Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 29. Feb 2012, 22:18

Klasse Arbeiten, Talros!
Das hat mich nach über einem Jahr(!) dazu inspiriert, endlich mal wieder was zu malen!

http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/ ... 4re2wl.jpg
Zuletzt geändert von crewler am 1. Mär 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 1. Mär 2012, 13:37

Mal etwas weiter gemacht, bin mir nicht ganz sicher, ob's ein Schritt in die falsche Richtung war.

http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/ ... 4rgfez.jpg

//EDIT//

Weiter im Programm:


Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 1. Mär 2012, 17:11

Sehr cool crewler ! Ich glaub durch das Hinzufügen der Landschaft hat sich der Fluchtpunkt geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Mär 2012, 18:59

@crewler Du hast doch heimlich geübt in der langen Zeit. Schön das du wieder was zeigst. Sieht gut aus. Kompositorisch könnte der Fels vor dem Flugobjekt weiter in den Hintergrund rücken(sieht aus als wenns gleich davor knallt). Ich finde auch das, dass Fahrzeug -von den Dimensionen her- ehr wie ein fliegendes Auto, als ein gigantisches Raumschiff wirkt...wohl wegen dieser cockpitartigen Struktur.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 1. Mär 2012, 21:05

Talros: Danke dir! stimmt, werde es bei Gelegenheit anpassen :).. fand's nicht allzu dramatisch.

Syrus: Danke dir. Aber außer Telefonskizzen mit dem Kugelschreiber hab ich tatsächlich seit über einem Jahr nichts zu Papier gebracht :D..
Es war nicht beabsichtigt, dass es so gigantisch wirkt. Es sollte vielmehr wie ein "futuristischer Einmann-Fighter" rüberkommen :).. Nehme mir aber dennnoch deine kompositorische Kritik zu Herzen und werde bei Gelegenheit ein OP posten :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Mär 2012, 07:07

Hmm... vieleicht solltest du denn Typen auf dem Felsen rausnehmen, der stört das scaleing extrem. :?


Ein Tanker :)

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Mär 2012, 13:07

tr4ze hat geschrieben:Hmm... vieleicht solltest du denn Typen auf dem Felsen rausnehmen, der stört das scaleing extrem.
Jup das hatte ich im Prinzip gemeint. Sieht aus als wenn da ein übergroßes Flugtaxi an einem Felsen in der Einöde anlegt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Mär 2012, 17:39

Sieht sehr entspannt aus, der Tanker! Eventuell könnte man noch 'nen zweiten Tanker unten an der Zapfstelle andeuten? Gerade, was das scaling angeht... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Mär 2012, 01:30

Chinasky hat geschrieben:Sieht sehr entspannt aus, der Tanker! Eventuell könnte man noch 'nen zweiten Tanker unten an der Zapfstelle andeuten? Gerade, was das scaling angeht... ;)
Ich habe geahnt das dieser Einwand kommt, als ich es oben geschrieben hab. :P :)

Ich werde an dem Hintergrund wohl noch einmal beigehen, weil mir das sowieso alles zu weich und undefiniert ist. Bei der Gelegnheit werde ich mal die Siluette des zweiten Tankers besser machen, damit man ihn auch sieht. :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mär 2012, 17:43

crewler
Fand die erste Version mit dem Stadtbackground irgendwie ansprechender.

tr4ze
ein wenig Glühfeuerkram aus den Antrieben mit vielleicht etwas Blur würde den Tanker vielleicht etwas mehr in Bewegung versetzen :)


Die zwei könnten hier reinpassen, denk ich.

Bild

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 6. Mär 2012, 22:23

Der ist cool Artur!

So und noch ein Raumschiff

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Apr 2012, 20:14

PrinzEisenhart
Danke aber das Raumschiff ist auch nicht von schlechten Eltern.

Eine Farbspielerei
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 4. Apr 2012, 21:24

meine fresse wie hälst du solche farbintensität vor dem bildschirm aus FastArt
auch der typ aus dem seinem kop lauter charakter rauskommen hat eine farbstärke das ich nach 2 min hinkucken schon blind werde und wenn ich es wegklicke das komplette bild noch mal in komplimentärfarben seh...würd mich schon mal intressieren wie lang du am stück bei voller farbenpracht vor dem rechner aushälst.

Qualität...naja was soll ma sagen ...nice wie immer

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Apr 2012, 21:52

vanderhorst
Also entweder ist mein Gefühl für Farbe einfach nicht mit der algemeinen Meinung darüber kompatibel oder alle Monitore ( Laptop, der auf der Arbeit und der Rechner zu Hause ) sind nicht richtig kalibriert. Für mich sind die Farben jedenfalls okay :P
Trotzdem Danke :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Apr 2012, 23:03

Find die Farben auch voll gut so.

Vanderhorst kann auch sein, dass dein Monitor etwas zu gesättigt eingestellt ist, darum wirken vielleicht auch manche Bilder von dir etwas vergraut für die anderen.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 4. Apr 2012, 23:27

Syrus
ich find die farben auch voll gut so...und es kann sicher sein das mein monitor zu gesättigt ist...wobei ich da leichte zweifel hege denn als ich letztens das 3 seiten comic hab drucken lassen war es einwandfrei wie auf dem monitor ohne color proof...evtl is auch mein monitor zu groß und ich hock zu nah davor das mir die augen brennen oder ich bin ein weichei....Ich hab das gefühl das es hier um einen subjektiven Eindruck meiner seits geht..aber evtl test ich des mal mit farbsättigung vom monitor runterdrehn.

Ihr sollt das nicht als kritik verstehn ich find bilder mit dick farbe vom feinsten http://conceptartworld.com/?p=11572 so wie das erste...aber ich tu mich echt hart das lange vor dem rechner durchzuhalten

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Apr 2012, 23:33

Dann liegts wohl am Monitor... glaube nciht das du ein Weichei bist. ^^ Vielleicht ist die Hintergrundbeleuchtung zu krass aufgedreht oder das Kontrastverhältnis bekommt dir nicht. Die Augen von jedem sind verschieden und manche nehmen solche Veränderungen stärker wahr. Wenns weh tut stimmt auf jeden Fall was nicht.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Apr 2012, 18:01

HAha Immer dieses Farbproblem... :lol:
Baääm!
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Apr 2012, 13:26

Ich werde ab jetzt auf eure sensiblen Augen Rücksicht nehmen und hier nur noch relativ ungesättigte Bilder posten. :P

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Apr 2012, 14:18

bomberman? :D cooli

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Apr 2012, 14:41

Hey, Cyborgs sind hier unerwünscht! ;D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Apr 2012, 14:59

Oh nein, hab ich ihn so schlecht getroffen, dass man Megaman nicht mehr erkennt.. Und unerwünscht ist er auch noch :cry:

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 7. Apr 2012, 16:11

hau nur rein mit farben ich bin geschützt B)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Apr 2012, 17:33

hm, vielleicht hab ich bomber- und megaman verwechselt :D aber sehr schick gemacht fastarsch!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 17. Apr 2012, 20:21

also manchmal will es einfach net ..die skizze sah echt vielversprechend aus aber irgendwie ging nix voran..
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder