Automatischer Gesichts-Generator

Antworten
Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Automatischer Gesichts-Generator

Beitrag von ThomasVeil » 25. Jan 2007, 14:04

3D morphable model face animation

Wow - sogar noch ein gutes Stueck irrer als Facegen. Irre - besonders das mit dem schwarz-weiss Photo.
Mit Photoshop waren Photomanipulationen ja schon einfach - aber mit dem Ding keonnten zBsp. Journalisten mit nem Handgriff praktisch alles in einem Gesicht perfekt manipulieren.

Irgendwie unheimlich.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 25. Jan 2007, 17:26

Naja, das da ist nen Promoclip und ich will nicht wissen wie scheiße das in echt funktioniert :D sieht mir alles zu gefaked aus da einfach zu perfekt.
Ich würd mal sagen, abwarten und sehen was draus wird...
und dass mit dem "charmodeller können einpacken" halte ich für reichlich übertrieben... wie sagte jemand in einem anderen Forum so schön? Motioncapturing hat auch nicht die Animatoren überflüssig gemacht ;)

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 25. Jan 2007, 20:15

Checkt doch einfach mal diese Seite: http://www.mpi-sb.mpg.de/~blanz/ ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Jan 2007, 20:34

Das John / Anti-John Phänomen ist äußerst interessant! Auch die Herleitung von Karikaturen. Cooler Link, danke.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 25. Jan 2007, 20:45

Wow, sehr interessant.

Nur leider auch ein bisschen beunruhigend wegen der Manipulationsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 25. Jan 2007, 22:00

Ist übrigens schon acht Jahre alt, nicht das jemand meint, das sei jetzt was ganz neues. ;)
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 25. Jan 2007, 22:46

Haha, 8 Jahre ... das haett ich nicht gedacht.

DaBo: Cool. Find besonders interessant wie die das auf alte Artworks anwenden - scheint ja erstaunlich gut zu klappen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Jan 2007, 14:11

das ganze kombiniert mit ner sauberen Facetopologie und einem automatisierten Facerig... uiuiui da fühlt man sich plötzlich so wertlos :shock:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 27. Jan 2007, 20:38

damn das is irgendwie gruselig....

damit kann man ja die heftigsten dinge anstellen!

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 31. Jan 2007, 12:48

Ich finde das auch sehr beeindruckend. Und das ist nur der Anfang...
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Feb 2007, 00:46

toooollll!
kombiniert mit einem Stimmmodulationsprogramm und einer Synchronisationssoftware a la Papagayo (nur besser, ist ja klar) und siehe da:
Karl Marx kehrt zurück und diskutiert mit Saddam Hussein über Unterwäsche! Das live, im Fernsehen, während der Oskarverleihung... mhm...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder