Der Speedmodellingthread
@Neox: Gewohnt gut, sehr schön. Ich finds toll wie du etwas Asymmetrie reingebracht hast.
Ich hab auch ein paar Speedys mit der Mudbox Trial gemacht und liebäugele mit der basic version. Man kann ein upgrade auf die Pro Version später nachkaufen, kostet dann insgesamt ca. 50 $ extra im Vergleich zur normalen Pro Version.
Ich hab auch ein paar Speedys mit der Mudbox Trial gemacht und liebäugele mit der basic version. Man kann ein upgrade auf die Pro Version später nachkaufen, kostet dann insgesamt ca. 50 $ extra im Vergleich zur normalen Pro Version.
also den zweiten und die landschaft mag ich am meisten, versuch dich nicht zu schnell in details zu verlieren, du verlierst bei den meisten Sachen die Form wenn du zu früh ins Detail gehst, und geh nicht zu flott mit dem Brush drüber, lieber etwas langsamer dafür aber genauer. Ich kenn das Problem, man legt einfach los und schrabbelt so drüber aber das kann nur dellig werden, irgendwann bekomm man das dann garnicht mehr ausgebessert, also lieber mal nen langsameren Strich benutzen
sieht aber aus, als hättest du Spaß
bonus vir semper tiro
@Neox: Danke für die Tipps! Ich glaub das ist das gleiche wie beim zeichnen, die Details dürfen nicht so dominant sein, dass man die gröberen Grundformen nicht mehr klar erkennt.
Hab hier mal wieder versucht einen Hellspawn zu modellieren. Vielleicht finde ich ja meine alten Anläufe von vor ca. 6 Jahren noch wieder .
Hab hier mal wieder versucht einen Hellspawn zu modellieren. Vielleicht finde ich ja meine alten Anläufe von vor ca. 6 Jahren noch wieder .
Gnarf! Jonas, es kann nicht gut sein, wenn ihr 2dler euch an Mudbox setzt, da bekommt mans mit der Angst zu tun
Ich find die Augen/Nasen Region echt klasse, schön organisch, wirklich schick.
@Jaster: die Fliege rockt!
@snafe: der hat auch was, ich glaub ich fänds cool wenn du den weiter ausarbeiten würdest, ich find den lustig
Ich find die Augen/Nasen Region echt klasse, schön organisch, wirklich schick.
@Jaster: die Fliege rockt!
@snafe: der hat auch was, ich glaub ich fänds cool wenn du den weiter ausarbeiten würdest, ich find den lustig
bonus vir semper tiro
Hier nen Wettbewerbsbeitrag... eigentlich war der Rahmen eine Woche was ich schon als knapp empfunden habe, und ich Dummerle hab dann auch noch rumgetrödelt
Naja, drei Tage hab ich gebraucht... ich hätte gerne noch nen bissl an den shadern und dem rendering gefummelt, aber naja. Kein Bock mehr jetzt noch im Nachhinein was zu machen, und dritter Platz von 17 Einsendungen ist denke ich immer noch recht aktzeptabel.
http://blendpolis.serverpool.org/f/down ... p?id=16319
Naja, drei Tage hab ich gebraucht... ich hätte gerne noch nen bissl an den shadern und dem rendering gefummelt, aber naja. Kein Bock mehr jetzt noch im Nachhinein was zu machen, und dritter Platz von 17 Einsendungen ist denke ich immer noch recht aktzeptabel.
http://blendpolis.serverpool.org/f/down ... p?id=16319
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
http://img144.imageshack.us/my.php?imag ... piemr6.jpg
Nen schpeedie... sorry, ist nen bisschen groß mit 370KB
Nen schpeedie... sorry, ist nen bisschen groß mit 370KB
menno. ich will auch . Das ist echt cool!
Ach geil! Es gibt ja jetzt auch endlich ne Trial Version. Muss nur den Zeitpunkt des Downloades gut abschätzen, dass die 15 Tage nicht ungenutzt vorübergehen.
ja mal gespannt!
Ach geil! Es gibt ja jetzt auch endlich ne Trial Version. Muss nur den Zeitpunkt des Downloades gut abschätzen, dass die 15 Tage nicht ungenutzt vorübergehen.
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mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir die Trial von mudbox runtergeladen und jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Mein Courser ist immer weit unter der eigentlichen Stelle, die dann letztendlich wirklich modeliert wird. Das heißt ich muss immer tiefer ansetzten und das ist mehr wie Arbeiten nach Gefühl. Oder anders ausgedrückt. Wenn ich an einer Stelle an dem Modell etwas verändern will geschieht die Veränderung immer ein gutes Stück oberhalb. Ist das ne Einstellungssache, oder bin ich einfach zu dumm?
Ich weiß eigentlich gehören technische Fragen hier nicht rein, aber ich wollte jetzt nicht einen Extra-Thread hierfür aufmachen.
Mein Courser ist immer weit unter der eigentlichen Stelle, die dann letztendlich wirklich modeliert wird. Das heißt ich muss immer tiefer ansetzten und das ist mehr wie Arbeiten nach Gefühl. Oder anders ausgedrückt. Wenn ich an einer Stelle an dem Modell etwas verändern will geschieht die Veränderung immer ein gutes Stück oberhalb. Ist das ne Einstellungssache, oder bin ich einfach zu dumm?
Ich weiß eigentlich gehören technische Fragen hier nicht rein, aber ich wollte jetzt nicht einen Extra-Thread hierfür aufmachen.
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