So eine lange Artbattle-Zeit ist schon auch anstrengend. Was ich da an Wochenenden reingebuttert habe, ist schon nicht mehr feierlich. Da war dann im Kampf um Platz 3 leider etwas die Luft raus. Falls ich es ins Finale geschafft hätte, wäre vielleicht noch ein klein bisschen mehr gegangen (die Aussicht auf den Gesamtsieg motiviert doch noch etwas mehr). Aber insgesamt bin ich dann mit meinem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Zumindest hab ich alle Gags umsetzen können, die ich geplant hatte.
Und ich hab auch versucht, meine Finalidee im Bonusinhalt anzudeuten. Würde mich brennend interessieren, was amadeus sich für mich überlegt hatte (hat irgendwann mal angedeutet, dass er für die Zyklopen schon ein fertiges Konzept in der Schublade hatte).
Bei meinem Beitrag kam aber auch noch hinzu, dass ich schon ewig nichts mehr mit Actionscript programmiert hatte und ich für diese simple Geschichte ganze 25 Klassen angelegt und viel unsauberen Code produziert habe. Für die eigentlichen Animationen blieb dann nicht mehr viel übrig.
Zum fehlenden Hasen muss ich sagen: FastArt hat es in seinem Comic anfangs schon angedeutet und im Prinzip habt schließlich IHR in der letzten Runde für Chinaskys Geschichte gevotet. Selber schuld. Ich kann mich doch nicht gegen die Mehrheit stellen. Wenn ihr euch alle so ein finsteres Ende für den Hasen gewünscht habt, wer bin ich eure düsteren Entscheidungen anzuzweifeln?
Zu FastArts Beitrag: Am Anfang dachte ich noch, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Frank die Zyklopen gegeneinander aufstachelt, so dass sie sich gegenseitig verprügeln. Was dann aber wirklich folgt, ist so verstörend, dass ich FROH bin, dass die Explosion schlimmeres verhindert...
Eigentlich schade, dass du die Farbpalette durch die gif-Animation so stark einschränken musstest. Ich kann mir vorstellen, dass das vorher noch deutlich schöner rüberkam. Vielleicht hätte man auch einfach 2 Bilder draus machen können. Der ganze Comic mit vielen Farben und drunter die gif-Animation. Als grandioser Veranstalter hättest du dir diesen kleinen Trick sicher erlauben dürfen.
Danke auf jeden Fall für die herrlich in Szene gesetzten Gayklopen.