Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Reborn
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 28. Nov 2008, 18:28

Re: Speedpainting

Beitrag von Reborn » 20. Jun 2017, 19:26

schlummi hat geschrieben:
19. Jun 2017, 23:56
Der sieht bissl aus wie mix aus KISS und Joker...
Yes! Ziel ist quasi Dracula, der ein bisschen crazy/besessen ist wie Joker.
Also insofern schonmal gut. Dass du Kiss erwähnst, zeigt mir, dass der Schatten der Augenhöhlen noch zu sehr nach Schminke aussieht. Da werd ich nochmal drauf achten.
Ich glaub, die Ohren sitzen zu tief und der Abstand zwischen der nase und dem mund fehlt.
Über die Ohren kann man streiten, aber beim Mund hast du wohl recht. Danke.
@Reborn: Mir gefällt das 2. und 3. Thumb eigentlich am besten. Und ich würde dir auch raten noch etwas mehr Zeit mit dem Licht zu verbringen. Ganz oben in dem großen scheint das Hauptlicht direkt von oben zu kommen, als würde er unter einer Lampe oder so stehen. Bin mir sicher, da bekommt man auch etwas mehr Atmosphäre rein. (z.B. indem zumindest der Hals nicht genauso hell ist wie die Stirn u.s.w.) Experimentiere lieber noch etwas herum, bevor du in die Ausarbeitung gehst.
Ja, du hast wohl recht. Inspiriert wurde ich übrigens von den Joker-Bildern von Alex Ross:

http://www.jokeruniverse.com/wp-content ... oker-2.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b5ef59.jpg

Ursprünglicher Plan war es, mit sehr starken Kontrasten zu arbeiten. Starkes Licht von oben. Fast alles schwarz lassen. Die Haut weiß, extreme schwarze Schlagschatten. Dazu dann die Türkise Lichtquelle als Kontrast zum Blut... Hat im ersten Versuch aber noch nicht so ganz geklappt, bin noch unsicher. Ist auch irgendwie immer die Frage, wie sehr man da stilisieren will... :?

Benutzeravatar
Reborn
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 28. Nov 2008, 18:28

Beitrag von Reborn » 22. Jun 2017, 22:40

Bild

Bild

Mal ein bisschen mit dem Licht experimentiert.

Das zweite gefällt mir besser, sieht echter aus. Eigentlich will ich so eine extreme Lichtsituation nun durchziehen, aber irgendwie lässt jene nicht allzu viel Spielraum für die Ausarbeitung von Details... auch stört mich, dass die Zähne eigentlich kein Licht abbekommen würden. hab sie hier einfach trotzdem mal weiß gemacht...

Alles doch nicht so einfach. Ich probiere auch noch eine frontalere Lichtsituation. Da sieht man mehr Details von Gesicht, aber irgendwie geht da die Stimmung flöten... :|

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jul 2017, 22:03

Warmup von vorgestern. Mein persönlicher Record von 20 Likes auf FB! :D

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 999
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jul 2017, 20:46

Ich mag ja so grobe Schnitzereien, auch wenn hier die Ohren unterschiedlich hoch sitzen.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 1. Aug 2017, 09:28

@schlummi Ich finde es sehr gut, dass es asymmetrisch ist. Erinnert mich daran, dass gerade Brillen bei mir nie sitzen :D
Ich finde alles toll an dem Bild bis auf die Farbe der Lippen? Ich kann nicht sagen was, aber ich würde die Helligkeit der einzelnen Töne ausschließen da ist im ganzen Bild alles sehr gut getroffen. Vielleicht etwas mehr Sättingung in den Schatten oder ein ganz unbemerkter hue-shift nach "warm/gelb"?
Aber echt schön sonst ♥

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Sep 2017, 10:27

Nach zwei Jahren mal wieder das Tablet raus gekramt: Inspiriert von The Last Shadow Puppets - Dream Synopsis
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Sep 2017, 13:32

Sehr cool, rockforce. Komposition gefällt mir total aber am meisten haben es mir die Farben angetan! Kram dein Tablet ruhig öfters mal wieder raus :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Sep 2017, 13:06

Danke Poxel. :) Malen und Zahlen lassen sich oftmals schlechter vereinen als man glaubt 😉

vreezer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23. Sep 2017, 00:27

Beitrag von vreezer » 23. Sep 2017, 00:35

Versuche gerade mich selbst etwas zu motivieren und wieder mehr privat zu malen.
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Okt 2017, 23:20

Mal richtig entspannen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]