COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 5. Jul 2012, 21:26

Mein Beitrag für einen "Diablo3 Comic Wettbewerb" einer der ältesten deutschen Diablo-Communities:

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Jul 2012, 23:29

Die Message ist mir nicht voll verständlich, aber habe von Diablo auch keine Ahnung.

Die Figuren kippen etwas. Besonders die Frau fällt förmlich auf den Prediger zu. Und der Mann fällt bald nach rechts.

Und deutscher Contest, deshalb deutsche Texte aufm Buch. Aber die Sprechblase auf englisch?
UND WARUM SCHREIT DER EIGENTLICH SO? ^^

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 8. Jul 2012, 09:19

Stichwort "Deckard Cain". Vielleicht ist Wachturm austragen die einzig sinnvolle Tätigkeit nach Diablo und seinem gewaltigen rhetorischen Schatz

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 8. Jul 2012, 12:25

Diablo 3 schon gespielt? :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Jul 2012, 13:28

pitschi pitschi popo!

Bild

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 12. Jul 2012, 17:26

Geil JahGringoo, ich stehe auf diesen "Ren & Stimpy" Unsinn :D

btw...
Mein Beitrag (siehe oben) hat den ersten Platz abgeräumt, ich muss jetzt also einen Platz für das "Book of Cain" im Bücherregal freimachen. Super!

Um dieses Buch hier handelt es sich:
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 12. Jul 2012, 22:32

Super. Glückwunsch :)

Wettbewerbe gewinnen ist immer ein feines Gefühl, selbst wenn der Preis nicht reich macht.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Aug 2012, 22:35

Hey guys. Ich habe den Comic fertig gestellt, den ich vor fast einem Jahr angefangen habe :D Hatte letztes Jahr schon mal testweise ein paar Panels hier gezeigt. Jetzt kann man den ganzen Comic hier lesen:

In Our Garden

Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Aug 2012, 22:50

wow...

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 29. Aug 2012, 23:12

Super schön und rührend gemacht!
Dein Erzählfluss is extrem feinfühlig und die Bilder ergänzen das ganze 100prozentig!
Echt toll!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Aug 2012, 00:31

amadeus hat geschrieben:wow...
x2

Erinnert mich bissl an Asterios Polyp. Das soll ein megafetter Kompliment sein. ;) :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Aug 2012, 14:24

Herrmann echt herrausragend gut erzählt, packt einen sofort. Ich glaube du hast dein Medium gefunden. Craig Thompson würde es auch gefallen. :)

Erinnert mich auch grad an diesen Song von Lisa. :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Aug 2012, 14:26

Das ist eine so traurig-schöne geschichte. Wen das nicht rührt...
(Und es passt auch einfach alles so gut. Sei es nun Zeichenstil oder Erzählweise!)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Aug 2012, 23:30

alter Herrmann, ich kann in forums-huddelei garnicht ausdrücken wie sehr mich dieser comic rührt und wie ich seine gestalterische Macht bewundere

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 31. Aug 2012, 11:03

Dein Comic hat mir den Tag versüßt, wirklich wunderschön und mit viel Liebe geschaffen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Okt 2012, 18:39

Ich hab auch mal wieder ein Comic gemalt und irgendwie... frag ich mich jedes mal, wieso ich das so selten mache, wo ich es doch eigentlich so sehr liebe :?

Bild



Bild

Edit: sorry für die Werbung, aber ich muss auch sehen wo ich bleib :/

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 15. Okt 2012, 21:55

Mannoman ich hab erst MIAS gelesen, fluffiger Comic.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Okt 2012, 10:48

Großartiger Strip und die Werbeanzeige ist auch wieder ein schöner Einwurf...;-)
Du bleibst deiner Linie bis zur Werbeanzeige treu...das finde ich klasse!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Okt 2012, 21:28

JahGringoo: Ich genieße jeden einzelnen Comic, den du postest! Wahrlich, wir brauchen mehr davon! =D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Okt 2012, 23:06

Dotz Dotz! Schön Simon!

24 Stunden Comictag 2012:

Samstag Mittag begann bei uns in der Kreativetage in Weimar wieder der 24h Comictag. Völlig Ideenlos und ausgezehrt, da ich die Nacht zuvor kein Auge zugemacht bekam, traf ich ein und versuchte eben das Beste draus zu machen. Ich hatte mir für die bevorstehenden 24 Stunden zur Aufgabe gemacht, die Gedankenwelt festzuhalten, die mich in der Nacht zuvor nicht einschlafen ließ. Völlig ohne Idee eine Geschichte drauflos zu zeichnen bereitete mir schon etwas Kopfzerbrechen, hierbei fehlte mir aber genausogut der rote Faden.

Dabei entstanden, die folgenden Szenen eines völlig übermüdeten Hirns:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:sleep:

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Nov 2012, 12:23

Da das Projekt jetzt abgeschlossen ist, mache ich hier nochmal Werbung für meinen Comic "In Our Garden". Und es gibt auch ein paar Social Buttons zum liken und weitersagen :wink:

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Nov 2012, 09:14

JahGringoo
Sehr gut, dieser Menschen-Mais!

Herrmann
Extrem rührend und extrem schön gepaintet! Lass mal beim nächsten Sketchtreff nen Ping-Pong comic machen :D


Es hat mit einem Farbdoodle angefangen und irgendwie sind zwei Szenen draus geworden und irgendwie konnte ich dann nicht aufhören und so hat sich irgendwie sone ganz komische Comic-szene entwickelt.

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Nov 2012, 11:59

goil, fast.
Schöne Optik, feine Pointe.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Nov 2012, 12:25

Wow gefällt mir richtig gut, vorallem das letzte Bild.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Nov 2012, 12:37

:thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder