HAW Eignungsprüfung am 6.11.06

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Dez 2006, 23:23

50 min. mitn Flieger von München aus.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 23. Dez 2006, 01:03

Jo und das is meistens sogar noch günstiger als Bahn fahren.
gogination.net

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Dez 2006, 09:00

2003, als ich das letzte mal aum Wacken-Festival war, haben wir 120 Euro für hin und retour bezaht.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 18. Jan 2007, 13:52

Ich bin angenommen. Kam gerade per mail \o/
alle Farben für Alle!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Jan 2007, 14:06

Nochmal Glückwunsch ! Wann zeihst denn dann nach HH ? Nen HH treffen wär auf jedenfall lustig

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Jan 2007, 14:56

kabuki hat geschrieben:Ich bin angenommen. Kam gerade per mail \o/
dito

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 18. Jan 2007, 16:13

ich auch :]

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 18. Jan 2007, 17:03

Ich auch, Glückwunsch an alle!1

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 18. Jan 2007, 20:13

gute quote, gell? ^^

glückwunsch
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 18. Jan 2007, 20:26

hey, ihr seit ja geil, einfach so alle zu bestehen und angenommen zu werden. ^^
könnten ja auch mal gut nen paar nach münster kommen, find ich... ;)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 19. Jan 2007, 01:53

Bin auch angenommen, glückwunsch an alle! :D

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 19. Jan 2007, 11:51

Glückwunsch an alle! bin auch gerade am gucken wo ich studieren kann.
Gibts an der HAW Studiengebüren?

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 19. Jan 2007, 22:45

Ja leider, ab diesem Semester. Aber ein gezielter Boykott ist organisiert.
Macht ihr da auch mit? Ich ja.
alle Farben für Alle!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jan 2007, 20:34

Wurd officiel soweit auch angenommen,
glückwunsch an alle anderen.
(danke Nacho für Link)

was is jetzt mit HH treff?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Jan 2007, 20:53

Ha der "Blacky" ist jetzt auch hier, glückwunsch zum Studienplatz!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Jan 2007, 00:37

lucy hat geschrieben:hey, ihr seit ja geil, einfach so alle zu bestehen und angenommen zu werden. ^^
könnten ja auch mal gut nen paar nach münster kommen, find ich... ;)
Hm. Ich bin am überlegen. Zur Auswahl stehen HAW, Münster, Kassel oder Wiesbaden. Momentan tendiere ich zu Wiesbaden, einfach weil's am nächsten ist. Aber Münster? Isses denn gut?

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 7. Feb 2007, 15:53

glückwunsch euch vielen :D

muss ich doch am ersten tag zur fh und kucken wie ich herumlauft? xD

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 9. Apr 2007, 16:55

@ alle die an der HAW Hamburg jetzt studieren!

Ich kapier das nicht so genau wie das mit der Bewerbung funzt :?
Man bewirbt sich nachdem man die Prüfung bestanden hat online um ein Studienplatz???
Nach bestandener Eignungsprüfung können Sie sich in der Bewerbungsfrist vom
1. Dezember bis 15. Januar online um einen Studienplatz bewerben unter
www.haw?hamburg.de/online?bewerbung .
warum? ist man nach bestandener Prüfung nicht angenommen?

ansonsten wäre es toll wenn jemand noch schreibt wie der Studiengang so ist. Wie sind die Profs? der Unterricht usw...??

Habe nämlich interesse an dem Studiengang

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 12. Apr 2007, 16:37

erstmal bringst du deine mappe pünktlich da vorbei mit allem pipapo

wenn du glück hast und diese noch nicht zerfetzt wurde, wirste zur eignungsprüfung eingeladen

wenn du glück hast bestehst du diese mit einer ziemlich guten note und

wenn du glück hast biste mit der note sogut, das du unter die besten 80 kommst und angenommen wirst.

die note der eignungsprüfung ist entscheidend, ob du einen platz bekommst oder nicht, die 80 besten nehmen se, was häufig so bis zu nem schnitt von 3,3 ist, mal höher mal niedriger... in zukunft sollte es umso leichter werden, nen studienplatz zu bekommen. angeblich werden die leute immer schlechter und die studiengebühren tragen auch noch dazu bei ;)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 13. Apr 2007, 00:40

@andi
das hört sich ja machbar an! danke!
weißt du wie viele Bewerber es etwa gibt? von denen dann 80 genommen werden?
aber Studiengebühren? wie hoch sind die?

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 13. Apr 2007, 16:49

steht glaub ich auf der homepage irgendwo, wieviele es dies jahr waren weiss ich nicht. auf jedenfall ne menge.
studiengebühren sind 500 ocken und darauf kommt ja noch verwaltungsgebühr und semesterticket usw. für 254€. studieren ist nun luxus ;)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Apr 2007, 23:57

Hey aNDI , wie läuft das ab? Irgendwie bin ich durch das Anmeldeverfahren auch nicht richtig druchgestiegen.
Habe folgende Fragen deshalb:
Ich gebe meine Mappe sicherlich mit irgendeinem Papierwisch ab. Wann wird das sein ? Wird es dazu eine Hausaufgabe geben oder ein vorgegebenes Mappenthema? Woher bekommt man denn diesen Anmeldezettel ?

Okay , ich weiß das ihr eigentlich was besseres zu tun habt als hier das Sekretariat. Dennoch kann es ja sein das ihr es zufällig wisst :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Apr 2007, 11:15

Warum kuckst du nichtmal auf der hp? ;)
Nächster Bewerbungszeitraum beginnt am 1.6
Es gibt kein Mappenthema und es gibt keine Hausaufgabe. Die Anmeldeformulare gibt es sicher auch auf der hp irgendwo.
Alles ganz easy ;)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 15. Apr 2007, 15:07

Alles ganz easy - OKAY ! ;) Hatte irgendwie nen anderen Termin gelesen (in den unterlagen ), darum war ich auch verwirrt...

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 4. Mai 2007, 15:09

Maah, ich will auch an die HAW! Aber mir bangts vorm Bund...
Wenn ich Pech habe muss ich noch Jahre warten bis ich studiern kann, dank der
dämlichen Regelung, dass man bis zum 3. Semester noch eingezogen werden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder