Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 31. Mai 2006, 08:42

@artvandeley: Giz, ...
...Frauen sehn bei Dir so gut wie immer gleich aus, ich rate Dir dringend eine Weile nicht mehr aus dem Kopf zu entwerfen.
Du gräbst Dich sonst so tief ein dass es am Ende nur noch für 08/15 Gesichter in Storyboards reicht.
Hi Art,

das ist ein sehr guter Tipp. Kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Meine Arbeiten mit Referenzen sehen auch alle durchweg sehr gut aus, nur die aus dem Kopp sind so ne Sache... da scheint immer auf dem Weg was flöten zu gehen.
Deswegen gehe ich inzwischen immer auf Nr. sicher und gestalte meine Kundenaufträge fasst ausschließlich mit Fotorefs. Wie heisst es so schön? "Das Ergebnis zählt!"
:)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 31. Mai 2006, 17:33

Hide - das letze ist klasse. Sehr geile Farben, mag Deinen Style imer mehr :shock:


Bild

Bin fleissig am üben und produziere viel, viel Schrott... wobei ich mit dem recht zufrieden bin, war für meine Verhältnisse mit knapp 1std. super schnell. :P

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 31. Mai 2006, 23:26

Gefällt, gefällt!

Hab wieder was gemacht, dieses Mal in Farbe. Falls ßhnlichkeit mit Duracels Speedpainting aus dem Video-Tutorial besteht, das war keine wirkliche Absicht. Wollte lediglich ne Waldszene machen und mich vom Licht her an dem Tutorial orientieren.

Merk grad, dass mir der Fluss und die Farbe des bildrechten Baumes nich so passen. Ansonsten bin ich wieder offen für Tips und Anregungen.

Bild

Edit: Thx Kazroth, bin nochmal ganz kurz rüber und hab ein paar "Details" gemacht.
Zuletzt geändert von m00hski am 1. Jun 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 1. Jun 2006, 00:15

@aiRaGe: wow! Gefällt mir total gut. Die Stimmung ist super, oben der Smog und unten die tolle Fahrzeuge und Menschen :D

Würde noch mehr kommentieren aber bin grade echt müde...
von grade eben vor dem Schlafengehen:
Bild

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 00:21

wow O.o ..... du hast hiermit ein neues Groupie! Tolle Farben und so =)
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 1. Jun 2006, 08:52

@Jana : der Gesichtsausdruck ist echt spitze. Allerdings sieht der rechte unterarm etwas deformiert aus, kann aber auch daran liegen, dass man nicht genau erkennen kann wo er denn am Oberarm anschließt.

@m00hski : Zunächst mal wäre etwas mehr Kontrast nicht schlecht, ist doch alles grau in grau ;) Was wirklich etwas irritiert sind die unterschiedlichen Detailstufen. Während Seile und Figuren recht detailiert sind, ist die komplette restliche Umgebung völlig detailarm gehalten, das zieht zwar den Fokus auf die Seilbrücke (?) in der Mitte des Bildes, lässt aber keinen Spielraum sich sonst in der Szene umsehen zu können. Ansonsten siehts aber, für mich zumindest, vielversprechend aus, da kann man noch was draus machen.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 1. Jun 2006, 19:41

Danke für die netten Worte.
Jana - Klasse Stimmung, kommt sehr gut rüber.

Etwas längeres Speedpainting, ist mir wie so oft ausser Kontrolle geraten und malte am Ende 2-3std dran. Viel Zeit ging drauf beim spielen mit ein paar neuen Brushes... Kritik ist immer willkommen!


Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 1. Jun 2006, 21:40

@Jana: Wow, die Farben sind super
@Dario: Den Schmetterling find ich geil, erinnert mich leicht an das Schweigen der Lämmer. KA, warum.
@aiRaGe: Die Farben sind zumindest für meinen Geschmack ne Nummer zu grell. Aber sonst, top.

Naja, meine Interpretation von: A thundering detective fights with a conveyor of troops in a loft(3ch)....muss mehr üben....

Bild

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 1. Jun 2006, 22:28

Bild

Hm ja, besser als nix xD.

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 1. Jun 2006, 23:05

dario hat geschrieben:Bild
Das erinnert mich gerade soo an die Skulltula von Zelda 64. Das wär dann wohl ein Schädeling :)

aiRaGe: klasse stimmung, aber halt ein paar perpektivische Mängel. entweder müssten sich die Schienen nach hinten viel drastischer verjüngen, oder die oberen Dackkanten angepasst werden, da ja alle parallelen Geraden den selben Fluchtpunkt teilen (edit: achso, Moment, das neue Bild hab ich gar nicht gesehn. ich meinte natürlich das mit der 'tavern'. Das grüne ist gleichermaßen cool :))
Zuletzt geändert von miascugh am 2. Jun 2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Jun 2006, 01:38

@alex_d Sieht irgendwie so als läge ein leichter weisser Schleier darüber ...
@meise Dieses 3ch kenne ich, is echt genial
@jana Ganz gross, ich wünschte ich käm mal anähernd dahin :)

Das is immer alles ein gehaue und gesteche bei mir und ich entdecke immer neue ungeannte möglichkeiten mich auszudrücken ... ich sehe noch einen langen weg vor mir. Aber nun erstmal ins Bett ... der Weg is kürzer :D

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Jun 2006, 08:44

Schöne Idee @Sicktoy...hat wohl jemand zuviel Heroes V gespielt ;) Nein wirklich gut gefallen mir die Wolken in der Mitte des Bildes, gut gelungen finde ich :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 2. Jun 2006, 13:26

@ Sicktoy: find die Farben echt toll, vor allem die Wolken gefallen mir, ich finde nur, dass der Oberkörper nicht ganz stimmt. Meiner Meinung nach is der irgendwie zu lang und der Kopf ein wenig zu klein.

@ alex_d: Mir gefallen die Haare besonders gut, wenn das blau schwarz wäre, fänd ichs allerdings noch schöner. Gefällt mir insgesamt sehr gut :)

jetzt hab ich als forumneuling genug kritisiert ;)

ich werd mich demnächst auch mal mit meinem "supertollen" Tevion Tablett ranmachen.

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 2. Jun 2006, 13:39

Dankeschön :)

- dario: Beim ersten mag ich dieses Acryl-feeling, schicke Sachen!
- aiRaGe: Toll, ich finde die Farben grade gut, so lemonig :3 nur mit dem runden Bogen oben kann ich nicht viel anfangen weil ich nicht richtig erkennen kann was es darstellen soll, obwohl er auch wiederum Schwung ins Bild reinbringt.
- Meise: lach, die Ideen die bei dieser Website rauskommen sind echt geil XD Wir ihr das auch immer schafft es umzusetzen...
- Ghaz: Ich mag den simplen Stil :)
- alex_d: ich weiß nicht was du hast, passt doch so. Der Ausdruck ist sehr schön geworden.
- Sicktoy: Yay, die Farben! Hey, den Wolkenbrush kenne ich XD (wär vielleicht effektiver wenn du versuchst sie selber zu malen, auch wenns nur ein Speedpainting ist) Ich glaube die Verkürzung ist nicht so einwandfrei und es wär deswegen vielleicht besser die Beine zu verlängern. Aber was rede ich....eigendlich ist es immer doof ein Speedpainting zu kritisieren :) Weiter so~

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 2. Jun 2006, 16:57

Wow hier gehts ja mal ab..

Jana, find ich super, vor allem farblich sehr erfrischend. Irgendwas an der Symmetrie im Gesicht stimmt nicht ganz, aber ich kann nicht den Finger drauflegen. Das ist mir bei dir auch schon öfter aufgefallen.

Alex, der Helm ist toll geworden, das grün ist spitze.


So, hab mich grad an Photoshop gesetzt und ausprobiert und rumgespielt.. wer mich kennt, der weiß wie rätselhaft mir Menschen sind, die in PS malen.
Daran hat sich nichts geändert. Ich hab bei dem Programm viel mehr das Gefühl, vor einem Computer zu sitzen und mich mit Technikkram auseinandersetzen zu müssen, als bei Painter. Damit mein ich nichtmal die Brushes oder so, sondern das ganze Ding. Schwer zu beschreiben.
Ich werde wohl auf dem Gebiet weiterforschen.. :D

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 2. Jun 2006, 17:37

nacho: hättest mal an den Kurven noch bissel geschraubt... :)

ich habs mal kurz gemacht , sieht schon gleich viel interessanter aus :wink:
Bild

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 2. Jun 2006, 17:49

tag... bin neu hier, beobachte dieses forum aber schon lange. Gefällt mir sehr was hier alles zu sehn is (im moment bewundere ich nachos letzten post).
was wäre n erster post in nem kunstforum ohne kunst:
Bild
Bild
Bild
Des erste war mit ref. (aber nicht sehr gut getroffen)
alle zwischen 15 mins und 1h und alle nicht älter als 3 tage.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 2. Jun 2006, 18:16

@nacho. toll gefällt mir
zaknafain. das erste sieht schön locker aus
gogination.net

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 2. Jun 2006, 18:25

gogan, Alex: Danke :)

Zaknafain, das Portrait von dem Mädel ist wirklich sehr cool geworden, die Tonwerte sind gut getroffen. Beim Punk haperts anatomisch ein wenig in der Mundgegend.

Snafe, ich kann dir da leider überhaupt nicht zustimmen.. diese Holzhammer Kontrastspielerei macht die Lichtsituation kaputt und die Transluszenz die ich haben wollte geht völlig verloren. Ich hätte am Kinn noch 100% Weiß reinmachen können, aber nur an zwei, drei kleinen Stellen, das hab ich wohl vergurkt.
Aber so dolle? Nähhh... ;)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 2. Jun 2006, 18:48

Najo, ist wohl geschmacksache . Ich fand, dass es sehr matschig aussah, aber wenn es so gewollt ist... :)

edit: Ok, solangsam glaub ich das deine Variante schon passend ist :) man muss es einfach mal länger betrachten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder