Der Speedmodellingthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 13. Jan 2007, 14:17

@Neox: Gewohnt gut, sehr schön. Ich finds toll wie du etwas Asymmetrie reingebracht hast.

Ich hab auch ein paar Speedys mit der Mudbox Trial gemacht und liebäugele mit der basic version. Man kann ein upgrade auf die Pro Version später nachkaufen, kostet dann insgesamt ca. 50 $ extra im Vergleich zur normalen Pro Version.

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Beitrag von Neox » 13. Jan 2007, 17:36

:o
also den zweiten und die landschaft mag ich am meisten, versuch dich nicht zu schnell in details zu verlieren, du verlierst bei den meisten Sachen die Form wenn du zu früh ins Detail gehst, und geh nicht zu flott mit dem Brush drüber, lieber etwas langsamer dafür aber genauer. Ich kenn das Problem, man legt einfach los und schrabbelt so drüber aber das kann nur dellig werden, irgendwann bekomm man das dann garnicht mehr ausgebessert, also lieber mal nen langsameren Strich benutzen :)

sieht aber aus, als hättest du Spaß :D
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donschi
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Beitrag von donschi » 15. Jan 2007, 04:46

so, hab heut mal n Paar Schuhe für nen Char gemodelt und schnell texturiert.
naja keine Schuhe sondern Converse-"Batscherl" ;)

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MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 15. Jan 2007, 14:16

@Neox: Danke für die Tipps! Ich glaub das ist das gleiche wie beim zeichnen, die Details dürfen nicht so dominant sein, dass man die gröberen Grundformen nicht mehr klar erkennt.

Hab hier mal wieder versucht einen Hellspawn zu modellieren. Vielleicht finde ich ja meine alten Anläufe von vor ca. 6 Jahren noch wieder :D.

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JuliusB
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Beitrag von JuliusB » 19. Jan 2007, 18:57

Ok es ist echt unsauber und schlecht... Ich musste mir einfach meine Zeit vertreiben , hatte kein internet und das Telefon war auch dank Kyrill tot ...

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nacho
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Beitrag von nacho » 22. Jan 2007, 00:54

Schöne Sachen hier!

Hier ein ganz flotter kopp, leider verlässt mich die lust am 3d jedes mal ziemlich schnell.. unter anderem weil mein pc extrem langsam wird wenn es polyintensiv wird und weil ich zu faul bin mir ein basemesh zu bauen.

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Jaster
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Beitrag von Jaster » 22. Jan 2007, 03:08

kleiner Test:

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Beitrag von Neox » 22. Jan 2007, 10:37

Gnarf! Jonas, es kann nicht gut sein, wenn ihr 2dler euch an Mudbox setzt, da bekommt mans mit der Angst zu tun ;)
Ich find die Augen/Nasen Region echt klasse, schön organisch, wirklich schick.

@Jaster: die Fliege rockt!

@snafe: der hat auch was, ich glaub ich fänds cool wenn du den weiter ausarbeiten würdest, ich find den lustig ^^
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Beitrag von Gorm » 22. Jan 2007, 15:16

Hier nen Wettbewerbsbeitrag... eigentlich war der Rahmen eine Woche was ich schon als knapp empfunden habe, und ich Dummerle hab dann auch noch rumgetrödelt :D
Naja, drei Tage hab ich gebraucht... ich hätte gerne noch nen bissl an den shadern und dem rendering gefummelt, aber naja. Kein Bock mehr jetzt noch im Nachhinein was zu machen, und dritter Platz von 17 Einsendungen ist denke ich immer noch recht aktzeptabel.
http://blendpolis.serverpool.org/f/down ... p?id=16319

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Beitrag von DaBo » 23. Jan 2007, 12:37

MartinH und nacho: Die Mudbox sachen gefallen mir!

@Martin: Wo gibt es denn eine MudBox Trail Version, würde es gerne mal testen?

gruß.

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aeyol
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Beitrag von aeyol » 23. Jan 2007, 16:35

Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von MartinH. » 23. Jan 2007, 16:45

@DaBo: Danke. Den Link hat aeyol schon gepostet. Hab mir mittlerweile die Basic Version gekauft.

Gorm
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Beitrag von Gorm » 15. Feb 2007, 16:54

http://img144.imageshack.us/my.php?imag ... piemr6.jpg

Nen schpeedie... sorry, ist nen bisschen groß mit 370KB

Jaster
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Beitrag von Jaster » 2. Mär 2007, 17:08

is nicht wirklich modeling, aber dafür speedy, hab mich bisschen mit Partikeln in Maya beschäftigt:

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Als Form hab ich den Kopf hergenommen, den ich vor paar Monaten gemodelt hab:

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donschi
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Beitrag von donschi » 2. Mär 2007, 22:51

@Jaster
ich liebe particles :)


so hab mal mudbox n bissl ausprobiert, is ja ziemlich witzig und intuitiv.
Hab den Kopf aus ner Sphere in realtiv kurzer Zeit herausgestanzt, für die kurze Zeit bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.

mfg dominik

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Beitrag von blue_lord » 6. Mär 2007, 16:27

donschi
Hab den Kopf aus ner Sphere in realtiv kurzer Zeit herausgestanzt,...
Was heißt relativ kurze Zeit?

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Beitrag von Jaster » 7. Mär 2007, 23:47

maaah, eigentlich sollt ich lernen!

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Update

bin jetzt bei 1,3mio Polys... ich brauch mehr ram!

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Jan
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Beitrag von Jan » 9. Mär 2007, 12:53

menno. ich will auch :-). Das ist echt cool!

Ach geil! Es gibt ja jetzt auch endlich ne Trial Version. Muss nur den Zeitpunkt des Downloades gut abschätzen, dass die 15 Tage nicht ungenutzt vorübergehen.

:-) ja mal gespannt!

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Beitrag von Neox » 10. Mär 2007, 15:55

@jaster: wenn du da noch ein bissl die symmetrie aufbrichst und die harten Kanten etwas auflockerst wird der echt richtig geil, ich find der hat was, jetz fehlen nur noch die Makel ;)
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Beitrag von Jaster » 10. Mär 2007, 16:15

Jep, die Asymmetrie mach ich dann gegen Ende.

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Beitrag von Jan » 11. Mär 2007, 16:53

Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir die Trial von mudbox runtergeladen und jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
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Mein Courser ist immer weit unter der eigentlichen Stelle, die dann letztendlich wirklich modeliert wird. Das heißt ich muss immer tiefer ansetzten und das ist mehr wie Arbeiten nach Gefühl. Oder anders ausgedrückt. Wenn ich an einer Stelle an dem Modell etwas verändern will geschieht die Veränderung immer ein gutes Stück oberhalb. Ist das ne Einstellungssache, oder bin ich einfach zu dumm? :?

Ich weiß eigentlich gehören technische Fragen hier nicht rein, aber ich wollte jetzt nicht einen Extra-Thread hierfür aufmachen.

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Beitrag von Jaster » 11. Mär 2007, 18:31

Sonderbar, ich hatte das Problem bisher nicht. Steht in den offiziellen Foren was drüber?


Hier is der aktuelle Stand von meinem fetten Kerl:
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Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 11. Mär 2007, 19:17

böaks ekelhaft ... aber sehr schönes model !

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Beitrag von Noren » 12. Mär 2007, 09:26

@Jan: Duerfte glaube ich ein Grafiktreiberproblem sein. Also einfach mal updaten.
@Jaster: Die vorherige Version fand ich schon sehr schoen. Ich haette mir da eher noch etwas Ausarbeitung und Reduzierung von Blobs/Noise gewuenscht als jetzt diese unmotiviert draufgeklatschten Pickel. :P

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