Artbattle 2012 Auslosung Runde4

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4036
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 Auslosung Runde4

Beitrag von FastArt » 22. Apr 2012, 18:14

Bild

Es wurde Abgestimmt und nun stehts fest: Der Artbattle wird Mitte Mai anfangen.
Das hier ist der Thread für eure Charactere.

Ihr habt ab JETZT bis zum 14.ten Mai Zeit euren Character HIER einzureichen.
Das sind gut 3 Wochen Zeit um sich was schönes auszudenken, und um genügend Mitstreiter zu finden.


Falls es hier tatsächlich jemanden geben sollte, der nicht weiß worums hierbei geht, erklär ich nochmal kurz und knapp was Sache ist:
-Erstens:
Ihr denkte euch einen schönen, durchgeknallte, verrückten, netten, bösen, dicken,
achselhaarigen, brutalen, zuckersüßen, argbösen oder einfach nur gutaussehnden Character aus.
Der kann einen Mitstreiter haben, oder ganze Gefolgschaften von unterstütztenden Kriegern oder sonstwas.
Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
-Zweitens: Wenn wir alle Charactere zusammen haben, wird Ausgelost wer gegen wen Antritt.
-Drittens: Du entwirfst einen Beitrag in dem dein Character den deines Gegners irgendwie zugrunde richtet.
Dann gibts ein Voting, die Comunity entscheidet wer der Gewinner ist und die nächste Auslosung startet.
Das geht solange bis zum Finalkampf, bei dem dann der härteste Hustler hart abräumt.

________________Sonderregeln_________________
Jedes Jahr gab es eine Art Sonderreglung, die jedes Artbattle zu etwas Besondrem gemacht
hat. Das wollen wir dieses Jahr auch wieder versuchen. Der Dazzled und der Titus hatten
da eine schöne Idee, die wir dieses Jahr unbedingt verwenden wollen. Dabei handelt es
sich um Folgendes:

REGEL 1.:[/b]
Bildformat 800 px breit und höchsten 2000 px lang.

REGEL 2.:[/b]
Für die erste Runde sucht sich jeder Teilnehmer jeweils ein A- und ein B-tool aus. Diese A und B tools sehen in etwa so aus:

Bild
Das ist nur ein Beispiel. Wir testen grade noch wie, welche Tools funktionieren und was
überhaupt als Tool benutzt werden kann und wird. Die fertige Liste werde ich noch
nachreichen und warscheinlich hier posten.

Man sucht sich also ein Tool aus der A-Liste und ein Tool aus der B-Liste aus. Diese zwei
Tools bestimmen erstmal den Stil den ihr in eurer ersten Runde benutzen dürft. Da heißt
es dann; gut wählen! Wenn ihr euren Gegner besiegt habt, gewinnt ihr seine Tools, die euch
ermöglichen mit mehr Farben und mehr Bildelementen wie Outlines, Pixeln oder
solchen Sachen zu arbeiten.

_______________Gedanken mit Vor- und Nachteil-gewizzle_______________
-Die ersten Runden werden daher stilistisch
eher einfach, und mit jeder neuen Runde wird sich die Qualität steigern, bis man im Finalen
Kampf richtig viele Tools hat und somit aufwändige Paintings entstehen können.

-Vorteil wäre einerseits, dass die ersten Kämpfe mit weniger Zeit auskommen würden, und
auch Anfänger gegen Profis eine etwas bessere Chance kriegen, da die nicht gleich aus
allen Rohren feuern können. Außerden kann das Voting stark davon abhängen, wer es
geschafft hat mit seinen Tools richtig umzugehn und auf ungewohnten Gebiet der
Herausforderung Herr wurde. Heißt also, dass man auch vielleicht etwas lernen könnte,
wenn man wollte.

-`Aber HEY, das engt doch unsren kreativen Spielraum ein, den wir beim Artbattle immer
so geliebt haben, ´werden jetzt manche vielleicht denken. In gewisser Weise schon, aber
wir wollen dieses Konzept einfach mal testen. Wem das zu hart in seine kreative
Schaffensweise eingreift und sich ans Bein gespisst fühlt, der soll halt diesmal nicht
mitmachen. Schließlich haben wir ( Titus und ich ) uns dazu bereit erklärt das Artbattle
dieses Jahr zu organisieren und nehmen uns jetzt die Freiheit ein kleines Experiment
auszuprobieren. Basta!

Bisherige Teilnehmer:
Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 28. Jun 2012, 10:48, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1127
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2012, 18:21

letz fetz!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4036
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Apr 2012, 18:34

Ach ja:

Ich habe schon mit Mushiflo geredet.
Wer seine Beiträge nicht abliefert und seinen
Gegner traurig und allein zurück lässt, wird Besuch bekommen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Apr 2012, 18:35

OBERFETTICHFREUMICHSOVERDAMMTEKACKE!

ich machs kurz:
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1127
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2012, 18:37

yeah, wurde auch langsam zeit den captain eye ins gefecht zu stürzen! :D

sir robert (und ast)
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4036
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Apr 2012, 18:39

OOOOOHH da kommt mir eine Idee... Verpackt doch euren Artbattle-character einfach gleichzeitig als `Dein Held´ und so haben wir gleichzeitg zwei Contest die man kombiniert
Zuletzt geändert von FastArt am 22. Apr 2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1127
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2012, 18:45

oink

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Apr 2012, 21:32

spannende idee das mit dem rundenbasierten techniksystem. da muss ich mir auch schnell nen schönen char baun!

Pike
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2009, 13:01

Beitrag von Pike » 22. Apr 2012, 21:58

vielleicht sollte man die tools aber mit auslosen. nicht, dass jeder in der ersten runde zb outlines nimmt. dann kann man ja nix dazu gewinnen...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4036
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Apr 2012, 22:59

Wir überlegen noch, ob wir in den weitern Runden hier und da spezialtools einwerfen damit sowas nicht passiert. Aber diese Tools zuzuweisen wäre glaube ich dann für manch einen schon zu viel des Guten :P

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Apr 2012, 23:13

Tools mit auslosen!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1127
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2012, 23:17

tools mit auslosen klingt auch gut... anderseits will ich nicht gegen z.b. nusuke hustlen wenn der glücklicherweise ein vielschichtiges farbspektrum und ein malerischer stil kriegt, während ich nur in schwarz und weiss grobe pixel setzen darf O_o ... so mal als worst case

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Apr 2012, 23:18

Och... die Sonderregeln sind echt verlockend, coole Idee Leute! .. aber die Zeit ... : /


edit: Du hast Sorgen, Amadey... :lol: andersrum wäre das aber extrem spannend, denk ich.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1127
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2012, 23:23

zumindest ne heftige herausforderung... für mich :D

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1216
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 22. Apr 2012, 23:25

jo. die regeln sind super. hab aber auch gerade keine zeit übrig :<

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Apr 2012, 23:47

@Nusuke

halts Maul.

@buki

du auch.


ihr macht beide mit.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 22. Apr 2012, 23:53

Juhu!! :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Apr 2012, 23:56

Guter Einwand. Ich werde darüber meditieren.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Apr 2012, 23:58

:D juchei! bin dabei...und mach mir frei.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 23. Apr 2012, 00:14

ziel war eigentlich, dass man durchs zufällige zuweisen des anfangsstils leuten dabei "hilft" aus ihrer komfortzone zu gehen, so dass man auch mal ganz andere beiträge von allen teilnehmern zu gesicht bekommt, die man so nicht erwarten würde.
andererseits ist der nachteil, dass man auch pech bei der stilzuweisung haben kann und die erste runde verliert, weil einem das pixeln oder was auch immer gar nicht liegt.

finde zufällig aber besser und spannender und mit der zeit kann man ja eh auf die stile seiner besiegten kontrahenten wechseln und/oder kombinieren, so dass es halb so wild wäre und niemand gezwungen wird bis zum ende in einem festen stil zu malen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 934
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 23. Apr 2012, 00:22

für wahre cracks sicher eine schöne abwechslung - für weniger versierte der blanke horror, der wahrscheinlich zum frühen tode führt...?

aber: pfffft, mir doch egal. :P :D
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Andrej
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 23. Apr 2012, 08:30

Zufällig zuweisen finde ich auch besser.

Aus meiner komfortablen hochgenasten Elbenbeinturmhaltung heraus, sind Oulines, Pixel und dergleichen eh doof.
Mit A2 und einer Farbpallette kann man doch eh alles machen.

(Moment,
seh ich das richtig, dass bei B auch die Farbpalette auf ein Minimum begrenzt werden kann?
)

Tricky

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4036
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Apr 2012, 13:41

Vielleicht weist man ein A-tool zu und das B-tool kann man frei wählen, oder andersrum. So hätte man Spiel, Spass und Überraschung.

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 23. Apr 2012, 17:16

Wie siehts mit Videos oder Flash-Animationen aus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavis