Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 13. Mai 2012, 16:17

FroschMonster hat geschrieben:FastArt
ich liebe die farben!!!!! und das video ist nice! ;)

inspiriert davon hatte ich mal was buntes in 2h probiert... aber so richtig knallt es nich... =P

darf ich vorstellen eigentlich mein artbattle-charakter, aber dann wurds doch jadevogel,
Antje Lohpe
Bild
Na, die ist doch schon ganz hübsch!
Glaub zum Knallen brauchste n Kontrast. Da ist ja jetzt gerade alles quietschig bunt. Artur hat zum Beispiel viel weiße Fläche als Kontrast :)

edit: woops Seitensprung

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 13. Mai 2012, 17:30

ich würde auch mal gerne was zu meinem hören :D

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 13. Mai 2012, 21:52

ArtIsHisPassion hat geschrieben:Bin nach langem auch mal wieder drin :)

Hab in der Zeit viel gemalt und mich "hoffentlich" auch verbessert.

Hab hier mal zwei Character von mir.
Würde gerne eine Meinung dazu hören :)

Bild

Bild
hallo auch daniel ^^
also da ich nicht weiß wie vor der pause dein illustrationsstand war kann ich nur zum jetzigen stand etwas sagen.
generell sind mir bei beiden characters die kleinen und dünnen arme/hände aufgefallen. was auch stilmittel sein kann, aber ich denke bei sonst recht anatomisch korrekt bestrebten körperteilen wohl nicht gewollt ist!?
bei der ersten figur weiß ich nicht ob sie die arme anliegen hat und sich zurückziehen will oder mit kräftigem schritt auf mich zulaufen möchte. die körperhaltung und spannung ist wiedersprüchlich. beim zweiten wirkts ohne emotion, reine darstellung der ausrüstung.
farblich ist das erste bild zu hell. einfach alles an ihr hat weiche weiße flecken.
bei der zweiten hingegen ist es zu dunkel, aber mit einer matschigen farbstimmung.
mein rat:
bei der ersten eine lichtquelle miteinplanen...das stärkste licht kommt grade von oben... also auch highlights oben positionieren statt überall und nicht schwammig. pose entschlossener mit nach außen gestreckten ellbogen oder vorsichtiger in hocke oder bereit zum rückzug/ausweichen)
bei der zweiten hast du enormes umgebungslicht und sie wirft einen harten schatten... doch ihre ausrüstung und sie selbst sind überall gleichwertig beleuchtet. jenachdem was du machen willst solltest du eins von beidem anpassen. und generell auch bei ihr kann es nicht schaden einen bereich der dir besonders gefällt hervorzuheben. sei es verdunkeltes gesicht damit die augen leuchten. oder harter kontrast im kleid und im faltenwurf... etc. ^^
ich hoffe das ist genug konstruktive kritik ;)


Anyora

das mit dem weiß habe ich beim jadevogel dann auch ausprobiert ;)

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 15. Mai 2012, 08:40

Hier auch mal wieder was von mir.
Sollten in nem Kurs 100 Posen mit einem Charakter machen. (hab zwar nur 78, dafür aber auf einem Plakat)


Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Mai 2012, 10:33

@kaspar
die sind unglaublich schön. vor allem mit diesem char kommen die posen super rüber und haben in kombination sehr viel charm. kannst du was zur vorgehensweise posten? wie kamst du zu den posen, selber fotoreferenzen geschossen, wild im internet geklickt, etc?

@ArtIsHisPassion
es würde zu beginn helfen, wenn du tonaler arbeiten würdest und erst mal nur eine lichtquelle einbaust. also mit lokalfarbe einblocken und dann licht und schattenseite klar ausarbeiten und dabei auch mal verschiedene farben ausprobierst, bzw auch öfter mal nach referenzen arbeitest, damit du dein gefühl schulst, wie sich farben im licht verändern.
das erste bild wirkt sehr chaotisch und weiß und schwarz sind keine geeigneten farben um licht und schatten zu setzen.
da wirkt das zweitere besser.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2668
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Mai 2012, 11:40

@Kaspar
Witzig, der Char erinnert mich an Tony Tough. War das eine Inspiration oder ist das einfach Zufall? Niedlich jedenfalls. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 15. Mai 2012, 12:07

@Titus danke :)

Die Posen sind ohne Referenz und nur unter meinen bescheidenen Schauspielerfähigkeiten entstanden. Das ging dann meist so, dass ich erst mal so träge durch den Raum gelaufen bin, wie das "Luca" auch tun würde und mir dann eine Situation ausgedacht habe, auf die "Luca" dann reagiert, so wie er eben (mMn) reagieren müsste.

Ja und dann hab ich versucht das zu skribbeln:

Bild

Man könnte bei Nr 4 schon fertig sein, ich mag es aber, wenn das Endprodukt nicht nach "Plastik" aussieht. Daher noch bei 5 ne Textur mit weichem Licht auf 50 % drüber machen :)

@Aeyol, vielen dank

nein Tony Tough, hab ich noch nie gesehen. Aber du hast recht, äußerlich ist die Ähnlichkeit verblüffend. Generell fällt er natürlich auch in die Nische antiheld, Nerd…
Naja und diese Nische ist sooo überladen da ist es schwer etwas neues zu machen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Mai 2012, 12:25

Lustiges Kerlchen. Ich hab einen doppelten entdeckt: Reihe4 #2 ist derselbe wie Reihe 6 #3. (Die beiden, die oben "reinfallen" zähle ich nicht als Reihe ;) ). Sollte man das rausfinden, oder isses ein Versehen?

So oder so: Hut ab, da steckt ja 'ne Menge Arbeit drin...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Mai 2012, 12:52

@kaspar
ah, also in die figur reingefühlt - auch ne gute idee. echt herrlich die aus dem leben gegriffenen posen.
die figur erinnert mich eher an carl von up, nur eben mit runden elementen für den kopf.
könntest du das ganze auch noch in größer posten - würds mir gerne mal genauer anschauen :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1134
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Mai 2012, 14:16

sehr schön kaspar! :)

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 15. Mai 2012, 19:56

@ Froschmonster: haha ja das war aufjedenfall genug :D danke nehem ich auf jedenfall mit :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1414
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mai 2012, 22:58

very nice kaspar! :)

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 16. Mai 2012, 07:39

Vielen Dank an Amadeus, Chinasky, Schlummi und Titus! oh meine Gott Lob von den grande seniores!!! Danke

@Titus
ich weiß nicht so genau ob ich hier wirklich alles voll spammen sol das sind immerhin 78 Posen.
ungefähr 10 Blätter à 8 Posen. vl pack ich die lieber in meinen Showroom.

@ chinasky.
shit, den doppelten hab ich selber auch noch nicht bemerkt ist wohl beim anordnen passiert, werde ich natürlich beheben. Aber Respekt, du bist der erste der es bemerkt hat!!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Mai 2012, 16:22

hast du das poster nicht in doppelter auflösung - das würde ja schon völlig reichen.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 20. Mai 2012, 17:57

So also hier nochmal das Poster in größerer Auflösung.
Bild

wem das noch nicht reicht, darf gerne nochmal auf meinem Blog vorbeischauen, da gibts die Posen auch nochmal größer: http://kasparschaeper.tumblr.com/ :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Mai 2012, 23:07

Super flowig!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 21. Mai 2012, 01:38

Fantastisch - da will man gleich auch so was machen :)

Chinasky: Du bist ja drauf :D Adlerauge!
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 21. Mai 2012, 05:23

Ha, geil, der Taucherbrillentragende Zwiebelschneider! :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Mai 2012, 22:58

Sehr cool, gefallen mir.

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 21. Mai 2012, 23:09

lieber kaspar, von mir auch nochmal ein "ausgezeichnet". ein sehr authentischer und, trotz seiner äußerlich bieder-langweiligen anmutung, vielschichtiger charakter. und so unglaublich süß! :D gut gemacht und weiter so ;)

DaRood
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2012, 03:03
Wohnort: Kirchdorf/Poel

Beitrag von DaRood » 22. Mai 2012, 20:59

wirklich toll kaspar. sehr inspirierend, wird direkt mal ausgedruckt=)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 23. Mai 2012, 21:05

juhu, vielen dank kaspar - so kann man die einzelnen posen viel besser genießen.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 24. Mai 2012, 15:00

Vielen Dank an alle, die meine Arbeit zu wertschätzen wussten :)

Als nächstes muss ich mir wohl mal ein Signé entwickeln, wenn sich das Leute hier schon ausdrucken wollen.

Jetzt aber genug der Lobhudelei, weiter gehts. Bin gespannt, was beim Artbattle am Freitag bei rum kommt. Allen die da mit machen noch ein paar kreative Stunden bis dahin.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 27. Mai 2012, 18:23

sehr geile poses Kaspar!

nerdy nerdstuff:
Bild

kritik willkommen und awünscht

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Mai 2012, 22:34

einfach andersfarbige Ränder an jede Form und schon hast du ein Design für Wow =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder