T-shirts, Poster und anderes Merchandising - empfehlenswerte Anbieter?

Antworten
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2753
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

T-shirts, Poster und anderes Merchandising - empfehlenswerte Anbieter?

Beitrag von aeyol » 7. Sep 2017, 19:38

Der Threadtitel klingt jetzt wie Spam, aber es interessiert mich wirklich:

Habt ihr Erfahrungen mit Plattformen, auf denen einfach seine Motive hochladen und in Form von Tshirts, Tassen, Postern, Kissen usw. unter die Leute bringen kann?
Welche kennt ihr?
Welche habt ihr selbst schon ausprobiert (als Verkäufer und Käufer)?
Wie ist die Druckqualität?
Welcher bietet die besten Konditionen beim Versand?
Bei welchem kommt bei Verkäufen am meisten beim Urheber an?

Mir sind da bisher https://www.spreadshirt.net/ bekannt
sowie http://www.society6.com
Oh, und ein bisschen altmodischer: http://www.deviantart.com - also da gibts zumindest Poster- und Leinwanddrucke, die man zu den Bildern in seiner dortigen Galerie verfügbar machen kann.

Allerdings habe ich noch keine großartigen Erfahrungen damit. Ein Kollege hat bei society6 eine Tasse mit nem Printmotiv von mir gekauft, und die hat in der Geschirrspülmaschine bislang ganz gut überdauert.

Via Spreadshirt hatte ich mal ein T-shirt drucken lassen, weiß nicht mehr mit welcher Technik - das Motiv ist mittlerweile total zerfleddert/abgeblättert. Die haltbarste Technik war's jedenfalls nicht, aber die bieten noch andere Optionen und warnen auch vor, welche Techniken nicht so langlebig sind.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 999
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 7. Sep 2017, 21:43

Ich habe da auch noch keine Erfahrungen gemacht aber schon öfter mal dran gedacht. Irgendwie konnte ich mich da aber nie richtig mit anfreunden...

Du hattest bei deinem Shirt wahrscheinlich sowas wie Felxdruck o.ä. benutzt, wo eine Art Folie "aufgebügelt" wird. Sowas kann mit der Zeit dann irgendwann abblättern...

Was ich noch kenne ist Threadless Glaube, die sollen auch recht gut sein.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder