Ramans Sketchbook.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Jul 2012, 10:31

Die Verbesserung alleine vom Anfang dieser Seite bis hier ist schon nicht schlecht.

Am besten gefallen mir HoodieAllenAlterMagnn-Studie und die Astronauten-Bilder, insbesondere AstronautPaintingsketch6. Sehr schön dieses Cyan immer eingesetzt dabei.

Die Landschaften vom 4. Juli finde ich auch schon sehr sehr gut. Die könnten aber noch besser werden,
wenn die größe der Strukturen sich auch der Tiefe der Bilder anpasst. Bei dem Bild mit dem
Schloss/der Burg z.B. fällt mir das recht stark auf. Die Bodenstrukturen vorne sind genauso
groß gemalt wie die weiter hinten. Das passt nicht ganz zusammen.



Tipp: poste höchstens 3 Bilder pro Beitrag, dann wird eine ganze Seite nicht immer so lang dass man als Besucher nurnoch drüberscrollt.


edit--
Ha, und genau damit fängt die neue Seite an, sehr passend :)

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 15. Jul 2012, 12:11

Dankeschön.
Jo meine Landschaften .. bzw alles was nicht figurenlastig ist, ist noch weit schlechter als meine Character.. aber ich arbeite dran :)

Das mit der Länge der posts werd ich mir merken, danke.

Jo gleich mal was von grade eben

hab ne schnelle Studie von nem Craig Mullins Bild gemacht und versucht thematisch sowie farblich im gleichen Rahmen zu bleiben ...

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 19. Jul 2012, 17:25

Jo! Paar Scribbles und drei Studien von heute und gestern.

Bild

Bild

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 1. Okt 2012, 19:54

Neuer Stuff:

Bild

Bild

Bild

Bild

ne story die mir und zwei freunden fast 1 zu 1 genauso passiert ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

noch zwei Studien

Bild

Bild

und das bild an dem ich grade arbeite

Bild

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 1. Okt 2012, 20:35

Na endlich! ;)
Sauber, finds' klasse zu sehen wie du Fortschritte machst! Besonders der Comic flasht mich gerade - sehr geil!
Details aus Studienvorlagen können enorme Schübe bringen, also fleißig dranbleiben heh. Weiter so man!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Okt 2012, 21:19

Muss auch sagen, dass der Comic mir ziemlich gut gefällt, mehr davon. :P

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 2. Okt 2012, 09:43

lange nicht mehr geschaut was hier so passier - sehr cool, dein Fortschritt!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 3. Okt 2012, 13:06

Danke fürs Feedback! Freut mich, dass der comic so gefällt. Hätt ich garnicht erwartet :)

hier noch das fertige ding... wenn ich mal groß bin will ich auch in sone gang

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2012, 13:37

Abgefahren, das Bild ist gerade in meinem Facebook Newsfeed aufgetaucht, weil 'ne Kommilitonin es kommentiert hat.

Auf jeden Fall gute Arbeit, du machst dich!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 3. Okt 2012, 15:04

Jo, Kathrin hab ich letzten Freitag bei der Mappenberatung kennengelernt.

Wenn alles klappt studier ich dann demnächst auch bei euch an der HAW Illu. :D

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2012, 15:12

Ach, geil! :thumb:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Okt 2012, 15:14

Was sollte da nicht klappen? Zum Studium angenommen bist Du ja inzwischen hoffentlich, oder? Ist echt fetter Stoff, den Du hier zeigst, ich bin begeistert! Wahrscheinlich langweilen Dich die Kommentare schon, die sich alle ähneln in ihrer Message: Weiter so!
Aber was soll man Treffenderes sagen? Deine Fortschritte sind gewaltig, ich finde auch Deine Studien nach Referenzen extrem inspirierend, denn mit denen hast Du Dir ein inzwischen ziemlich reichhaltiges Formen- und Farbenrepertoire aufgebaut.
Ich ziehe mir ja zwischendurch imme rmal wieder 'n Video von Feng Zhu rein und ich könnte mir vorstellen, daß Du so ziemlich seiner Idealvorstellung eines angehenden Concept-Artists, bzw. Studenten entsprichst.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 3. Okt 2012, 15:28

Chinasky .. haha alter wie süß ist das denn bitte ?:D das ist echt n unglaublich krasses lob. weiß ich sehr sehr sehr zu schätzen!

aber ich glaub den "idealvorstellungen eines angehenden concept artist" entsprechen eher so leute wie mike azevedo oder miles johnston... und da ... bin ich noch LAANGE nicht.

aber vielen dank trotzdem :) freut mich bei aller demut und allem .. schon irgendwie voll sowas ab und zu mal zu hören :) zumal man ja selbst immer sehr unzufrieden mit den eigenen bildern und fortschritten ist.

und zum studium .. ne genommen bin ich noch nicht .. mappenabgabe ist erst in ca. 10 tagen .. und wenn die zugelassen wird, dann kommen nochmal 4 prüfungen .. also da sind noch n paar hürden zu überwinden.
ich hatte mich ja eigentlich an der htw in berlin für game-design beworben .. aber die wollten mich nicht. im Endeffekt bin ich aber auch echt glücklich darüber, weil ich viel besser in illu reinpasse.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2012, 18:06

http://www.mikeazevedo.com/

B)


Ne mal ehrlich, du hast noch nicht mal angefangen zu studieren. Dafür haste enorme skills!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/


Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 8. Okt 2012, 16:59

sketchbook kram

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 25. Okt 2012, 23:10

mehr

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Clockwörk am 25. Okt 2012, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.


Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 25. Okt 2012, 23:14

Bild
[hr]

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 11. Nov 2012, 16:43

mehr stuff, teilweise mit refs ausm interweb

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schmetterling life drawing

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 11. Nov 2012, 16:51

Studien:

Bild

Bild

und n paar scribbles

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Nov 2012, 11:25

Sehr schön ! An den Zeichnungen sieht man stark deine Entwicklung :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 18. Nov 2012, 18:57

@timo: jeau danke :)

neues zeug

zwei Studien:

Bild

Bild


zeugs

Bild

Bild

Bild

life drawing

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Nov 2012, 19:51

Hä,
das versteh ich nicht.

Zum einen machts du dich selbst immer fertig und sprichst von bekannteren Leuten als von "Göttern" und haust selber ein Bild nach nem anderen raus, mit enormen Sprüngen.
Es gibt da keinen Grund sich selbst so runter zu putzen.

Hoffe das klappt mit der HAW,
sag bescheid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder