Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 22. Okt 2006, 10:44

das ist alt, unfertig, und ich bin gerade darüber gestolpert in den untiefen meiner festplatte, und da ich gerade den drang verspürte was im env. thread zu posten ...

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 22. Okt 2006, 15:53

dann musst du sie jetzt malen, und ein jahr warten
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 22. Okt 2006, 15:56

@ brandish: loool! :D
feiner "Dachbodenfund"! ;)
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Okt 2006, 22:23

Zwei kleine Thumbs - einfach nur um irgendwas zu diesem schönen Thread beitragen zu können.

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 24. Okt 2006, 13:35

@digitaldecoy
^^

Erinnert mich irgendwie an so Wandmalereien an Grundschulen.

@BRANDISH
Ziemlich nice für was altes und unfertiges. Kann mich da nur Tobias anschließen.

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 24. Okt 2006, 15:37

daniel: das 2. rockt! :D
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 25. Okt 2006, 13:54

Schöne Atmosphäre Brandish, wenn auch ein bisschen zu "sumpfig" für meinen Geschmack.
Daniel - minimalism at its best. Sehr bewundernswert, ich schaffs einfach nicht so suggestiv und lose zu bleiben.

Ein 08/15-Sci-Fi Speedy ein bisschen ausgearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 25. Okt 2006, 15:08

08/15 aber schön ;)
lediglich die perspektive verwundert mich ein wenig - müssten die menschen am linken bildrand nicht auch "schräg stehen"?
??? ?????? ?????

Jongleur
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2006, 23:16

Beitrag von Jongleur » 26. Okt 2006, 18:11

aiRaGe: Ich finde die Farbkombination gelungen, nicht zu grell, wie man es ja meistens leider bei diesen SiFi Speedies sieht. Besonders wenn es sich dabei um Darstellung von Architektur handelt.

@ harrior: Beim ersten Hinsehen fiels mir auch so auf. Allerdings müssten dann auch die Figuren im Hintergrund gekippt stehen. Ich würd deswegen jetzt einfach mal vermuten, dass die Stadt "schräg" gebaut ist. :roll: Es also nicht an der Perspektive liegt, sondern an der Gebäudestruktur. :wink: Er sei den er arbeitet starr nach dem Standart- Prinzip mit 4 Fluchtpunkten, dann stehen die Figuren wirklich schief. Die 3te Möglichkeit wäre zu folgern, dass aiRaGe sowohl mit offensichtlich erkennbaren 4 Fluchtpunkten arbeitet, aber gleichzeitig zeigen will, dass die Gebäude schief stehen. Also versucht er den Kontrast zwischen schiefem Haus und waagerecht laufender Person aufrecht zu erhalten. Trotzdem wärs wiederum falsch. Ergo erste Folgerung von mir ist "falsch". :P

Himmel, jetzt wirds kompliziert... :? :D

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 26. Okt 2006, 20:48

Robert, das ist eine deiner gelungensten Arbeiten! Sogar um einiges besser als deine ausgearbeiteten Stadtansichten!
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 27. Okt 2006, 06:30

Nice Landscapes mal sehen ob ick da auch noch hinkomme.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 31. Okt 2006, 15:31

Daniel, die letzten zwei Landscapes sehen sehr gut aus.

@Rest, habt total Recht was dasAuto anbetrifft. Ich war von Anfang an zu faul, um das Auto hinten in der Perspektive zu korrigieren. Nachdem man es skizziert hat, kammen noch eine Menge anderen details dazu, am Ende ist das Heck komplett "zu" mit Menschen und anderes Sachen, so dass du die Grösse nur noch vage annimmst - gilt ebenfalls für die versaute Perspektive;) In zwei bis drei Monaten, sobald der Film erscheint, kann ich auch die gesamte Arbeit zeigen, das envi von vorhin war nur ein zwischenstep für die Farbe, um die Personen farbig einzubinden. Dann könnt ihr auch sehen was sich auf die andere Seite des Autos befindet;) guckst du Skizze hier:
http://www.atmtk.com/works/cadisketch.gif

ßhnlich geht es auch hier zu, schnelle Skizze und schnelle Farbgebung, um eine Richtung zu geben:
Bild

Schöne Grüße, Eric

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 31. Okt 2006, 17:59

Zu deiner Webseite, Eric: "Coming soon, Winter 2005"? :]

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 31. Okt 2006, 18:26

Frag nicht, den Schmarrn werde ich wohl nie fertigstellen, diese gottverdammte Website....mea culpa, sorry.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 2. Nov 2006, 13:07

Wieder ich, habe gestern den Wassermalfarbekasten meines Sohnes entführt....und dabei festgestellt, das ich komplett vergessen habe wie das funktioniert, hatte ständig den Drang wie mit Acryl zu arbeiten, obwohl sich die billigen Wasserfarben anders verhalten.

Grüße, Eric
Bild

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 2. Nov 2006, 13:12

Sehr schöne Sachen, Eric! Mach mal die HP fertig will mehr sehen :o Gibts von Dir bei ca ein sketchbook oder ähnliches ?

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 2. Nov 2006, 13:26

ulkig! Genau darüber hab ich vor kurzem auch nachgedacht, mal wieder die alte Pelikankiste auszugraben. Ich habe die Farben immer gehasst, aber sie haben ganz angenehm gerochen. Und die Näpfchen mit Gold und Silber waren cool.

Das Bild ist jedenfalls voll die Eins (mit Stern)

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 2. Nov 2006, 13:29

Bei Conceptart? Jepp, ein uraltes....frag aber nicht wann ich das letzte Mal was dadrin gepostet habe...: http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?p=897311

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 2. Nov 2006, 13:32

Danke fidgit, wenn du das alte Pelikan "Feeling" haben willst, vergess nicht die alten (Schul-)Malblöcke:), siehst du die getrockneten Papierfetzen oben rechts, vor allem wenn du zu "nass" arbeitest, hahahahahaha. Kein Wunder das man in der Schule nicht soooviel Spass damit hatte:)

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 3. Nov 2006, 00:35

Nächste Runde, selbe Spielerei mit Pelikan während Popstars anschauen(okay, ich gebe es zu, meine Frau hat mich dazu gezwungen...grrrr). Verdammt schwierig diese Temperaschmiererei, wenn ich daran denke was paul Bonner für sachen aus wasserfarben zaubert, erstarre ich vor Ehrfurcht.....
Gruß, Eric
Bild

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 3. Nov 2006, 12:23

Eric...apropoos Paul Bonner....wo findet man eigentlich mal Artwork von ihm im Internet? Der Typ war glaube ich mein erstes Idol.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 3. Nov 2006, 12:51

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, habe öfters gesucht bund nix gefunden. Er hatte mal eine website, die schnell wieder verschwunden war. Eine Zeitlang hatte ich sein Artwork auf der Website von Paolo Parente entdeckt, sie teilten eine zeitlang ein gemeinsames Studio(auch ein wahnsinns Zeichner), aber inzwischen auch nix mehr zu finden. Aber malen tut er immer noch, sehe regelmässig Shadowrun Ausgaben mit neuen Covern von Paul, hammerwasserfarbentechniken.

War ebenfalls mein erster Idol, damals noch für Bleistiftzeichnungen bekannt, die ich begeistert ins Detail studierte.....

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 3. Nov 2006, 13:15


MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Nov 2006, 17:55

Schöne Sachen habt ihr gepostet!
Herrmanns tutorial hat mich auch zu ner kleinen Landschaft motiviert:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder