Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
4Cutter
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 7. Dez 2006, 01:51
Wohnort: Köln

Beitrag von 4Cutter » 28. Dez 2006, 23:58

@Rocko: Danke, Deine Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut!

@Pictor: Auch Dir danke; Die Bücher find ich klasse gelungen!


Ein paar Experimente:
Bild

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 29. Dez 2006, 15:03

Seit längerer Zeit mal wieder was aus dem Kopf gezeichnet.. inspiriert von rockos Skizzenbuch.
Ich muss endlich mal wieder auf Papier zeichnen...

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 30. Dez 2006, 14:06

scribbles von gestern. sollt eigentlich was arbeiten pffff.

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 30. Dez 2006, 16:58

noch was, n bissl freier.

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Dez 2006, 18:51

hui so viele tolle skizzen!
donschi: das Hitlerschwein ist super :)

Hab ein neues Skizzenbuch von meiner Schwester geschenkt gekriegt.

Bild

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 31. Dez 2006, 16:39

Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 31. Dez 2006, 17:24

Wow donschi, du haust ja rein.
Allen nen guten Rutsch :)
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 2. Jan 2007, 22:41

@rocko sehr cool
@donschi immer sehr schon ausgewogene zeichnungen


alles auf A4
ich sollte mir wirklich ein Skizzenbuch besorgen

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Jan 2007, 22:57

@Optik:
Klasse Alien! :o Machst du das mal in Farbe? :D

Der Taucher gefällt mir auch.

@donschi:
Toll! Sieht fast so aus, als wüsstest du schon bevor du den Stift aufs Papier/Tablett setzt, was da hinsoll. :D Und diese Linien, da kann ich immer wieder nur staunen, die haben ja fast die Präzision von Splines. :shock:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Jan 2007, 23:12

Der Taucher sieht aus wie von de Nekromongers die Suchmenschen :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 3. Jan 2007, 13:49

Der Taucher sieht aus wie von de Nekromongers die Suchmenschen :)
Ja, das ist mir auch aufgefallen, hab gestern Riddick gesehen. :)

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 3. Jan 2007, 13:51

das liegt wohl daran das die suchmenschen der necromongen aussehen wie taucher :roll:
"ICH HABE DEN PURIFIER VERLOREN" selten so gelacht ^_^

@puk du scheinst ja viel spass gehabt zu haben an sylvester ;)
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
baltha5ar
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 7. Sep 2006, 14:55

Beitrag von baltha5ar » 3. Jan 2007, 14:09

blue_lord hat geschrieben:
Der Taucher sieht aus wie von de Nekromongers die Suchmenschen :)
Ja, das ist mir auch aufgefallen, hab gestern Riddick gesehen. :)
Ich auch ^^

Mir sind aber eher die "Protektor" von dem Game "Bioshock" in den Sinn gekommen.

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 3. Jan 2007, 18:19

Mietzekätzchen

Mein erster Beitrag dieses Jahr. Ich komme immer nur im Zug zum zeichnen. Ich weiss nicht mal mehr wie mein Wacom aussieht :[ . Na ja, dafür zeichne ich halt mehr im meinem Skizzenbuch.

Bild
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 3. Jan 2007, 18:22

ahh da hattes einer erraten
100 punkte für baltha5ar :D

ja ich hab mir wirklich von Bioshock
was abgeguckt :roll:

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 4. Jan 2007, 01:47

donschi
Deine Zeichnungen sind toll. Vor allem in den wenigen technischen Objekten sieht man, dass Du mit Räumlichkeit und Volumen gut zurechtekommst. Leider geht in Deinen Gesichtern einiges an Räumlichkeit in den fast ausschließlich geschwungen und manchesmal etwas weniger sinnvoll platzierten Linien verloren. Nochmal, die Zeichnungen sind gut, aber mit etwas gezielteren Strichen wären sie meiner Meinung nach noch besser.

Zu diesem schönen Thread will ich auch nochmal was beisteuern.

Bild

Bild

Bild

Zu den Köpfen noch kurz: Ich bin irgendwie darauf gekommen, dass man in seine Gesichter Linien einbauen könnte, die das Gesicht zusammenhalten. Linien, die hinterher nicht mehr zu sehen sind, sich aber in einem Schwung in den Augen oder im Mund oder in der Nase wiederfinden und dem Betrachter eine Verbindung suggerieren. Da habe ich festgestellt, dass das a) gut funktioniert, wenn man erst wenige Linien setzt und dann direkt darauf zeichnet und b) einem diese Linien enorm Halt geben beim Zeichnen und man sich quasi um das Zusammenspiel der einzelnen Teile nicht mehr so viele Gedanken machen muss. Quasi eine Version des "von Grob nach Fein"-Prinzips nur mit Linien.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jan 2007, 09:16

@ Herrmann:

Interessanterweise funktioniert das Prinzip mit den Linien auch sehr gut bei kompletten Figuren. Die sogenannte "Action-Linie" ist ja im Grunde nichts anderes. Ich bin damit anfangs nicht klargekommen, weil diese Linie sich meist mit kaum einer Linie der finalen Zeichnung deckt und ich immer irgendwie dachte, das solche vorgezeichneten Linien irgendwas mit der "Geometrie" des Motivs zu tun haben müssen. Aber beim Zeichnen passiert das, was Du auch beschrieben hast - diese Linien entwickeln eine gewisse "Anziehungskraft" und lenken andere Linien in die richtigen Bahnen. Sie sind mehr wie langgestreckte Gravitationsfelder, um die sich die Massen anordnen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 4. Jan 2007, 18:16

Im moment arbeite ich gerade ein paar der 178 Tutorialvideos von Riven Pheonix durch. Sie wurden schon ein paar male hier verlinkt, unteranderm hier: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=934

In zwei Videos bearbeitet er ebenfalls diese "Flow-Linien",
nämlich hier http://www.youtube.com/watch?v=QgEGfztLxUM
und hier http://www.youtube.com/watch?v=1x6Jw7fWaoM .

An alle, die sich in Sachen Anatomie noch nciht so sicher sind: Ich kann die Videos nur empfehlen!

Bis denn denn
Lila Eule

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 4. Jan 2007, 20:00

one of my first tabletpictures ....

Bild

kommentare sind sehr willkommen

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Jan 2007, 21:31

BildBild
BildBild

Bild[/list]

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 4. Jan 2007, 23:46

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 5. Jan 2007, 14:30

scribbles

Bild

skizzen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lorin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jul 2006, 21:24

Beitrag von Lorin » 5. Jan 2007, 23:12

eine Elfin ;) Fürs Rekvizit's addon to HoMM3.5
Bild
ist immer noch nur Vor-Sketch
*wake me up when September end*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder