animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

animation, anyone?

Beitrag von Inken » 31. Mai 2006, 22:23

Ich wollte auch mal ein altes Thema wieder beleben, am liebsten eins das ich total geliebt habe :)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr auch hier viele schöne Animationen postet, da ich ein absoluter Flashanimationen Fan bin. Also her mit euren Animationen!

Und damit ich nicht einfach sinnlos ein neues Thema eröffne, wo eventuell keiner was rein Postet, hier eine ganz winzige, winzige Kleinigkeit von mir:
[flash]http://home.arcor.de/--sun--/flash/inki.swf[/flash]
Zuletzt geändert von Inken am 2. Jul 2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Mai 2006, 22:45

Kann man hier kein .swf direktverlinken ?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 1. Jun 2006, 03:27

gute idee! :)

eine minute animation ca 3 mb.
honeyrun: http://www.deviantart.com/view/33553305/

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 1. Jun 2006, 07:57

Sehr cool. :)

Wer oder Was ist "INK Studio"?

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 1. Jun 2006, 10:15

stimmt ne swf direktverlinkung gabs ja im alten forum, sollte man für diesen zweck hier auch wieder einführen ;)

@taros: ich glaube das ist ink studio
@gellnerism: hammergeil... teilweise fand ich das der pirate noch n bischen steif wirkte, das kann aber bei der figur auch absicht gewesen sein, ansonsten aber richtig genial(vorallem die explosion am ende war extrem heftig)
du wirst von mal zu mal deutlich besser
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 1. Jun 2006, 15:11

danke fürs lob leute.

genau, inkstudio sind n paar freunde und ich die sich über das comicmagazin inkplosion kennengelernt haben. wir machen so aufträge zusammen und verteilen die arbeit.

dbot: danke dir. :) die steifheit ist nicht gewollt, sondern mehr der technik zu verdanken. ist am ehesten mit southpark zu vergleichen, so legetrickmäßig. ging nicht anders weils in drei tagen fertig sein musste. hat aber extremst spass gemacht weil ich total rumspinnen durfte.

taros: hammaportfolio btw :)
lg
alex

Benutzeravatar
Pooky
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mai 2006, 10:45
Wohnort: Hartheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Pooky » 1. Jun 2006, 17:50

Hallöchen!

Ist zwar schon etwas älter...
Aber immer noch eine meiner Lieblingsanis

http://www.trickreich.de/heimseite/RAKETE/rakete.html
carpe diem

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 3. Jun 2006, 15:35

gellnerism Ich find ja viel genialer, dass du auch das Musikvideo von Ich+Ich gemacht hast °_°

Pooky das ist irgendwie süß ^^

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 8. Jun 2006, 10:31

Ich habe 2 kleine Animationen mit dem Low-Man-Rig in Maya gemacht. Zu finden gibts die auf www.simont.de oder direkt hier:

http://simont.de/downloads/thefridge.avi
http://simont.de/downloads/back.avi
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 2. Jul 2006, 18:35

*hochschubs*
Keiner weiter was animiertes da?
Naja, dann ich halt nochmal, ein kleiner versuchen einen Walkcycle zu machen (allerdings mit tweens, nicht fbf)
[flash width=550 height=400 loop=false]http://home.arcor.de/--sun--/flash/inkenwalkcycle.swf[/flash]
Nicht ganz so hübsch, aber hey, sie geht immerhin!

[edit] Ach, sag mir doch einer das man die größe mit angeben muss, jetzt ists richtig
[edit 2] Na gut, ich zeig euch auch noch was in fbf:
[flash width=550 height=400 loop=false]http://home.arcor.de/--sun--/flash/runonbeachcycle.swf[/flash]

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2006, 21:37

der muss ja schon ziemliche O-Beine haben dass er so stark wippt :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 3. Jul 2006, 19:04

inken, das ist schon mal recht gut, probiers aber vllt mal mit Glätten, dann sehen die Grafiken schon viel besser aus. Ansonsten mach den Tween der Palme mal auf am Ende abbremsen.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 3. Jul 2006, 19:14

@fxk: Naja, das sollte halt so ein laufen darstellen, als ich das aber grade selbst nochmal nachgestellt habe, ist mir auch aufgefallen, das laufen etwas anders ausschaut und wenn man o-Bein macht, man so geht *g* Ich werds mir merken fürs nächste mal

@Meise: Danke. Ich verschweige jetzt einfach mal, das ich schon geglättet habe -.-' Und die Palme bremst sogar auch schon ab, das war sogar noch viel extremer vorher. Aber ich schau mal, ob ich das noch anders hinbekomme

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Jul 2006, 22:18

[flash width=300 height=200 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/hase.swf[/flash]
Fehlt nur noch die Handlung :roll:

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 3. Jul 2006, 22:41

Logan hat geschrieben:[flash width=300 height=200 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/hase.swf[/flash]
Fehlt nur noch die Handlung :roll:
LOL xD ich weiß nciht aus irgendeinem Grund hab ich mich total gekringelt vor lachen ... ^^

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 4. Jul 2006, 14:42

der hase ist sehr cool.. doch doch

@inken: durch das extreme wackeln fällt auch die nasengegend etwas seltsam auf, da hier die mittellinie des nasenrückens mal den linken, mal den rechten nasenflügel vervollständigt..
hier noch was von die tage so..:
Bild
war garnicht als loop gedacht, funktioniert aber ganz gut so
jetzt nur noch details und hintergrund... oder so :roll:
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 7. Jul 2006, 15:51

[flash width=450 height=248 loop=true]http://www.zachau.info/krams/daf/hack.swf[/flash] ;)

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 7. Jul 2006, 17:02

HAHAHAHAA ohh danke, das ist geil...
kannst du das als gif oder so mal rausspeichern? ich würd mir das gerne wegspeichern... ich hab ja sooo gelacht
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 7. Jul 2006, 17:45

http://zachau.info/krams/daf/hack.fla Flash MX (6) :)

Glaub der Flash GIF-Export ist nicht so berauschend...

edit: ...wie befürchtet:
http://zachau.info/krams/daf/hack-by-dbot.gif (Original)
http://zachau.info/krams/daf/hack.gif (Aus Flash exportiert)

Noch was anderes
[flash width=333 height=222 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/filmquiz.swf[/flash]
(ganz schnell und just for fun)

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 9. Jul 2006, 01:07

Logan das ist wirklich ulkig! :D

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 19. Jul 2006, 10:08

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Die Musik ist handgemacht.

Und noch ein nie vollendeter Kurzfilm:
Spinnen in meinem Kopf (2MB 1:06min)

Mehr, wenn ich noch was auf meiner Platte finde, das meine Aufräumaktionen oder Festplattencrash's überlebt hat.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 19. Jul 2006, 10:30

@der_On
hurg.swf erinnert an Ninjai, schöne Atmosphäre.
eisbaer.swf finde ich super, wirkt schön natürlich durch die verschiedenen Linienstärken.
charis.swf sehr schöner Stil und Farben. Vielleicht etwas langsam, wirkt schon fast zu genau animiert.
lamm.swf mag ich nicht so.
intro.swf finde ich auch etwas hölzern, der Gang wirkt unnatürlich.

Am besten gefällt mir der Eisbär und am liebsten würde ich charis.swf mit dem Schwung von dem eisbaer.swf sehen.

Sound hab ich hier nicht, schaue ich mir die Sachen später nochmal mit Ton an.
"Spinnen in meinem Kopf" schaue ich mir auch später an.

Würde gerne mehr von dir sehen. :)

@alex_d
Nur "Firefly", Serie zum Film, der in Deutschland unter "Serenity" im Kino war. ;)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 19. Jul 2006, 11:32

Ganz tolle Serie leider nach der 14 Folge abgesetzt worden :(

Ich hab alle 14 verschlungen und war schon ein wenig traurig nachdem Film :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder