Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 2. Jun 2006, 21:09

Dario, genau das ist der Punkt, der mir so auf den Sack geht.
Die Mouse sieht gut aus, hab ja auch letztens meine gemalt.. Vielleicht könntest du versuchen noch mehr Farbvariationen in den Bereich zwischen Highlight und Schatten zu bringen.

Hier mal wieder Felsen.. angefangen mit einem abstrakten Markergepunsche.. von dem aber nix mehr übrig ist. Mit 90 Minuten kaum noch speedy, hat Spaß gemacht. Irgendwie ist mir die Farbigkeit verloren gegangen und ich habs auch nicht mehr nachträglich ein bisschen knalliger hinbekommen. Naja, wieder was gelernt.

Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 2. Jun 2006, 21:43

@letzte seite: hammer!!!

@dario: der falter ist feinstens! Wann machen wir mal wieder eine SketchSession?

@nacho: wo nacho drauf steht is auch nacho drin.
hefty shit.
sagmal, mit was für Brushes arbeitest du in Painter? Customs?





hmm is noch nicht ausgearbeitet genug um als nonspeed zu gelten, aber gefällt mir irgendwie ganz gut, da ich endlich mit Painter mal ein bissl besser zurechtkomm...

Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 3. Jun 2006, 17:36

n sehr shnelles. Wieder 3ch. Diesmal: A white bear greets a police officer on a green hill.

Bild

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 3. Jun 2006, 18:08

lol, der bär ist geil. hat so was verzweifeltes verrücktes in seiner lache :D
gogination.net

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 3. Jun 2006, 18:35

alex_d: Der Helm gefällt :). Tolle Farben und brushes oder Texturen oder wie auch immer, ich versuch selber gerade für mich dahinterzukommen, wie man derartige Effekte erzielt

dario: Erinnert mich sehr an ein (speed?)painting, ist ne weile her, dass ich, glaube ich, auf eatpoo gesehn hab. Das war mit einer recht ähnlichen lichtsituation, bloß von einem größeren Ausschnitt des Schreibtisches (da lag auch ein minidisc-Player rum), vielleicht kennst du's.
Das highlight gibt einen wirklich guten Eindruck von der Oberflächenstruktur.

Kann sein, dass sich bei dem hier ein ganz klein wenig Einflüsse von nacho eingeschlichen haben :) war aber nichts Bewusstes, und vielleichts seh's ja auch nur ich

Bild

Jaja, das ewige Leid mit dem Kontrast. Ich wollt's aber nicht nachadjustieren, das fühlt sich immer irgendwie wie schummeln an. Soll doch selbstgemacht sein

edit: und ich hab doch noch ein bisserl nachadjustiert, ich habs nicht ausgehalten :?

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 3. Jun 2006, 22:38

:)
ne speed studie von gestern nacht die mir nich sonderlich gefällt:
Bild

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 4. Jun 2006, 00:13

quill: Jo, ich bin noch recht am rumprobieren, und muss auch aufpassen, dass sich solche Sachen wie rimlights nicht als gedankenlose Standardformeln einbürgern. Danke auch

zaknafain: Also wie genau diese studie nun entstanden ist weiß ich nicht, aber von weitem wär das Bild ja mit einem Photo zu verwechseln, die Kontraste sind gut getroffen und absolut glaubwürdig. Mir gefällt auch wie trotz des überwiegend dick angesetzten Strichs da und dort die Nuancen ausgearbeitet sind, gerade so, dass das Bild einen fürs betrachten angenehmen Detailgrad erhält.
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 4. Jun 2006, 00:49

@zaknafain: sieht verdammt gekonnt aus!
ist das nach fotoref? das original wär dann interessant



hatte bock auf klischee-cyber-trooper
war zuerst planloses herumspeedeln, is noch sehr blockig aber ich überlege ob ich im hintergrund einen Gleiter vorbeisausen lasse
http://free.pages.at/vffc/trupas2.jpg
oder is das zuviel oder zuwenig FX-Scheiss... hrr ich geh pennen

Bild
Zuletzt geändert von Goliath am 4. Jun 2006, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 4. Jun 2006, 01:02

schöne Seite!
Zaknafain: Willkommen an Bord. Ich hab mir mal deine ConceptArt-Seite angeguckt. Gefällt imr ausnahmslos sehr gut was du so raushaust. Weiter so!

dario: mir gefällt besonders dieser joker-typ sehr gut. Sehr schöne Tonwerte.

nacho: das letzte bleibt imho stark hinter deinen Möglichkeiten zurück. Vor allem auch was Komposition betrifft. Im Vergleich zu deinen sonstigen Sachen eher langweilig. Diese große weiße Leere oben in der Mitte wirkt irgendwie unstimmig auf mich.
Dein Photoshop-test dagegen ist genial. Super Licht und perfekte Mischung von Harten/weichen Kanten.

so noch zwei kleine Speedies von mir:
Bild
Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jun 2006, 17:39

Goliath: irgendwie kommt es mir so vor, als hätte dein Trooper eine verdammt niedrige Stirn bzw. fehlt ein gutes stück Kopf unter dem Helm.

Zaknafein: Sehr schön, gefällt mir
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Jun 2006, 18:13

Kaktus: Das erste kommt richtig gut, wenn man die augen zusammenkneift, schoene Tonwerte. Du solltest vielleicht noch an deinen Frisuren arbeiten ;)

Zaknafain: Richtig schoene Studie, ich haette allerdings gerne noch das Original gesehen, bevor ich was dazu sage

Ich fands ganz schoen schwer bei dem hier die Tonwerte zu ueberblicken, is zwar nich so viel los, aber ich war schon etwas ueberfordert.
Bild

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 4. Jun 2006, 18:57

so.. von mir gibt es auch einen neuen versuch: ca. gleiches thema, diesmal aber ohne ref.
ich habe versucht, die tipps zu verarbeiten und die hinweise zu beachten.. ;)

Bild
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 4. Jun 2006, 22:36

Oh man Leute hier gehts ja wieder ab :) Da bekommt man gleich Lust auf...hmmm noch mehr :D

Okay ich schieß auch mal noch n Speedie ab :

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 5. Jun 2006, 01:45

Hm ja, es war viel zu spät.

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 5. Jun 2006, 14:14

Zaknafain: mir gefällt sie außerordentlich, deine studie ...
goliath: sehr schöne technik. deine beiden letzten bildern gefallen mir ausgezeichnet.
rocko: die durch die warmen farben erzeugte atmosphere macht dein bild zu einem echten down-scrolling-stopper
ghaz: irgendwie mag ich sie ...
meise: die eisbär-schnauze ist zum totlachen.
nacho, dario: 8)

der kleine waldtümpel ist in zusammenarbeit mit einem freund entstanden:
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 5. Jun 2006, 15:36

@Backslapper : Ja die Stelle schien mir so leer also habe ich einfach nen Schatten hingesetzt, auf den zweiten Blick hätt ich das besser mal gelassen.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 5. Jun 2006, 15:56

Sieht sehr gelungen aus der Wald.
Den blauen Schatten find ich eigentlich auch sehr passend, eher hätt ich mir gewünscht noch mehr bläuliche Schatten einzufügen, vieleicht beim Wasser rum noch.

@Meise der Gesichtsausdruck des Bärs ist super :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2006, 16:24

Kaktuswasser: Vor allem den ersten Neger find ich gut. Die Nase ist witzig pointiert, es wirkt zwar nicht so realistisch, aber dafür originell. Toobi: Hübsch, besonders das Violett der Bäume rechts im Zusammenspiel mit den Seerosen!
Studie (aus dem Kopf, die Flasche steht im Zimmer nebenan). Jetzt fällt mir, beim nochmaligen Hinschauen, auf, daß unten das Glas der Flasche ganz anders reflektiert.
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 5. Jun 2006, 20:03

toobi: wow... gefällt mir sehr
chinasky: das licht in der flasche und auf den äpfeln ist toll.

die fotoref für das letzte bild (sorry wusst nicht dass das wichtig ist): www.destrucreative.com/zaknafain/folio/34zu.JPG

und da ich nicht ohne bild posten will hier noch ne studie von sorolla. (wer den nicht kennt kann ihn sich ja mal anschaun). Der titel von dem bild war "frau mit hut" auf spanisch oder so.
Bild
ein paar stellen sind unruhig aber das liegt daran dass ich gerade mit texturen und optischem farbmixen experimentiere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder