HAW Eignungsprüfung am 6.11.06

Antworten
Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HAW Eignungsprüfung am 6.11.06

Beitrag von kabuki » 5. Nov 2006, 18:44

Is morgen noch Jemand von uns in Hamburg ?
Also ich bin da und Markus auch. Wäre ja super wenn noch mehr Leute kommen. Bild
Zuletzt geändert von kabuki am 5. Nov 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 5. Nov 2006, 20:43

Bin zwar nicht da , aber drücke euch die daumen:)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 5. Nov 2006, 22:49

Am Start.
Nacho auch.
Bis morgen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 5. Nov 2006, 22:56

geilo \o/
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 6. Nov 2006, 04:33

HAW = Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Und ist eine der wenigen Hochschulen
an denen man Illustration studieren kann.

Nur schade, dass ich nicht schlafen kann. Da wird's heute schwer mit dynamischen
Strichen und mutigen Perspektiven. Bild







aber egal Bild
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 7. Nov 2006, 23:27

ah! jetzt hab ich Nackenschmerzen
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 7. Nov 2006, 23:48

Hey!

Na ihr! Wie wars? - Gibts n kleinen Bericht? Was haben sie von Euch verlangt?

Lg.

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 8. Nov 2006, 15:38

beer.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Nov 2006, 09:47

Das beschreibt es ganz gut Rabe :D
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 9. Nov 2006, 15:32

wieviele waren bei uns anner schule? :o

und ich war net da an dem tag xD verdammt, ihr werdet alle angenommen... es sei denn ihr habt totalen blödsinn fabriziert... was ich von meinem prof gehört hab, was die mappen angeht... schreibt mal bitte wenn ihr ne zusage habt :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 9. Nov 2006, 15:44

wer war jetzt alles dort? ich möchte wetten wen sie nehmen und wen nicht!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Nov 2006, 16:20

Naja ich erbarme mich mal und schreibe ein paar Saetze.
Los gings am Montag um 9:00 Uhr, Jonas und ich mussten leider schon gegen 6:30 aufstehen, weil meine Bude so weit weg von der Uni ist. Tja dann waren wir doch ne Stunde zu frueh da :/

Aus dem Forum waren dann noch Buki, Markus, Rabe (welcher schon laenger da studiert) und Dominic (welcher auch schon im 2. Semester ist).

So dann kommen wir mal zu den Aufgaben.
1.Tag: Erste Aufgabe war zum Thema "Alles was wir sehen ist Farbe", auf a2 mit Acryl, eine Illustration zu machen. Zeit hatten wir 4 Stunden und ich hatte mich etwas uebernommen was den Aufwand des Bildes anging, habs schlussendlich dann aber doch fertig gekriegt.

Dann gabs ne Stunde Pause und wir haben uns in der Mensa niedergelassen und ich habe, ungelogen, das schlechteste Essen innerhalb von 10 Jahren zu mir genommen, aber das ist ein anderes Thema :)

Zweite Aufgabe war das Thema "Mann/Frau zieht sich an". Es sollte auf a2 eine Bildfolge von mindestens 5 Bildern erstellt werden, diesmal sollte die Aufgabe allerdings zeichnerisch umgesetzt werden. Zeit war wieder 4 Stunden.


2.Tag: Erste Aufgabe war eine Illustration zu einem gedicht von Kurt Tucholsky zu erstellen, es ging um einen Typen der alles besas was man sich wuenscht. Eine Frau + Zweitfrau, 8 Autos, 4 Luxuspferde, super Aussicht blabla.
Diesmal auf A3 und wir konnten uns auch aussuchen wie wir das Format nutzen.

Zweite Aufgabe war dann einen Aufsatz zu schreiben, naja nicht der Rede Wert.


Waren auf jeden Fall ein paar lustige Tage. Special thx zum Mann hinterm Thresen fuer seine Gastfreundlichkeit. Hast du den Abend gut ueberlebt?
Und natuerlich vielen Dank Dominic fuer den Schlafplatz und die Knoblauchbutter :D

Joa jetzt muessen wir ja bloss noch hoffen, dass wir alle genommen werden, das haengt jetzt nur noch von den Profs ab. Schade das wir noch so lange warten muessen :/
Vielleicht schreiben die anderen auch noch was?

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 9. Nov 2006, 16:56

überlebt ist relativ - ich bin manchmal es etwas excessiv - da muss man damit rechnen das irgendwas auf der strecke bleibt (hirnzellen, aussprache, erinnerungen....)

hat auf jedenfall ne menge laune gemacht und hoffe mer mal das ihr spezis auch genommen werdet. (auwei....)

r.

Dominic
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 01:50

Beitrag von Dominic » 9. Nov 2006, 17:21

trotz Knoblauchbutter zwickt meine Rosette ganz schön..

ich drück allen die Daumen!

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 9. Nov 2006, 17:27

ja, war echt super. Ich hatte meinen Spaß :G
Mensa niedergelassen und ich habe, ungelogen, das schlechteste Essen innerhalb von 10 Jahren zu mir genommen
Ich wusste schon warum ich da nichts essen wollte ;D

dominic hab ich leider verpasst, weil ich dienstag schon früher los musste
ihr werdet alle angenommen... es sei denn ihr habt totalen blödsinn fabriziert.
das ist doch mein Stichwort ^^

Aufgabe 1 - "Alles was wir sehen ist Farbe"
Bild

und was wir nicht sehen ist nicht Farbe

Aufgabe 2
Bild

sie drückt nen Knopf, wird von ner Maschine angezogen und, diese hat am ende ne Fehlfunktion und erwürgt sie mit dem Schal. (ist schlecht zu erkennen auf dem unscharfen handyfoto)

Aufgabe 3

Hab mir im Gedicht diese Zeile rausgepickt: "eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm"

Bild

(Die Münder sind zugenäht. Wir sollten bei der Aufgabe ruhig übertreiben)

bleibt also nur zu hoffen, dass viele Leute noch schlechter waren :°D
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Nov 2006, 17:41

achja ich hab ja auchn paar foddos meiner arbeiten gemacht, leider auch nur mit handy :/ lad ich nachher mal hoch
buki: Jetzt erkenn ich endlich was das ist :D
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 9. Nov 2006, 19:58

Mal eben so nebenbei Buki dein erstes Bild also das zu Aufgabe 1 find ich ja mal richtig geil!

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 10. Nov 2006, 13:04

Moin!

Ich war übrigens auch mit dabei in Hamburg, hab mich allerdings erst gestern hier beim Forum angemeldet, als ich gesehen hab, dass hier noch andere Bewerber rumlaufen.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 2. Dez 2006, 16:57

Tach zusammen, ich denk mal ihr habt auch eure Post bekommen, oder ihr kriegt sie die tage..
Also meine Gesamtnote ist 1,86.
Das sieht doch ganz gut aus. :)

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 2. Dez 2006, 18:07

jetzt schon? :O

*zum Briefkasten zitter*

edit (*vom Briefkasten zurück gezittert*):

Mit Note 3,16 bestanden \o/ \o/ \o/

Tja, was soll ich sagen. Der Tag geht schonmal gut los :D


Jetzt muss ich mich mit der Note bewerben und dann? Kann man immer noch abgelehnt werden, wenn sich zu viele Leute mit bessere Noten bewerben?

Aber 3.16 ist ja nicht sooo übel. Und wenn nicht, dann wollte ich mich ja sowieso einklagen :G :G :G ^_^

edit2:
precore.net forum
Der NC lag letztes Jahr bei 3,34.

Mappennote ist in das Prüfungsergebnis schon eingerechnet (zählt alles 1/5, jeweils Mappe und die 4 Aufgaben).

Die Note steht immer drin, die Absage ist dann: alles unter 4,0 = Prüfung nicht bestanden.
passt schon :D \o/ \o/ \o/
Zuletzt geändert von kabuki am 4. Dez 2006, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Dez 2006, 09:22

Ganz vergessen hier reinzukucken.
Meine Note ist 2,66. Muesste also passen :D
Wir koennen ja ne DAF-Wg aufmachen harrharr

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 4. Dez 2006, 09:42

ich hab noch nichts :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder