Canon EOS 50 E

Antworten
Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 27. Sep 2006, 19:04

hmm komischer thread... was willst du denn jetzt hören?

wird jetzt nicht anders sein als andere spiegelreflex kameras...
mach dir am besten um die cam garnicht so viele gedanken, also wie man sie bedient sicherlich, aber am ende kann man doch mit sogut wie jeder ziemlich gute bilder machen(die cam macht bei der slr doch eh nur nen loch, sonst nichts)...
viel wichtiger ist da das objektiv,und da würd ich jetzt mal raten das das son "reisezoom" ding ist... reicht für den anfang aus, ist man aber nicht lange glücklich mit, trotzallem kann man auch damit wunderschöne bilder machen.
doch viel wichtier als die frage was ein instrument so besonders macht ist doch die frage was deine bilder besonders macht, also zeig einfach mal n paar davon her, und man kann sich über das eigentlich wichtige unterhalten...
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 27. Sep 2006, 20:30

andere und meiner meinung bessere spiegelrelfexkamera = Nikon D50 macht kp warum bessere farben ..... nur bei nachtfotos etwas langsam

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 27. Sep 2006, 21:09

ne eos50 macht gar keine farben, dafür sind nämlich film und objektiv zuständig...
der vergleich zwischen ner analogen und ner digitalen slr ist doch ziemlich hinfällig, oder nicht ;) ?

(auf was genau beruht dein vergleich überhaupt? das würd ich schonmal gerne wissen... )
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 11. Okt 2006, 21:28

wenn du die fotos ordentlich entwickeln läßt, und nicht die 1 cent entwicklung nimmst, sehen die auch ok aus. ansonsten lass dir die ohne abzüge entwickeln und mach dir diese in einem minilab selber. gibt es öfter in fotoläden.

und um nochmal auf die D50 zu kommen: eine analoge macht schon mit mittelmäßigen filmen besser fotos... also technisch gesehen... fotos macht ansich der fotograf und da ist mal die kamera wurst... ich mach mit meinem handy teils besser fotos als einige leute mit ner dicken DSLR... soviel dazu xD

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 14. Okt 2006, 19:30

ich hab die eos30, die nachfolgerin der 50... und die liebe ich immer noch heiß und innig...

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 22. Okt 2006, 16:59

@ aNDi: würdest du generell von der d50 abraten?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 23. Okt 2006, 20:34

ja, würde ich. ist die mir bekannteste schlechteste DSLR... hat schon gründe warum se so billig weggeht...

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 24. Okt 2006, 08:36

hab irgendwie überlesen dass es hier um ne eos 50 geht. ich meinte ne nikon d50. ist die auch so madig?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 24. Okt 2006, 15:06

ich meinte mit meiner aussage schon deine D50 ;)
die eos 50e ist super :)

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 24. Okt 2006, 20:10

aNDi hat geschrieben:ja, würde ich. ist die mir bekannteste schlechteste DSLR... hat schon gründe warum se so billig weggeht...
Wieso?
:cry:
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 24. Okt 2006, 23:58

ich finde die macht halt echt beschissene bilder. ne komilitonnin von mir hat die, egal wie toll das objektiv davor ist, die bilder werden unscharf, matschig und .... also ich mags net... da würd ich net am falschen ende sparen... ich sage ja, es hat nen grund warum die SO billig is...

artvoll
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2006, 18:16

Beitrag von artvoll » 28. Dez 2006, 18:27

Hi,

habe die 50e seit ca. 5 jahren und bin super zufrieden mit ihr.
wenn man die kamera darauf abgestimmt hat, funktioniert auch die augensteuerung recht anständig, allerdings lege ich da nicht den wert drauf. wenn du brillenträger bist, hast du evtl. probleme mit dem sucher, da du keine ausgleichsmöglichkeit an der kamera hast.
ein paar lichtstarke objektive drauf und schon ist sie für den anspruchsvollen amateur bestens geeignet. wenn du nicht tief in die tasche greifen willst, das angesprochene objektiv tamron 28-300 (II) ist für die reise super geeignet, ist allerdings nicht gerade lichtstark.
viel spaß brauche ich dir wahrscheinlich nicht mehr wünschen, denn wirst du mit der kamera sicher schon seit september haben.
gönne dir dias, keine fotos, die qualität ist unglaublich viel besser und du bist nicht von den pfuschereien der labore abhängig.
grüße aus berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder