Mein Name ist Jan Theysen, ich bin Teilhaber von KING Art (http://www.kingart-games.de), einer Games-Schmiede aus Bremen. Wir haben in den letzten Jahren vor allem Browserspiele gemacht, wollen nun aber im PC Midprice und Vollpreis Segment FuÃ? fassen. Eines unserer Projekte, ein klassisches Point & Click Adventure, haben wir mehreren Publishern vorgestellt und umwerfend positive Reaktionen bekommen. Die Preproduction wird dieses Jahr abgeschlossen, die Produktion soll dann im Januar starten.
Es handelt sich um ein Adventure in einer Fantasy-Welt (denkt so in Richtung "Simon the Sorcerer" oder "Discworld"), in Tradition der klassichen Lucas Arts Games, insbesondere Monkey Island.
Die Publisher gehen bei diesem Projekt mit ungewöhnlichem Elan ans Werk und wir kommen mit unseren Konzepten, Tests und Versuchen die Grafik betreffend nicht mehr ganz hinterher. Deswegen hoffe ich, dass mir einige von euch vielleicht mit Erfahrungswerten und Tipps behilflich sein könnten.
Wir sind ursprünglich davon ausgegangen, gerenderte 3D Hintergründe zu benutzen, in denen sicht Echtzeit-3D-Figuren bewegen. Nun ist uns aber der Gedanke gekommen, dass eventuell auch gemalte Hintergründe eine �berlegung wert wären. Denn wir wollen krumme, schiefe Räume mit jeder Menge sinnlosen Krimskrams. Hier der Entwurf einer Location (Original: 1600x1200 Pixel):
![Bild](http://www.kingart-games.de/adventure/Todes_Zimmer.jpg)
Meine Frage: Wie lange würde es ungefähr dauern, solch ein Bild digital zu malen? In einem Stil, der nicht Comic-mäÃ?ig aussieht, sondern einen â??Fantasy-Realismusâ?? hat. Mir fehlen dafür die richtigen Begriffe. Ich meine einen Stil, bei dem man nicht sofort sieht, dass die Grafik gemalt ist, der aber trotzdem nicht unbedingt â??realistischâ?? sein muss.
Könntet ihr mir dazu eure Meinung sagen? Ist so etwas überhaupt praktikabel? Wie lange würde man an der Beispiel-Location in Etwa arbeiten? Hat jemand von euch so etwas schon gemacht oder hat vielleicht Beispiele?
Viele Grü�e aus Bremen,
Jan