Danke,
acapulco. Entschuldige die Wortkargheit.
Das Thema für unsere Projektgruppe lautet „Berlin September 45“.
Basierend auf einigen Vorgaben (Rahmenhandlung, Figuren und grobes Gameplay) soll ein glaubhaftes Setting zu einem potenziellen Spiel entworfen werden. Die Umsetzung eines spielbaren Prototyps ist nicht vorgesehen.
Hauptsächlich liegt der Fokus also auf der Konzeptionsphase und soll den 2D/3D Leuten die Möglichkeit bieten portfolioorientierte Arbeiten zu erstellen. Das ganze mündet dann in einer kleinen Ausstellung am Ende des Semesters.
Eine unserer Hauptschauplätze ist z.B. ein bewachter Schrebergarten in einem teils zerbombten Hinterhof, den der Spieler passiert. Dazu gehören die Konzepte oben. Es einzelne Ausschnitte und sollen nahtlos ineinander übergehen(Skizze).
Bei der Umsetzung habe mich von den Produktionpaintings von James Paick (beispiel
http://trazobit.files.wordpress.com/201 ... ick04.jpeg) inspirieren lassen, da sie sehr leicht lesbar und übersichtlich sind, wie ich finde.
Versuche mir allgemein noch einen passenden Workflow für Environments anzueignen, was mir noch einige Probleme bereitet. Das Benutzen von simplen 3D Szenen als Basis fürs Lineart hat mir beispielsweise sehr geholfen.
Die CharDesigns sind für eine der vorgegebenen Hauptfiguren. Micky ist ein rebellischer Anhänger der Swingjungend, der in der Nachkriegszeit in die Story verwickelt wird.
Werde dann bald noch mehr nachliefern und näher darauf eingehen.