ein paar Übungsaufgaben (das sind doch eigentlich alle Bilder, aber egal)
Das erste war eine Übungsaufgabe vom Steven, ich sollte mir Weibliche Team-Fortress 2 Charaktere ausdenken und mich auch beim Rendering an der TF-Stilistik halten. Werde da bei Zeiten noch mal kurz rübergehn (Hund u. Dicke)
Die beiden nächsten waren Teil einer Übungsaufgabe von Dario (S&W Landschafft).Zu einer Zwischenphase hin, hatte er auch freundlicherweise ein OP gemacht, das ich als Orientierung nehmen konnte um es zuende zu malen. Danke noch mal.
Die anderen waren Aufwärmbilder des Morgens, (muß mich öfter zu sowas zusammenraffen)
Das U-Boot hatte auch als Aufwärmübung angefangen, hatte es aber des Abends noch weitergeführt.
Freu mich schon riesig auf die Con dies Jahr. War auch schon länger nicht mehr in Berlin.
Erika- Mja, sorry. Hätte gerne noch ein würdigereres Bild gemacht gehabt. Zeitmanagement ist beizeiten ein nerviger Makel. Die Augenharfe von deinem Bild ist mir noch immer im Gedächtniss. Ein super Beitrag. Danke fürs vorbeischauen.
Greavis- "freu"
Ein paar Übungsaufgaben (das sind doch eigentlich alle Bilder, aber egal)
Das erste war eine Übungsaufgabe vom Steven, ich sollte mir Weibliche Team-Fortress 2 Charaktere ausdenken und mich auch beim Rendering an der TF-Stilistik halten. Werde da bei Zeiten noch mal kurz rübergehn (Hund u. Dicke)
Die beiden nächsten waren Teil einer Übungsaufgabe von Dario (S&W Landschafft).Zu einer Zwischenphase hin, hatte er auch freundlicherweise ein OP gemacht, das ich als Orientierung nehmen konnte um es zuende zu malen. Danke noch mal.
Die anderen waren Aufwärmbilder des Morgens, (muß mich öfter zu sowas zusammenraffen)
Das U-Boot hatte auch als Aufwärmübung angefangen, hatte es aber des Abends noch weitergeführt.
Freu mich schon riesig auf die Con dies Jahr. War auch schon länger nicht mehr in Berlin.
Danke, vor allem für den Tip mit Fengh Zhus's Seite und den Tutorials. War ne große Hilfe.
Er hat auch mal erwähnt man könne mehrere Speedpaints auf einem Sheet machen. Habs mal ausprobiert, funktioniert wunderbar. Hält einen bei laune und davon ab zu sehr ins Detail zu gehen.
Hier die bisherigen Speed-Paints von.
Er hat auch mal erwähnt man könne mehrere Speedpaints auf einem Sheet machen. Habs mal ausprobiert, funktioniert wunderbar. Hält einen bei laune und davon ab zu sehr ins Detail zu gehen.
Hier die bisherigen Speed-Paints von.
Hab es mir erbeten was zeigen zu dürfen, von dem was beim Praktikum entstanden ist.
Fand es super, dass ich mir bei manchen richtig Zeit lassen durfte.
Sehr "Maritim" das Ganze wie man sieht,
fand ich aber gut
Ich liebe das Meer
Das war eins der ersteren Bilder, war eigentlich eher als Skizze für eine Landing Page gedacht
(glaub jemand hat es auch "Ball Of Fury" genant)
Questgiver
(Leider weiß ich nicht mehr was für ein altes, bekanntes US-Plakat es war, an das ich bei dem dran denken mußte)
"Bossviecher" Yay, bester Task ever
Fand es super, dass ich mir bei manchen richtig Zeit lassen durfte.
Sehr "Maritim" das Ganze wie man sieht,
fand ich aber gut
Ich liebe das Meer
Das war eins der ersteren Bilder, war eigentlich eher als Skizze für eine Landing Page gedacht
(glaub jemand hat es auch "Ball Of Fury" genant)
Questgiver
(Leider weiß ich nicht mehr was für ein altes, bekanntes US-Plakat es war, an das ich bei dem dran denken mußte)
"Bossviecher" Yay, bester Task ever
Ich fühl mich geschmeichelt, danke.
So ein Job (auch wenns nur ein Praktikum ist), der einen zwingt (fast) jeden Tag was zu machen, ist schon ein enormer Push-Faktor in der Leistungs-Curve.
Appropo, arg, ich habe ja gar keinen Job (Haare rauf)
Ich will Gold:
Es wird jedoch schwer bewacht.... Oh, noues!
Hatte das von weiter Oben weitergemalt, danke an Dario noch mal für die Kritik.
So ein Job (auch wenns nur ein Praktikum ist), der einen zwingt (fast) jeden Tag was zu machen, ist schon ein enormer Push-Faktor in der Leistungs-Curve.
Appropo, arg, ich habe ja gar keinen Job (Haare rauf)
Ich will Gold:
Es wird jedoch schwer bewacht.... Oh, noues!
Hatte das von weiter Oben weitergemalt, danke an Dario noch mal für die Kritik.
KRAKENLAMPE! NICE! will ich!
Vielen dank für die Komments.
Inzwischen habe ich gerade meine Bachelor-Prüfung hinter mir und bin kein Student mehr.
Fühlt sich n tick komisch an.
Jedenfalls habe ich an einem Team-Projekt weitergearbeitet. Die Anfänge davon sind 1-2 Seiten zurückliegend hier gepostet worden und sind von vor einem Jahr.
Dabei geht es darum ein Browser Spiel zu entwickeln.
Das Nennt sich dann Monstropia und der Spieler bestreitet PvP Kämpfe mit seinen herangezüchteten Monstern.
Besonders weit bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe die Hauptseite gemalt mit den angrenzenden schwebenden Inseln. Diese stehen für verschiedene betretbare Gebiete mit einer Grundthemathik.
Eis, Tod, Wind, Natur, Wasser und Feuer.
Im Hintergrund sind ein paar weitere Schwebende Inseln angedeutet. Diese stehen für User-Profil-Inseln. An der User Insel selbst, welche sich als eigene Graphik lädt, arbeite ich gerade noch.
Ich werde neben meinem regulärem Job auch weiterhin am Projekt dranbleiben.
Es wäre blöd jetzt aufzuhören, wo der große Arbeitsbrocken schon gemacht ist.
Jetzt kommen nur noch Graphiken die vom Aufwand her nur noch Bruchstücke der Gesamtinsel-Kette ausmachen. Dafür artet die noch ausstehende Quantität bisweilen noch ins Unermessliche. Aber so hat man immer was zu tun.
Bis zur ersten spielbaren Version dauert's noch eine Weile.
Hier soweit noch der Stand der User Insel. Man kommt über dieses Bild auf
-Sein Haus
-Seinen Monsterstall
-Kommunity (Der Steg)
-und seinen Finanzstand (Der Kaugumie-Automaten-Tresor)
Inzwischen habe ich gerade meine Bachelor-Prüfung hinter mir und bin kein Student mehr.
Fühlt sich n tick komisch an.
Jedenfalls habe ich an einem Team-Projekt weitergearbeitet. Die Anfänge davon sind 1-2 Seiten zurückliegend hier gepostet worden und sind von vor einem Jahr.
Dabei geht es darum ein Browser Spiel zu entwickeln.
Das Nennt sich dann Monstropia und der Spieler bestreitet PvP Kämpfe mit seinen herangezüchteten Monstern.
Besonders weit bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe die Hauptseite gemalt mit den angrenzenden schwebenden Inseln. Diese stehen für verschiedene betretbare Gebiete mit einer Grundthemathik.
Eis, Tod, Wind, Natur, Wasser und Feuer.
Im Hintergrund sind ein paar weitere Schwebende Inseln angedeutet. Diese stehen für User-Profil-Inseln. An der User Insel selbst, welche sich als eigene Graphik lädt, arbeite ich gerade noch.
Ich werde neben meinem regulärem Job auch weiterhin am Projekt dranbleiben.
Es wäre blöd jetzt aufzuhören, wo der große Arbeitsbrocken schon gemacht ist.
Jetzt kommen nur noch Graphiken die vom Aufwand her nur noch Bruchstücke der Gesamtinsel-Kette ausmachen. Dafür artet die noch ausstehende Quantität bisweilen noch ins Unermessliche. Aber so hat man immer was zu tun.
Bis zur ersten spielbaren Version dauert's noch eine Weile.
Hier soweit noch der Stand der User Insel. Man kommt über dieses Bild auf
-Sein Haus
-Seinen Monsterstall
-Kommunity (Der Steg)
-und seinen Finanzstand (Der Kaugumie-Automaten-Tresor)
Yay, die Toteninsel und vor allem die Feuerinsel sind super geworden!
Mein Lieblingsdetail: der schlafwandelnde Schneemann.
Sonst fällt mir nur auf: Das Wägelchen an der Seilbahn auf der Eisinsel fügt sich farblich und vom Detailgrad noch nicht so nahtlos ein und die Walinsel würd ich evtl. verschieben in der Gesamtansicht.
Mein Lieblingsdetail: der schlafwandelnde Schneemann.
Sonst fällt mir nur auf: Das Wägelchen an der Seilbahn auf der Eisinsel fügt sich farblich und vom Detailgrad noch nicht so nahtlos ein und die Walinsel würd ich evtl. verschieben in der Gesamtansicht.
TituS- Danke. Bin jetzt erstmal bei BigPoint, mir meine Sporen verdienen (und Brötchen). Ansonsten werde ich ab und an Hobby-mäßig am obrigen Browser-Game Project weitermachen und an meinen Rundumscills feilen. Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr am machen bin (nach langen Gamer-Winter-Monaten) merk ich wieder wie viel es noch gibt, was man lernen müßte. (Anatomie, Perspective, Technik-Krams, Programme und bla und blub)
Starscream- Hey, danke. Das war mir gar nicht so aufgefallen. Lag wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Pastellige Töne und vor allem an meinem Monitor. Der ist &%#
Habe noch weitere Kritiken und ein OP von Dario mir zu Herzen genommen untenbei die Richtung angefügt in die es wohl eher gehen wird.
supercell-Dir zurückzuschreiben fühlt sich komisch an. Mach mal auch "Update" Gruß
Die Aktuelle Farb u. Kontrast-Ausrichtung der Inseln:
Aus dem Mittwochs-Portraitmalen (www.aktzeichnen.blogspot.com)
Diese Beiden waren als Speedpaintings gedacht und sind letztendlich in jeweils längere Sessions und Anläufe ausgeartet. War aber spaßig und ich hoffe Zeitlich wieder zu solchen "Speedies" zu kommen.
Starscream- Hey, danke. Das war mir gar nicht so aufgefallen. Lag wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Pastellige Töne und vor allem an meinem Monitor. Der ist &%#
Habe noch weitere Kritiken und ein OP von Dario mir zu Herzen genommen untenbei die Richtung angefügt in die es wohl eher gehen wird.
supercell-Dir zurückzuschreiben fühlt sich komisch an. Mach mal auch "Update" Gruß
Die Aktuelle Farb u. Kontrast-Ausrichtung der Inseln:
Aus dem Mittwochs-Portraitmalen (www.aktzeichnen.blogspot.com)
Diese Beiden waren als Speedpaintings gedacht und sind letztendlich in jeweils längere Sessions und Anläufe ausgeartet. War aber spaßig und ich hoffe Zeitlich wieder zu solchen "Speedies" zu kommen.
Der Detailreichtum deiner Sachen ist echt krass, Respekt! Das zweite Portrait im letzten Post gefällt mir enorm gut, besonders die klaren Pinselstriche.
danke
Habe in PS ab und an nen Tick für Texturen. Egal ob selbst gemalt, oder aus Photos zusammengeklebt. Dadurch kommt man schnell auch zu vermeintlichen Details. Manchmal funktionierts ganz ok, manchmal garnicht. Bei Bilddetails an sich verhält es sich unterschiedlich. Dachte gar nicht, das ich so der Gedulds-Typ für so was bin. Hat sich von den Aufgabenstellungen in der letzten Zeit wohl so ergeben. Wahrscheinlich hat sich der Pixelschubsende Perfektionist für den Moment in mir durchgeboxt.
Das ist ganz schön am heutigen Bild zu sehen. Eigentlich war es schon vor 4 Monaten fertig. Bin auf der Festplatte darüber gestolpert und mußte "mal kurz" was ausbessern.
Nu is aber fertig (hoff ich)
Habe in PS ab und an nen Tick für Texturen. Egal ob selbst gemalt, oder aus Photos zusammengeklebt. Dadurch kommt man schnell auch zu vermeintlichen Details. Manchmal funktionierts ganz ok, manchmal garnicht. Bei Bilddetails an sich verhält es sich unterschiedlich. Dachte gar nicht, das ich so der Gedulds-Typ für so was bin. Hat sich von den Aufgabenstellungen in der letzten Zeit wohl so ergeben. Wahrscheinlich hat sich der Pixelschubsende Perfektionist für den Moment in mir durchgeboxt.
Das ist ganz schön am heutigen Bild zu sehen. Eigentlich war es schon vor 4 Monaten fertig. Bin auf der Festplatte darüber gestolpert und mußte "mal kurz" was ausbessern.
Nu is aber fertig (hoff ich)
Also diese Viecher, die Portraits und vor allem das Ghostship sind top!
Bei den fliegenden Inseln find ich die Farben noch zu grau. Grade bei solchen fantasievollen
Motiven kann man mit der Farbe mal rumprobieren und aus dem gewohnten Umfeld treten.
(Vielleicht ist auch mein Monitor völlig falsch eingestellt und die Farben glühen förmlich, kein Plan)
Also Tonwertkorrektur (Levels) und etwas mit ColourDodge oder Overlay rumspielen hilft oft Wunder.
Bei den fliegenden Inseln find ich die Farben noch zu grau. Grade bei solchen fantasievollen
Motiven kann man mit der Farbe mal rumprobieren und aus dem gewohnten Umfeld treten.
(Vielleicht ist auch mein Monitor völlig falsch eingestellt und die Farben glühen förmlich, kein Plan)
Also Tonwertkorrektur (Levels) und etwas mit ColourDodge oder Overlay rumspielen hilft oft Wunder.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Boah, meine Augen.....
Ne, Scherz. Im Grunde hast du recht und ich habe es auch im oberen Ansatz verdeutlicht, wie ich's mir in "mit mehr Kontrast und Farbe" vorstellen könnte. Muß nur noch dazu kommen es auszuarbeiten.
Bei deinem op finde ich es aber zu krass. Zwar bietet sich dieses Vorgehen auch vor allem bei der Feuerinsel an, doch diese würde zu viel Aufmerksamkeit erfahren.
Was auch noch schwierig ist, betrifft die allgemeine Lesbarkeit der Elemente. Da müßte auch noch hand angelegt werden. Da ich aber nicht schon bei der Startseite steckenbleiben will, konzentriere ich mich erst mal auf die weiteren Gebiete.
Ne, Scherz. Im Grunde hast du recht und ich habe es auch im oberen Ansatz verdeutlicht, wie ich's mir in "mit mehr Kontrast und Farbe" vorstellen könnte. Muß nur noch dazu kommen es auszuarbeiten.
Bei deinem op finde ich es aber zu krass. Zwar bietet sich dieses Vorgehen auch vor allem bei der Feuerinsel an, doch diese würde zu viel Aufmerksamkeit erfahren.
Was auch noch schwierig ist, betrifft die allgemeine Lesbarkeit der Elemente. Da müßte auch noch hand angelegt werden. Da ich aber nicht schon bei der Startseite steckenbleiben will, konzentriere ich mich erst mal auf die weiteren Gebiete.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder