Landscape 2

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
bruchstab
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2018, 16:39

Landscape 2

Beitrag von bruchstab » 10. Apr 2018, 18:49

Danke Leute!
Zuletzt geändert von bruchstab am 11. Jul 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Apr 2018, 19:27

Wenn der Fokus der Baum sein soll, fänd ich die ungecroppte Version passender. Die untere Version konzentriert sich total auf das Gebilde, von dem ich noch nicht so recht weiß, was es eigentlich darstellen soll. Ein Tor? Weltentor oder sowas? Du schreibst "angelehnt" an den Mythos - daher weiß ich nicht, welche Geschichte du damit erzählen/darstellen wolltest, und was deine Pläne sind/was noch fehlt, dass du selbst das Bild als (inhaltlich) vollendet betrachtet hättest. Im Mythos tummelt es in und um diesen Baum ja geradezu von Lebewesen, wenn man so will.

Wenn der Baum wichtig sein soll, wirkt er zu undefiniert im Vergleich zu dem "rätselhaften Gebilde", über dem er wächst. Wie soll die Stimmung des Bildes werden? Eher mystisch-geheimnisvoll, oder eher "alt und verschlafen"? Bei letzterem könnten mehr Bartflechten her, vielleicht auch pilzartige Wucherungen und vielleicht ein etwas "versumpfteres" weniger blaues Wasser. Bei ersterem vielleicht erkennbare Nebelschwaden, vielleicht auch interessante mysteriöse Lichteffekte (Irrlichter) ... zugegeben, da habe ich gerade etwas Ori and the Blind Forest im Hinterkopf.

Da ich nicht so der Environments-Mensch bin, würde mir hier vor allem ein bisschen Storytelling fehlen - das ein oder andere "lebendige, bewegliche Element" oder zumindest Spuren, die von einem solchen hinterlassen wurden.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder