@Fastart: Danke für die schnelle Reaktion. Sah schon etwas komisch aus, die kleine kaputte Animation. Hab heute auch lange gezittert, weil mir nicht klar war, ob mein Beitrag überhaupt bei dir angekommen ist. Zum Glück kam dann ja noch die Auflistung im Auslosungsthread und ich konnte mich etwas entspannen.
@TituS: Ich hätte die gerne noch andere Sachen machen lassen. Bekannte Figuren nachstellen wäre sicher eine gute Idee gewesen. Aber mal davon abgesehen, dass es mir sicher schwergefallen wäre, das verständlich darzustellen, wäre es mir auch zeitlich ein Riesenproblem geworden. Ich hab zwar relativ früh abgegeben, davor aber viel Zeit mit der Animation und der Ideenfindung verbraten. Das Ding hat diesmal 81 Frames (mein Beitrag in der ersten Runde hatte mickrige 10) und dann hab ich da auch noch 3 Charaktere zu animieren (wenn ich gewusst hätte, dass ich das Animationstool bekomme, hätte ich sicher keine einäugigen Zwillinge ins Rennen geschickt. Eher ein zweiäugiges Einzelkind. Ein leicht zu zeichnendes Einzelkind...
@mademoisellejoelle: Echt tolles Bild. Ich meine die Verbindung Hase-T-Rex hattest du schonmal irgendwo im Charaktervorstellungsthread angedeutet. Fand ich super, dass du das wieder aufgegriffen hast. Und meine einäugigen Zwillinge sind auch noch so herrlich panisch dargestellt. Und wenn das bei dir schon als "hingeschludert" durchgeht, dann hätte ich wohl nicht mal den Hauch einer Chance, wenn du auch nur annähernd so viel Zeit in den Beitrag gesteckt hättest wie ich. Dann also...äh...Danke, dass du mir zumindest eine Chance gelassen hast. Und der Hase ist eigentlich der letzte Charakter, den ich diese Runde schon ausscheiden sehen will. Aber den Gegner kann man sich nicht aussuchen, das hast du in der ersten Runde (und letztes Jahr) ja schon selbst erlebt...
@appomo: Die erste Runde hatte ich in Photoshop animiert. Aber die 81 Frames auch noch zu Pixeln hätte mich diesmal wahrscheinlich mehrere Wochen gekostet. Deshalb habe ich es mal grob mit Shapes in Flash versucht und die Frames nur noch nachher in Photoshop importiert, um die Struktur drüberzulegen.
@schlummi: Als Werbung für HandyGames war das eigentlich nicht gedacht. Das ist hier für mich ein rein privates Vergnügen. In der Firma bin ich auch "nur" Game Designer und kein Grafiker. Von meinen Skizzen und Entwürfen landet eigentlich nie etwas direkt in den finalen Spielen, das nicht ein "richtiger" Grafiker noch einmal neu gezeichnet hätte.
Aber gut, wenn du willst, kann ich auch ein wenig Werbung machen:
http://company.handy-games.com/index.php?action=work (2D-Artists suchen wir eigentlich immer)
Hoffe das war jetzt nicht komplett deplatziert und off-topic...
Oh scheiße, jetzt hab ich ja einen halben Roman geschrieben...
![Embarassed :oops:](./images/smilies/sm_embarassed.gif)