Weekly Challenge #39: Kitsch (neue Deadline! 15.10.!)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Weekly Challenge #39: Kitsch (neue Deadline! 15.10.!)

Beitrag von Seyreene » 26. Sep 2012, 21:41

?(???)?

Die Aufgabenstellung für die neununddreißigste Weekly Challenge ist denkbar einfach... Das Thema lautet:

Bild

Stellt euch vor, ihr müsstet z.B. das Cover für ein kommerziell super erfolgreiches Magazin für fünfjährige Mädchen gestalten. Oder ein Bild, das auf Leinwand gedruckt in jedem Einrichtungshaus (oder als Wochenangebot bei Aldi) zum Verkaufsschlager werden soll. Oder wie wäre es mit einem Motiv für eine Schlager-CD? Oder, oder, oder... Die Möglichkeiten sind wahrlich unbegrenzt! \(^_^)/

? ? ? ? ?

Malt einfach das kitschigste Bild der Welt! =3

Dabei ist alles erlaubt. Wirklich alles. (Ja, auch Regenbögen. Und Einhörner! Oder fluffige Häschen.)
Und dabei ist das Thema sogar gesellschaftlich relevant. Man denke nur an die Gender-Diskussion rund um Lego Friends, die neuen rosa Ü-Eier und Lillifee! Hihi.

? ? ? ? ?

EDIT: Hiermit verlängere ich die Deadline auf mehrfachen Wunsch! Der neue Abgabetermin ist somit Sonntag, der 14. Oktober 2012 um 23.59 Uhr!!
Das sollten dann doch alle schaffen können... ;)

EDIT 2: Aus aktuellem Anlass (ich hab am Montag absolut keine Zeit X_X) schenke ich euch einen weiteren Tag für die Abgabe! Der neue und definitiv endgültige Abgabetermin ist somit Montag, der 15. Oktober 2012 um 23.59 Uhr!

EDIT 3: VOTET JETZT! -> http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d6441dde4c
Zuletzt geändert von Seyreene am 16. Okt 2012, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
nessi6688
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 9. Dez 2007, 23:15

Beitrag von nessi6688 » 26. Sep 2012, 21:54

Ich freue mich auf Regenbogen kotzende Einhörner. <3
Mal als kleine Einstimmung ein toller Strip von Sarah Burrini für crapwaer, gefunden hier: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
:)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Sep 2012, 16:26

das ist ja mal ne schöne idee, ich hoffe ich finde zeit was kitschiges zu basteln :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Okt 2012, 18:53

amadeus: Es wäre toll, wenn du etwas beitragen könntest! =D

Wie ich sehe, tendiert die Resonanz und die Bereitschaft, bei dieser Weekly Challenge mitzumachen, bisher gegen Null. Was ist los, leute? Keinen Bock? Oder schlicht keine Zeit? Oder liegt es an der anstehenden Con?

Würde es euch helfen, wenn ich die Deadline um eine weitere Woche verlängern würde? (Wäre ja kein Problem...)

Es wäre doch sehr schade, wenn die zweite WC in Folge an einer zu geringen Beteiligung scheitern würde. =/

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 2. Okt 2012, 19:07

also ich würde gern mitmachen aber diese Zeit vergeht wie im Flug
ab 08.10. könnt ich was machen

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 3. Okt 2012, 10:30

Ich finde das Thema super, aber wie du schon richtig vermutest fehlt mir leider die Zeit :(
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Okt 2012, 10:56

Okay, dann verlängere ich die Challenge!

Der neue Abgabetermin ist dann Sonntag, der 14. Oktober um 23.59 Uhr! Das sollte dann wirklich allen genügend Zeit verschaffen, denke ich mal. =)

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 3. Okt 2012, 11:05

sweet!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Pheenie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Sep 2012, 00:12

Beitrag von Pheenie » 4. Okt 2012, 09:17

muss ich was bestimmtes machen, um auch mitmachen zu können? :)

(sorry ich bin erst neu hier... aber ich möchte auch mitspielen! :) )

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Okt 2012, 11:36

alles kann, nichts muss. einfach ein bild posten.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 5. Okt 2012, 17:47

So ich mach mal den Anfang, auch wenn ich glaub das da noch viel Luft nach oben bezüglich Kitsch ist. :) War einfach das erste was mir eingefallen ist :P

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Okt 2012, 18:17

mo.l: Auf jeden Fall ist das schon mal sehr lustig! =D
*kicher*

Pheenie: Wie dazzled schon meinte: einfach ein kitschiges Bild malen und hier hineinstellen! Da gibt es nichts Besonderes zu beachten (außer dass es einfach super kitschig sein muss XD).

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Okt 2012, 16:36

Habe ich gestern zwar eigentlich für meine Schwester gemalt, aber ich reiche es mal als Beitrag ein, da es doch recht gut passt:

Bild

Benutzeravatar
Pheenie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Sep 2012, 00:12

Beitrag von Pheenie » 10. Okt 2012, 23:02

dann kitsche ich hier auch mal etwas cartooniges hin.
nicht grad der hammer aber naja... :)

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Okt 2012, 09:59

Uii, es wird, es wird! Ich freue mich, dass jetzt allmählich immer mehr Beiträge eintrudeln. Bitte macht weiter so! *anfeuer*

Herrmann: Das ist soo schön! =O
(Und fast schon zu stilvoll für Kitsch. Aber das ist jetzt eine Mädchenmeinung. XD)

Pheenie: Süß und auch kitschig, das ist doch sehr gelungen. ^^
(Ich liebe die Pilze und das Törtchen!)

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 11. Okt 2012, 11:44

Oh geil Kitsch, dafür find ich noch Zeit, kanns kaum erwarten! :D

Bild
(dat is nich von mir, dient nur der inspiration :D)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Okt 2012, 13:33

Schade, dachte schon wie genial das ist :D

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 11. Okt 2012, 13:40

hehe ja ich auch...

dann kitsch ich auch mal mit

haha wie kewl das de es noch um einen Tag verschiebst, hatte gestern angefangen den Sketch zu überarbeiten mit der Absicht bessere Farb und hell-dunkel Kontraste zu erzeugen und heute fertig gestellt....tolles Timing.

Bild
Zuletzt geändert von vanderhorst am 16. Okt 2012, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 11. Okt 2012, 18:53

tut mir leid, ich wünschte auch, ich hätte das selber gekonnt :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Okt 2012, 18:01

vanderhorst: Das arme Kind! XD

Anyora: Ich hoffe, dass du noch etwas postest! =D

Eine neue Info für euch: Da ich morgen den ganzen Tag für eine Klausur lernen muss (die ich am Dienstag schreibe), schenke ich euch den Tag auch noch. Die Deadline verschiebt sich also noch einmal um 24 Stunden!
Den Abstimmungsthread werde ich dann am Dienstag erstellen.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 15. Okt 2012, 22:02

@Vanderhorst
Ich weiß ja nicht ob es daran liegt ob ich dein Bild auf einem anderen Bildschirm gesehen hab als auf meinem jetzt daheim, aber ich fands vorher viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser al jetzt, jetzt wirkt es ao als wäre draußen alles neblig und das ganze Bild ist total vergraut, wo sind denn all die schönen QuitschKitschfarben hin die das Bild erst so richtig kitschig gemacht haben.

Wäre schön wenn du das Vorherige nochmal hochladen könntest, zum vergleichen. Dann könnten auch die anderen mal ihre Meinung dazu preisgeben. Vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Wahrnehmung nicht.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 15. Okt 2012, 22:20

stimme ich prinzeisenhart zu. hab mich auch gerade gewundert, als ich dein bild jetzt wieder gesehen hab. du hast ja die outline weggerendert. dadurch hast du an kontrast verloren, den du malerisch nun wieder ausgleichen müsstest. den nebel außerhalb des kinderwagens verstehe ich auch nicht.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 15. Okt 2012, 22:51

ähm ja ^_^

Bild

der Lensflare ist sogar zu 90% selbstgemalt :P

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 16. Okt 2012, 09:07

PrinzEisenhart
OBST_ON_THE_RUN

Also hier habt ihr mal den direkten vergleich.....ich wollte mehr Tiefe erzeugen indem ich den Hintergrund mit einem geringeren Farb- und Hell-Dunkel Kontrast zum Vordergrund male.

Obst du hast vollkommen Recht das der Kontrast durch die fehlenden Outlines verloren geht . Sie zerstören aber auch die Tiefenwirkung wenn ich sie nicht verblassen lasse..ist mir schmerzlich aufgefallen als ich mein Disneybild gemalt habe das mit Outlines nix mehr mit Tiefe geht....da kann man nur mit Verkleinerung arbeiten,aber nicht mit Kontrasten.

PrinzEisenhart
aber ich fands vorher viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser al jetzt
In dem Kontext KITSCH geb ich dir recht aber in Sachen Kontrastführung bin ich mit dem gemalten zufriedener....wie dem auch sei wenn es ums voting geht und man nur ein Bild abgeben darf schick ich das rechte ins Rennen..das das viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll schlechter ist :D

Trotzdem intressant wie man mehr auf Reiz als auf Harmonie reagiert.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Okt 2012, 11:08

Also ich finde ja das neuere kein bisschen harmonischer, du wolltest Tiefe erzeugen aber ich finde die ist an dieser Stelle nicht angebracht vor allem nicht in dieser Weise.

Sinn machen würde es vielleicht wenn die Mutter 200m groß wäre und die Tiefe durch den Nebel kommt wie in deinem Bild, nicht aber wenn das ganz normalgroße Menschen sind wie man ja annimmt. Insgesamt finde ich du hast dem kompletten Bild den Kontrast weggenommen, zum Beispiel in den direkt sonnenbeschienen Flächen im Kinderwagen fehlen die richtig dunklen Stellen und auch überall im Kinderwagen.

Weniger Kontrast heißt ja nicht die Dinge einfach grauer zu malen, mir fehlt zum Beispiel auch der schöne blaue Himmel von vorher, bei dem konnte man sich richtig deine Lichtsituation vorstellen, eben strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder