Ramans Sketchbook.




Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 27. Jan 2013, 19:27

mehr sketches

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

skizzenbuch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Jan 2013, 00:30

Mach mal was davon fertig!
Du lässt nen wichtigen Teil aus. Manche deiner Bilder sind ja nicht mal an dem Punkt wo ich sagen würde, dass du jetz nurnoch ausarbeiten müsstest. Bei ganz vielen ist ja nicht mal alles geklärt, also Komposition, Zeichnung, Lichtsituation und/ oder Tonwerte. Der Output sieht für mich nach ziemlich kurzer Aufmerksamkeitsspanne aus, Motivation scheint nicht sehr lange da zu sein. Würde dir denke ich teils mehr bringen dich mal mit einem Thema / Bild länger auseinander zu setzen und da mehr Facetten der Probleme die in einem Bild auf dich zukommen zu sehen.
Ein Bild muss nicht schnell gehen um gut zu sein. Du musst noch nicht schnell sein!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 10. Mär 2013, 17:27

Recht habt ihr beide gewissermaßen.
Momentan bin ich wieder an einem Punkt in dem ich sehr viel rumprobiere. Workflow, Inhalte, Techniken, Stilrichtungen ... das alles sind Dinge bei denen ich mich grade nicht festlegen kann oder möchte. Ich habe zurzeit einfach sehr viel Spaß daran meine Ideen schnell festzuhalten und mich von Zufällen im Schaffensprozess leiten zu lassen.
Nur oft überzeugt mich die Idee dann nicht genug um noch mehr Zeit mit dem Bild verbringen zu wollen, da hat der Simon schon recht. Oft ist es auch einfach so, dass sich bei mir das Gefühl entwickelt ich würde das Potential der Skizze zerstören weil ich sie noch nicht so ausarbeiten kann wie ich es mir wünschen würde. Dadurch bleiben auch viele Skizzen, die mir gefallen letztendlich doch nur skizzen.
Ich denke aber, dass ich langsam an den Punkt komme, an dem ich zumindest ansatzweise gefunden habe, was und wie ich malen will. Dementsprechend werde ich mich jetzt .. wenn das nicht von alleine kommen sollte... öfter dazu zwingen Bilder "fertig" zu malen.

und jetzt ... Bilder:

Skizzenbuchseiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 10. Mär 2013, 17:28

Kritzeleien auf dem Handy ohne Stylus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 10. Mär 2013, 17:31

und ... man glaubt es kaum .. zwei fertige Bilder


Bild

Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 10. Mär 2013, 18:30

Die Roboter find ich ganz cool, bis auf die fehlenden Füße bzw. komischen Beine!

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 18. Mär 2013, 21:09

alteeeeher. krasse licht im auto bilder. so viel zeug, dass ich noch nicht gesehen hab!!! awesome.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 26. Mär 2013, 11:23

@Gazu: Danke :) Das mit den Füßen fand ich irgendwie cool. Hab das mal bei nem Mechdesign gesehen und habs dann auch mal verwendet.

@thomke: :D danke wa

neues zeug aus den ersten zwei wochen an der haw, größtenteils skizzenbuch seiten

Anders Zorn Studien

Bild

Bild

Bild


Bild

bisschen digitales zeug ausm kopf

Bild

Bild

Bild

sketches die ich unterwegs aufm handy gemalt habe

Bild

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 26. Mär 2013, 11:27

Skizzenbuchseiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und was aus der oe woche

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 26. Mär 2013, 15:13

ich wär fiel zu faul das alles einzuscannen,


macht ihr WG-Synscron posting?

nice


ha, vom Anders Zorn gabs letztes Jahr ne super Ausstellung in Lübeck
davor kannte ich ihn gar nicht so richtig

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 17. Aug 2013, 14:17

@Andrej:

nene, zu dem Zeitpunkt haben wir noch nicht zusammengewohnt :)


Jo, ist schon echt wieder ne weile her seit dem letzten Update. Studium ist super, viele tolle neue Einflüsse und super Menschen! Hab in letzter zeit viel mehr gezeichnet als gemalt, das meiste davon kann ich aber grade leider nicht posten, weil ich zurzeit in Berlin bin und die Skizzenbücher noch in Hamburg liegen, ebenso wie die Acrylbilder der letzten Monate.

Deswegen nur Zeichnungen aus den letzten 1-2 Wochen und was ich noch so rumliegen hatte. Auch n bisschen digitales Gedöns, davon aber leider nicht all zu viel.

Erstmal die digitalen Bilder:

Ne kleine Serie an der ich die letzte Woche gearbeitet habe
werd aber nochmal über alle drüber gehen und versuchen noch n bisschen was rauszuholen, hab da schon paar super kritiken bekommen, die mir echt weitergeholfen haben

Bild

das einzige ansatzweise anständige foto, was ich noch von den Acrylmalereien finden konnte. kommen aber noch viel mehr mit besseren fotos wenn ich wieder in hamburg bin

Bild

noch ne illu

Bild

n paar sachen für die uni

Bild

Bild

Bild

Bild

studien

Bild

grauenhafte portraits vom wg-internen portraitmalen, da werden auf jeden fall noch viele kommen! hoffentlich dann nicht mehr so gnadenlos beschissen :)

Bild

Bild

und n haufen digitaler skizzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und ein WIP an dem ich grade rummale

Bild

die zeichnungen kommen dann morgen. das mit dem uploaden dauert einfach ewig. :)

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 17. Aug 2013, 17:55

Hab mich doch noch aufgerafft die ganzen Zeichnungen hochzuladen

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Aug 2013, 09:21

Backslapper hat geschrieben:sehr schön Skizzengewusel!
#2
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Phalaris
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2013, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Phalaris » 23. Aug 2013, 17:33

Chinasky hat geschrieben:
Backslapper hat geschrieben:sehr schön Skizzengewusel!
#2
# 3

Weiter oben hast du was von Sketches auf dem Handy ohne Stylus gesagt? Ersten, was hast du für einen riesen Screen :shock: ? Zweitens, was für eine App verwendest du? Ich habe bisher nur Mist gefunden.


Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 23. Aug 2013, 20:10

@ Phalaris:

Ich hab so n HTC X one. Und die App die benutze heißt SketchBookX, tut seinen zweck finde ich . :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder