ArtBattle2012 | 1 | Daring Dick D. vs Der Schlangenkön.

Antworten

Bist du dir sicher?

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 00:44

Schindermichel
68
77%
Maos
20
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

ArtBattle2012 | 1 | Daring Dick D. vs Der Schlangenkön.

Beitrag von TituS » 28. Mai 2012, 00:44

Bild

Schindermichel - Daring Dick Dipczynski:
Bild

Maos - Der Schlangenkönig
Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 28. Mai 2012, 01:14

haha mist genau das habe ich befürchtet :)
cooles bild!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Mai 2012, 01:19

was soll denn da der ganze text in deinem bild? bzw was steht da?
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 28. Mai 2012, 01:34

der Text ist das Märchen vom Schlangenkönig, konnte mit dem Texttool nicht so viel anfangen und habs dann einfach direkt in der Zeichnung benutzt als Textur und Hintergrundinformation sozusagen :)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Mai 2012, 01:36

Maos
sehr coole idee und noch bessere umsetzung mit dem text! :D

ohje das is schwer... da muss ich noch ne nacht drüber schlafen bis ich mich entscheiden kann :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Mai 2012, 01:39

hintergrundinformation? - im wahrsten sinne des wortes. :D
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Akusua
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2012, 22:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Akusua » 28. Mai 2012, 01:43

beide einfach so gut!!

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 28. Mai 2012, 10:27

Wiedermal dachte ich, dass der Verlauf auf die Technik wirken muss sprich auf die Lines und nicht auf die Shapes, die Schindermichel ja nicht hat... Daher Vote für den Schlangenkönig.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 28. Mai 2012, 12:47

Beide sind wirklich, wirklich klasse. Und die Anwendung des Texttools in Maos' Beitrag ist ja mal genial wie nix anderes. Eine wirklich harte Entscheidung, aber Schindermichel soll schließlich meine Stimme kriegen, weil die Idee cool und lustig ist.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 12:59

schindermichel gefällt mir besser - aber wen interessiert das schon...

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 28. Mai 2012, 13:03

sauschwer...

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 14:49

beide sehr geil! die idee mit text ist echt stylisch!
und ich schliesse mich Chra an. es ist m.M.n. ein klarer verstoss. wo ist die strafe? :twisted:

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 14:52

Vote für Schindermichel - Daring Dick Dipczynski.

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 28. Mai 2012, 14:55

Schindermichel hat nicht verstoßen. Verlauf heißt offenbar, dass man wirklich alles machen darf (nur halt im Farbbereich bleiben muss).
Siehe letzte Zeile: Toolbild
Da sieht der Apfel in jeder Spalte gleich aus, weil das Tool die Beschränkungen eines Stils aufhebt und alles möglich macht.
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 28. Mai 2012, 14:56

schlummi
in der tabelle ergeben lines und verlauf aber auch ein normales bild:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ad5175e7d8

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 28. Mai 2012, 14:57

huch da war ich wohl zu langsam :-P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2012, 14:59

Das Verlaufstool ermöglicht euch egal mit welchem Stil in Graustufen oder der Extrafarbe die ihr habt zu painten. Was nicht geht ist das jemand Jetzt Lineart und Verlauf hat und denkt okay ich mach jetzt einfach Pixel oder Shapes. Aber ansonsten ist das Verlaufstool die Möglichkeit zu painten.

Das ist vielleicht nicht ganz so speziefisch aber die Idee dahinter war die das in weiteren Runden mehr Leute die möglichkeit haben richtig zu malen. Daher diese etwas verwirrende
Regel.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 18:50

Da sieht der Apfel in jeder Spalte gleich aus, weil das Tool die Beschränkungen eines Stils aufhebt und alles möglich macht.
danke für die aufklärung! ja, so hab ich mittlerweile auch verstanden. ich dachte in dem toolbild wäre ein vertippfehler. :D
hmmm... verlauf ist also des gottes waffe...

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 28. Mai 2012, 19:56

@maos: Danke fürs Batteln. Lustigerweise hatte ich ein ganz ähnliche Idee, aber freilich mit einem anderen Ausgang (in dem Dicks Helm wohl härter gewesen wäre als der Schlangenschädel ;-)). Nachdem ich aber das Märchen gelesen hatte wollt ich was machen was näher am Schlangenkönig ist.
Ich liebe die Pose des fliegenden Dicks! Sehr schön!

@Chra: Ich war mir zwar auch nicht 100% sicher ob diese Verlaufstoolanwendung so korrekt war, aber wie soll denn ein "auf die technik" angewendeter Verlauf aussehen? Die Verläufe wirken auf Flächen. Und gerade weil die Flächen weich verlaufen sind es eben keine "Shapes" mehr. Und nur weil man die Graustufen des Verlaufs nutzt heisst das ja nicht das man das ursprüngliche Tool (in meinem Fall Lineart) nicht zusätzlich benutzen darf?
Insgesamt ist das Verlaufstool eine Art Joker und ich war schon sau froh es bekomen zu haben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2012, 20:01

Jetzt hab ich Lump gar nichts zu den Beiträgen gesagt: Beides sehr schöne Beiträge, aber ich liebe einfach die Perspektive, das Schloss, die Schlange und den Baum von schindermichels Beitrag!

AcherontiaAtropos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2012, 14:28

Beitrag von AcherontiaAtropos » 30. Mai 2012, 15:40

Beide saustarke Beiträge!

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 30. Mai 2012, 21:41

Danke Froschmonster, Akusua, Tobchen, Artur und Acherontia, bin froh , dass mein Beitrag auch gut ankommt, dann hat sich meine Teilnahme ja schon gelohnt :)

Ist eigentlich nicht schlecht, dass ich jetzt schon rausfliege weil ich im Moment nur wenig
Zeit hab...

@schlummi: Danke:), hatte ja gehofft dass ich dieses Jahr nochmal gegen dich antreten darf, schade ;)

@schindermichel: Danke auch für den Kampf, deine Idee war wirklich gut. Ich wünsch dir viel Erfolg in den nächsten Runden!

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 30. Mai 2012, 22:27

Ja die Typo is ja mal richtig fetzig - find ich sehr mutig von dir das Texttool so beherzt und innovativ umzusetzen, Maos, very nice!
Insgesamt jedoch ist der Beitrag von Schindermichel irgendwie stimmiger und der diss ist schon echt ziemlich fies - deshalb Punkt an den Michel!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 11:06

Daring Dick entkommt aus dem Schloss mit der holden Jungfrau und wizzelt in die zweite Runde. Glückwunsch :)

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 31. Mai 2012, 12:21

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder