Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Jun 2015, 23:45

Hab auch mal wieder was zum zeigen.
Fürs Portfolio:

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Jun 2015, 16:25

Eine früher Look für ein Table Top Game an dem ich arbeite.

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Jun 2015, 19:10

Also wird die Dame auch in 3D gebastelt? Sieht so nämlich sonst etwas unplastisch aus.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Jun 2015, 19:34

Ja sie ist für eine Tabletopgame gedacht. Was meinst du mit unplastisch? Die Illustration an sich?

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Jun 2015, 20:33

Shivor- Die "Goo-fighters" find ich klasse. Ich versteh den Zweck der Handschuhe nicht ganz (auch etwas eklig) aber als Visuelle Idee, finde ich's Interessant

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 9. Jun 2015, 21:45

@Chr!z: Ja, die Illu meinte ich. Irgendwas stört. Ist's vielleicht die Lichtsitutation am Körper gegenüber der an den Klamotten? (Vorallem Cape)
Wirkt alles auch bisschen zusammengesetzt aus Einzelteilen... zuviel Lasso-Tool?

Aber ist ja auch nicht so wichtig, soll ja nur als Idee dienen und nicht als fertige Illu.
Deine 3D Figuren kommen jedenfalls immer gut :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 11. Jun 2015, 08:58

Schicke Seite bisher :)

Ich hab auch mal wieder was kleines gemacht:
Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 11. Jun 2015, 13:45

@Andrej: Danke. :> Momentan hab ich mir noch nicht so viel über die Funktionalität Gedanken gemacht, da dieser Part nur Teil des Sheets darstellen wird, weil es eine Collab mit einem 3D Modeler ist. Hier ging es mir um welche Art von Character wir gerne weiterarbeiten wollen.
Der nächste Step wären dann die Funktionalität auszuarbeiten und ein paar Attacken als Beispiel zu illustrieren usw.

Am Ende soll dann ein Sheet entstehen für ein fiktionales Moba ala League of Legends, Dota2 usw. . ^^

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 14. Jun 2015, 19:34

Wow ShivOr, die Thumbs sind fantastisch! Coole ideen im Design.

Chriz: Super Farbwahl und Rendering... aber das Kostüm is sowas von unpraktisch :D
Die Patronen würden die Dame pieksen bei jeder Arm-bewegung. Wie soll sie die Kanone halten? Sie hat Ellebogen-Schützer - aber der Arsch is frei. Und wie genau ist der ... ehm... Intiemschutz befestigt?

Poxel: Schönes Motiv und Farben.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 17. Jun 2015, 21:20

@Thomas
Danke! Der Intimschutz ist aufgeklebt. (oder geschraubt? :D)
Bei diesem Charakter kann man davon ausgehen dass ihr der Look wichtiger ist als der Praktische nutzen des Outfits. Die Waffe liegt mit dem Polster auf der Schulter.

Hier ist ein neues Mädel. Diesmal etwas draller. Eine waschechte Wuchtbrumme.

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 4. Dez 2015, 13:16

Chr!z
Ganz schön wuchtig, die Brumme :D Aber gefällt mir!

Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Charaktere gezeichnet... Aber überwiegend Tierische ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 4. Dez 2015, 18:48

poxel
Die sind schön! Rein graphisch mag ich die letzten beider lieber, aber das Hippo hat es mir vom Character am meisten angetan. Ich musste eine Hommage machen!

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 7. Dez 2015, 09:24

Danke, Herrmann! Deine Hommage gefällt mir gut! :o So ein schöne graphische Herangehensweise ist mir leider noch etwas fremd. Glaube da habe ich noch viel Nachholbedarf
:roll:

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 10. Dez 2015, 09:51

das kleine flusspferd ist echt süß :D

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 16. Mär 2016, 10:29

In letzter Zeit habe ich recht viel gemalt. Irgend wie ist mir gerade nach schnellen Bildchen, die ich in 1 bis 3 Stunden fertig bekomme ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 18. Mär 2016, 13:06

Und noch eines von dieser Woche! Bei den frühlingshaften Temperaturen kommen schon die ersten Sommergelüste durch :)

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mär 2016, 11:47

Die sind wirklich extrem niedlich, poxel. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 31. Mär 2016, 08:42

Danke, aeyol :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Apr 2016, 13:43

@poxel
Die sind ja so goldig! :D

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 24. Mai 2016, 10:29

@poxel: sehr nice!

Marvel fanart - venom:
Bild
[/img]

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 26. Mai 2016, 06:09

Schicke Sache! Die Schraffur ist super. Auch mal eine Idee, ihm so ein niedliches Gesicht zu verpassen anstelle seines diabolischen Grinsens. Sieht jetzt fast aus wie einer von den Turtles (nicht negativ gemeint, ich finde das interessant).

Einziger Kritikpunkt: Irgendwie wirkt die Perspektive des Oberkörpers ein wenig verzogen im Vergleich zu jener der Hände und Füße. Der Rumpf müsste m. E. mehr gekrümmt sein, Bauch und Brust wirken sehr aufrecht dafür, dass er so hockt und man gleichzeitig die Schultern von oben sieht, obwohl der Betrachter auf dem Boden liegt. Der Unterbauch müsste mehr zwischen die Oberschenkel. Momentan wirkt es, als wären die Beine vorn an der Hüfte angewachsen.

Benutzeravatar
SZR
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2015, 20:01
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SZR » 9. Jun 2016, 03:27

Hallo Zusammen!)
Richtig coole Bilder hier!

Es ist jetzt meiner erster Post hier, die Charakter hatte ich bei einem Workshop für Concept Art gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 9. Jun 2016, 20:20

Hallo Wlad,

willkommen im Forum. Der Schildkröten-Ritter und der Ratten-Assassin gefällt mir am Besten. Gibt es die auch in höherer Auflösung?
Was war das denn für ein Workshop? Kannst den empfhelen?

Benutzeravatar
SZR
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2015, 20:01
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SZR » 9. Jun 2016, 21:58

Hi Miro,
Danke für den Lob=) Ja die gibt es in höherer Auflösung, wenn ich zu Hause bin, lade ich die und noch ein Schwung anderer aus diesem Workshop (bzw. ist es eher ein Course) hoch.
Bzw. sind die alle hier: https://www.facebook.com/SZR2D/posts/1118663508173042

ps. Welchen Kontrast meinst du beim MonkeyKing? Zwischen dem Monkey und dem Hintergrund oder bei der inneren Grafik?

Den Course kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Es gibt aber einen Hacken=) Der ist auf Russisch^^
Falls es hier aber doch welche gibt, die auch Russisch reden - hier ist die Anmeldung:
http://vk.com/topic-53141502_33341246

Bei dem handelt es sich, wie schon erwähnt, um den Concept Design eines Characters. Es werden auch Themen angesprochen wie Render, Materialität und auch andere Theorien, die sich in jedem Beliebigen Bild umsetzen lassen. Bei dem Characterconcept werden quasi auch nicht nur die verschiedenen Ansichten angesprochen, sondern die Character werden anschließend auch in Posen gebracht und mit unterschiedlichen Emotionen. Desweiteren werden auch "Armeen" von Mobs designed und mögliche Effekte angesprochen. Das Ganze dauert 3-5 Monate, man bekommt insgesamt 12 Lektionen mit jeweils 2-4 Stunden Videomaterial und am WE gibts dann auch noch Feedback über Teamviewer (ca. 20-40 Min pro Teilnehmer. Die Mentoren sind Ivan "SonkeS" Smirnov und Oleg Jurkov:
https://www.artstation.com/artist/real-sonkes
https://www.artstation.com/artist/oritey

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 12. Jun 2016, 14:16

Hallo Wlad,

das Kurskonzept klingt ziemlich gut - ich fürchte nur, das mein Schul-Russisch dafür nicht ausreichen wird. :)
Beim MonkeyKing meine ich den allgemeinen Kontrast des Bildes. Wenn du dir in Photshop das Tonwert-Histogramm anschaust, dann sieht man, das in den ganzen dunklen Bereichen, die Tonwerte nicht vollausgeschöpft werden. Die Auto-Tonwert-Korrektur in PS könnte das Problem beheben.

Bin schon auf den Schwung der restlichen Bilder gespannt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]