dschu's stuff

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

dschu's stuff

Beitrag von dschunai » 17. Mai 2012, 22:24

hallo! :)

ich bin gina, 25 jahre alt und ich male eigentlich schon mein ganzes leben lang. :>
bisher war ich noch nie richtig zufrieden mit dem was ich gemalt habe, und da sich natürlich von alleine nix ändert hab ich beschlossen fleißig zu üben und studien zu machen~
über kritik und feedback würd ich mich sehr freuen, also immer her damit! C:


hier ist jetz einiges was ich in den letzten 3 wochen gemalt hab, tut mir leid wenns ein bisschen viel ist, aber ich denk so kriegt ihr einen besseren überblick über das was ich bisher unternommen hab um mich zu verbessern. :)

photo studies:

bei den ersten drei studien hab ich zwischendurch das foto mit dem color picker analysiert um mirn groben überblick über die farben zu verschaffen.
ab dem ritter hab ich versucht die farben so gut wie möglich selber zu finden, war etwas frustrierend zuerst aber auf diese art lern ich bestimmt viel mehr und s macht richtig spaß die richtigen farben zu suchen. :3

hierfür hab ich 2 stunden gebraucht
Bild


1 1/2 stunden
BildBild

ein bischen mehr als 3 stunden
BildBild

um die 2 stunden
Bild

3 stunden+
BildBild

10 minuten pro bildchen, refs von terragalleria.com
Bild

1 stunde+
BildBild


from life:

so 45min. für den apfel und 30min. für die 'nane
BildBild
Bild

hand und fuß studien~
Bild
Bild
Bild
Bild


from imagination:

creatures und fantasyzeugs, dass mal ich eigentlich am liebsten. :)
bei dem grayscales hab ich versucht n besseres gefühl für farbwerte und komposition zu bekommen, naja, ich muss noch viel lernen. :>

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

posemaniacs 60 sekunden posen:

hier muss ich erstmal n gefühl für kriegen, menschen kann ich so überhaupt nicht malen. :/

Bild
Bild

Loomis head studies:

Bild
Bild
und ne übung ausm kopf um zu sehen ob ich irgendwas gelernt hab:
Bild

Vanderpoel eye studies:

Bild
und nochmals ne übung ausm kopf um zu sehen ob ich irgendwas gelernt hab:
Bild

Tipps (vorallem wenns ums zeichnen und schattiern mitm bleistift geht) nehme ich gerne an! :)
und vielen dank fürs durchgucken! C:
Zuletzt geändert von dschunai am 24. Jan 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 19. Mai 2012, 01:03

studien von heute :)

posemaniacs, 60 sekunden. hab heute mal mitm kulli rumgeschmiert. :B
Bild

1 stunde+, hab hier probleme gehabt die richtigen farben zu finden
Bild

2 stunden+
BildBild

bisher 2 1/2 stunden. keine ahnung ob ich das noch fertig male
Bild

2 stunden
BildBild

bei dem hier hab ich einfach nich die richtigen farben gefunden :/ der ganze glanz auf der haut hat mich voll verwirrt, daher hab ichs erstmal aufgegeben
Bild


die bilder für die studien hab ich von oceanwideimages.com und naturfoto-cz.de :)

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 20. Mai 2012, 02:00

studien~

Vanderpoel nasen \ *O* /
Bild

posemaniacs, 60 sekunden
Bild

photo studien:

1 stunde+
Bild

um die 2 1/2 stunden
BildBild

ich muss zugeben das ich nicht grad mein bestes bei den studien gegeben hab *hust* schlampig ausgearbeitet und unakkurat, nächstes mal mach ichs besser! :)

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 22. Mai 2012, 02:17

kram von gestern:

unfertige studien:

1 stunde und 20 minuten
Bild

fast 2 stunden
Bild

fertiger kram:

1 stunde
Bild

1 stunde 40 minuten
BildBild

grayscale enviro
values und komposition sind definitiv nicht mein ding, aber so schnell geb ich mich nicht geschlagen! Q_Q
Bild

von heute:

posemaniacs, 60 sekunden.
Bild

meine ersten 30 sekunden posen \*V*/ vor 3 wochen hätte ich das noch nicht gepackt, freu mich total das sich n kleiner fortschritt bemerkbar macht
Bild

hand und fuß studien
Bild

farbstudien, 10min pro bildchen :) refs von terragalleria.com
Bild

photo studie, 3 1/2 stunden
Bild

Benutzeravatar
NataliaSoleil
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2012, 22:34
Wohnort: München

Beitrag von NataliaSoleil » 22. Mai 2012, 11:33

Hey! Schöne studien! Mach weiter so!^^

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 22. Mai 2012, 11:56

Hey,
gefällt mir alles sehr gut!
Find's sehr gut das du die Zeit dazu schreibst!

Gruß
Danson
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 22. Mai 2012, 14:07

klasse Studien, hält man im ersten Moment wirklich für Fotos

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 23. Mai 2012, 22:30

NataliaSoleil: heya! :) dankeschön!

Danson: hey, vielen dank! :> ich finds selber immer sehr interessant zu sehen wie lange jemand fürn bild brauch, daher dacht ich mir dass ich die zeiten auch mal bei schreib~

mokka: aww, danke!


heute mach ich ma ne pause vom malen weil meine hand weh tut, aber hiers n bischen kram von gestern:

posemaniacs, 60 sekunden
Bild
und 30 sekunden
Bild

was vom aktzeichnen
Bild
Bild

und ne grauenhafte fotostudie (es war schon ziemlich spät und ich viel zu müde um überhaupt noch was zu malen xD ) 30min
Bild

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 24. Mai 2012, 20:58

Klasse studien!
Versuch doch beim nächsten Aktzeichnen noch bisschen zu schattieren ;)
Weiter so!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Mai 2012, 17:55

Die Studien sind auf den ersten Blick imposant. Allerdings findet sich davon leider noch wenig in deinen freien Arbeiten wieder. Die Sicherheit in Strich und Farbe die in den Studien zu sehen sind geht denke ich mal stark auf durchgepauste Umrisse und gepickte Farben zurück. Trau dich ruhig dich davon zu lösen, verändere eine Vorlage indem Du etwas hinzufügst und versuchst das neue Objekt (frei) in die Studie zu integrieren. Oder mach 5 Kopien (ohne Tracing/Farben picken) und dann einen Versuch frei.
Die Studien sind wie gesagt auf den ersten Blick imposant, die freien Arbeiten müssen noch ein wenig anziehen um da mithalten zu können.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 30. Mai 2012, 18:42

@Steven:
nur weil ihre studien "imposanter" sind als ihre freien sachen heisst es nicht gleich, dass man das nur durch tracen und colorpicken erreichen kann. ich saß schon neben ihr beim malen und kann dir versichern, dass dies nicht der fall ist.
und hättest du dir ihre posts mal durchgelesen dann wüsstest du auch, dass sie diese studien nicht macht um zu beeindrucken sondern um eben an ihren schwächen zu arbeiten. also sei doch bitte so nett und stell nicht gleich solche behauptungen in den raum :)

die sache mit dem freien versuch nach der studie find ich allerdings gut, sollte man immer mal machen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Mai 2012, 21:41

Ich glaube nicht, dass Steven in seinem Post ihr unterstellt, dass sie mit ihren Studien 'schummelt' sondern einfach nur, dass es so aussieht als ob sie die umrisse paust.
Durchpausen ist generell nichts schlechtes eigentlich, aber es sollte nur eine Arbeitserleichterung sein. Bei einer Studie geht es aber eigentlich mehr darum durch das zeichnen die Erfahrung zu machen. Nicht das fertige Bild ist hierbei das Ziel, sondern die Erfahrungen die man bei der Studie macht, sprich, der Weg ist das Ziel. Steven hat in meinen Augen nur Vorschläge gebracht diesen Erfahrungsgewinn während der Erschaffung zu erhöhen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Mai 2012, 23:23

Malisaa:
Ich glaube Du hast Sachen in meinem Post gelesen, die ich nicht schrieb und auch nicht meinte. Acapulco hats schon sehr gut erläutert, will ich nur bestätigen.

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 13. Jun 2012, 01:06

Nyra: hey, dankeschön! :) gelegentlich versuch ich beim aktzeichnen zu schattieren, nur das problem ist, dass der kurs in einem alten klassenraum stattfindet und alles ziemlich gut ausgeleuchtet ist und nie kräftige schatten da sind :/ überfordert mich ein wenig weil ich so schon schlecht schattieren kann *hust* trotzdem danke! ich werds auf jeden fall weiter versuchen c:

Steven: hey vielen dank für die kritik und tipps. :)
leider muss ich dich enttäuschen, ich picke weder farben noch trace ich, da ich dadurch ja nichts lerne ;) also alles frei nach augenmaß, was dann auch teilweise die zeit erklärt die ich für meine studien brauche.
die idee mit dem einfügen eines objekts in die studie finde ich ansich nicht schlecht, nur ich finde, dass mir dies zur zeit nichts bringt, da ich einfach noch nicht so viel ausm gedächtnis malen kann und daher mach ich lieber erstmal einfach meine studien weiter. c:
das mit den freien versuchen finde ich allerdings auch gut, da kann ich malisaa nur zustimmen~
meine freien arbeiten sind wirklich nicht super und das weiss ich selber, daher mach ich ja auch die studien und hoffe zugleich noch gute kritik zu bekommen um mich zu verbessern, nochmals danke! :)

malisaa: yay, danke fürs durchlesen meiner posts und fürs aufklären dass ich bei meinen studien nicht cheate *knuff* x3

acapulco: ich kann dir nur zustimmen dass es bei einer studie darum geht erfahrung zu sammeln, dir auch vielen dank! :)


soo, und hier ist jetz kram von den letzten 2 wochen
meine hand ist leider immer noch schrott und tut weh, daher ists nicht grad viel was ich euch zeigen kann

posemaniacs 30 sekunden posen und n paa schnelle umgebungsskizzen als ich als beifahrer auf der autobahn unterwegs war
Bild
Bild

fuß studien und zugleich ne shading übung
Bild

viecher <3
Bild
Bild


und nun 2 wips:

ein greif der im warmen sommerregen der untergehenden sonne entgegen schaut:
Bild
__

und dies hier ist ne etwas ältere commission für einen freund die ich noch fertig stellen muss :)
er wollte dass ich seinen drachen character male der sich mit den vorderbeinen gegen eine felswand stämmt und zugleich seinen blick in die ferne wirft um in die vom vollmond erhellte nacht zu brüllen.
die flügel sollen den drachen schützend umgeben, und dies war so die einziege pose die mir dazu eingefallen is wo man noch ein wenig vom drachen sieht ausser flügel

die komposition ist noch sehr schlecht, daher nehm ich gerne hilfe für den hintergrund entgegen! :)

Bild
detailansicht vom drachen:
der commissioner ist zufrieden mit der pose, daher werd ich hier nichts weiter dran ändern ausser es fällt jemanden etwas auf das total falsch aussieht.
Bild
achja, es gibt 2 gesichtsausdrücke da er 2 versionen vom bild haben mag, also eins wo der drache eher hilflos drein schaut und eins wo er beschützend wirken soll :)

tennis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2012, 21:33

Beitrag von tennis » 13. Jun 2012, 10:34

Erstmal Respekt vor deinem Output, finde deinen Thread sehr motivierend, danke dafür. :)

Vielleicht sollte ich auch mal anfangen schnelle gestures zu zeichnen. Würdest du sagen, dass es dir schon was gebracht hat, was die Sicherheit der Liniensetzung angeht?
Wenn du deine Schraffuren verbessern willst kannst du ja auch mal deine Vorbilder dahingehend studieren. Das hat mir zumindest schon ein bischen was gebracht.

Ansonsten, bleib am Ball! :thumb:

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 14. Jun 2012, 23:45

Ja das mit den ausgeleuchteten Aktzeichenräumen kenn ich zu gut :D. Du kannst auch einfach mal selbst nen Schatten hinzufügen, find ich auch eine ganz gute Übung. Kannst ja mal ausprobieren ;)
Die Bilder sehen wieder gut aus, auch schön sauber.
Und ich kann da tennis nur zustimmen, klasse Output da muss ich auch gleich morgen wieder loszeichnen.

Cheers! ;)

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 5. Okt 2012, 20:57

hey tennis! :) schön das ich dich ein wenig motivieren konnte!
tut mir auch tierisch leid das ich plötzlich nichts mehr gepostet habe, meine hand tat vom vielen malen weh und da musste ich
erstmal ne pause machen und hab später leider keinen anschluss mehr gefunden. ich hoffe natürlich dass sich das irgendwann wieder ändern wird! C:

hallo Nyra!
lang ists her, ich muss auch zugeben dass ich seitdem nichts mehr großartig mit bleistift gekritzelt hab ausser hier und da mal ein paa kleine skizzen.
naja, will mich auch nicht rausreden, bin ziemlich faul geworden und es kam ständig was dazwischen und da fehlte mir halt die motivation. :<


so, und hier jetzt ein kleines lebenszeichen von mir! :)
2 bilder die ich letzens gemalt habe
leider weiss ich nicht wie ich die bilder hier größer anzeigen lassen kann, also falls ihr eine größere version sehen wollt, dann könnt ihr diese in meiner deviantart gallery finden: dschunai.deviantart.com/gallery :)

Bild

und steps:
Bild

dieses hier ist eine neue version eines alten bildes von 2006 :)
Bild

steps:
Bild

achja, für die die es interessiert, pro bild hab ich so ungefähr 10 stunden gebraucht :3
das wars dann auch erstmal von mir, hoffentlich hab ich bald wieder was neues fertig zum zeigen!

Benutzeravatar
Pheenie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Sep 2012, 00:12

Beitrag von Pheenie » 5. Okt 2012, 22:36

Hallo dschunai,

deine zeichnungen sind wirklich wahnsinn!
Hut ab! Wenn ich groß bin, möchte ich auch sowas können.

Ich finde es interessant, mir die workflows zu deinen sachen an zu schauen... frage: was für brushes oder effekte benutzt du? würde mich mal rein aus neugier interessieren. Ich bin noch ein anfänger und input von könnern ist mir immer lieb! :)

liebe grüße

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 24. Jan 2013, 15:26

hey Pheenie, vielen dank für das lob! :)
also, ich benutz einige brush-sets, die standard pinsel in Photoshop (z.b. hard round, chalk und variier halt mit druckempfindlichkeit und deckkraft) und seit neustem auch selbsterstellte brushes. :>
hier sind einige sets die ich benutz:
http://algenpfleger.deviantart.com/art/ ... -212670052 von algenpfleger (großes vorbild <3). kann ich wirklich nur empfehlen, da sind einige nette brushes bei
die ich immer wieder gern benutz c:
http://fox-orian.deviantart.com/art/Ess ... -117211736
http://dierat.deviantart.com/art/Foliag ... -159781059
http://rahll.deviantart.com/art/My-Brus ... -184155746

bei effekten experimentier ich meistens rum - tipps kann ich da nich wirklich geben xP aber meistens beziehn sich die effekte bei mir auf das hinzufügen von licht/glanz oder schatten und da krikkel ich dann einfach nur auf na neuen ebene meistens mitm weichen brush herum und änder nachher die ebeneneigenschaften :) klappt eigentlich immer
___

so, ich wollt jetz mal n bissl alten kram vom letztem jahr hochladen, da mal irgendwann erwähnt wurde das hier zu wenig eigene arbeiten von mir zu sehen sind c:
ich fang mal mit dem ältesten bildern an und arbeite mich dann zu den aktuelleren durch. :)
nur schonmal vorweg, die meisten bilder sind unfertig, da es nur experimente waren oder ich die lust dran verloren hab xP
mittlerweile seh ich sogar recht viele fehler, kritik nehm ich aber trotzdem gerne an! c:

April '12:
Bild

August '12:
Bild

September '12:
Bild studie
Bild übung nach der studie
Bild mit ref für die hintergrundfarbgebung c:
Bild

Oktober '12:
Bild
Bild
Bild
Bild speedpaint, 2 std.
Bild grayscale experiment
Bild speedpaint experimente
Bild
Bild
Bild enviros from imagination
Bild enviro from imagination
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild experiment mit eigenen brushes :3
Bild
Bild enviros
Bild szene ausm traum

Collab für Halloween mit na freundin c:
Bild
Bild
www.aguarush11.deviantart.com

Dezember '12:
Sehran, meine eigene Einhornspezies c: dies ist ein design für ne freundin
Bild
Bild schnee <3 ref für den himmel und rest from mind
Bild
Bild experiment
Bild
Bild landscape
Bild

mein Sehran (eigene Einhornspezies) Gin + Steps
Bild
inspiriert durch die ersten schneefälle und landschaften die ich auf na zugfahrt gesehn hab c:
Bild

Bild
geschenk für ne freundin die in nem livestream son drachen mit mini flügeln gekritzelt hat XD fand ich einfach zu niedlich und da hab ich ihr gleich mal was gemalt :) hintergrund ist auch wieder durch das wetter hier inspiriert worden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hier kann ichs nicht mehr genau zuordnen von wann genau das alles ist - teils n paa monate und teils n paa wochen alt, denk ich c: hooray für gesichter und hautfarben! definitiv etwas das ich weiter üben muss xB
Bild


so, also nochmal ne zusammenfassung zu den post hier: keine refs bis auf die 2 ausnahmen wo ichs beigeschrieben hab und ansonsten sehr viel frei ausm kopf :)
Zuletzt geändert von dschunai am 25. Jan 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 25. Jan 2013, 12:30

die entwicklung die du durch die steps zeigst find ich interessant.
meine vaforiten sind das einhorn unter dem großen baum und der herbstliche wald.
danke fürs teilen !

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 25. Jan 2013, 21:22

hey Artur, freut mich, dass was bei ist das dir gefällt! ^_^

photo study, 1 1/2 stunden
BildBild

creature concepts
Bild
Bild

ein paar ideen für bilder.
das erste hab ich mir eigentlich viel toller vorgestellt, naja, ein versuch wars wert. xP
Bild
Bild

screenshot study aus dem spiel DayZ <3 das gebäude auf der rechten seite habe ich selber hinzugefügt um das format ein wenig zu erweitern. c:
Bild

experiment mit dem soft brush.
hab hierfür in den spiegel geguckt um zu sehen wie ich schattieren muss, sieht mir aber allerdings nicht ähnlich.
Bild

grobes concept, hier wollte ich was futuristisches malen :3 muss mir definitiv mehr refs von helmen angucken.
Bild


und jetz kommt ein bischen was von dieser woche :)

from life:
so um die 3 stunden+ (der schreibtisch meines freundes)
Bild

2 stunden?
Bild

es war wirklich so dunkel - hatte kein licht zum malen an c: nette übung, hat spaß gemacht (hat ungefähr 2 stunden gedauert)
Bild

auch so geschätzte 2 stunden
Bild
Bild

from imagination
Bild

from life, 2 stunden
hätte ich gerne weiter ausgearbeitet, aber die lichtsituation hatte sich nach einer weile geändert und ich wollt nicht nochmal alles neu coloriern. :3
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 27. Jan 2013, 20:38

unglaublich, man sieht richtig deinen werdegang :D, aber wv du malst ist wahnsinnig!!
Ich sags mal anders rum, was mir nicht gefällt ist dein Jet unter dem Auto, wofür du 2 h gebraaucht hast :D
Weiter so

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Jan 2013, 21:54

Ja nice! Echt große Verbesserungen!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 3. Feb 2013, 16:52

danke ihr beiden!
mir selbst fällt das ehrlich gesagt garnicht so auf das ich mich verbesser - aber da mir das jetzt schon öfter gesagt wurde glaub ich euch das einfach mal ^_^

was aus meinem SB
Bild
Bild hand mit ref und rest ausm kopf (deswegen auch so schlecht, hab da keine übungn drin)

Plastikschale from life, 30min+ (sieht eher nach keramik aus *seufz*)
BildBild

landscapes/enviros zum komposition üben, muss noch immer sehr viel lernen
Bild
Bild

szene ausm traum, keine refs
Bild

übungen zum gesichter malen aus meinem SB :)
alles skizziert während ich fern gesehen habe - so muss man viel selber überlegen wo was hin muss da die bilder so schnell wechseln.
wirklich nette übung, werd ich definitiv noch öfter machen. :3
Bild
Bild
übung zwischendurch um zu sehen ob ich was gelernt hab (ganz ohne refs):
Bild
Bild

kuchen from life, 3 stunden (auch wenn die studie nicht so toll ist - den hatte ich mir danach wirklich verdient! ;O; )
Bild
Bild

Benutzeravatar
dschunai
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2011, 20:48

Beitrag von dschunai » 27. Feb 2013, 05:01

hier ein paar kritzeleien der letzten wochen :)

geburtstagsgeschenk für eine freundin
Bild

übungen zum gesichter malen - wieder beim TV glotzen entstanden :3
find ich wirklich sehr hilfreich, da man so in kurzer zeit viele verschiedene gesichter/gesichtsausdrücke sieht und studieren kann ^_^
Bild

übung ohne refs
Bild

das mit komposition und values werd ich irgendwann vllt auch mal richtig schnallen; meistens weiss ich einfach nicht wie genau ich sachen korrigieren/anpassen soll (also farben, proportionen, layout etc.)
BildBild
Bild

from life, 45 minuten
Bild

ah, dieses hier war interessant ^_^
hier hatte ich zuerst eine grobe idee von einem tierchen was im wasser schwimmt und man sowohl die wasseroberfläche als auch das unterwasserszenario sieht.
dann hat mich aber das ebenenfenster meiner wasser-ebene dazu inspiriert die wüstengegend da zu malen. :3
Bild

ein paar schnelle farbstudien die beim gucken einer Doku über das Death Valley entstanden sind.
Bild

weitere übungen zum gesichter zeichnen, ohne refs
(etwas krikkelig da ich im zug saß beim zeichnen)
Bild
Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder