Typo

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 13. Mär 2007, 22:59

haha, das ist geil logan!

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 14. Mär 2007, 08:48

Die Ideen von Logan sind toll, haben nur einen "Nachteil": Sie sind nicht von von blue_lord...
Vielleicht würde blue_lord mehr lernen, wenn man ihn machen lassen würde. Ich finde es auch gut eine Idee zu erklären, und zu sagen welches Konzept dabei eine Rolle spielt.
Ich weiß, das es nur ein Schulprojekt ist und nicht ganz so streng genommen wird, nur ist es in der wirklichen Welt leider nicht so, das ich etwas bestelle und die Leute liefern es mir kostenlos...
:)

Naja. Wie auch immer. Die Ideen von Logan sind wirklich Klasse. Wundere Dich also nicht, wenn bei den nächsten Wahlen jemand professionelles diese Ideen für sich übernimmt und Du Dich vielleicht ärgerst. Echt gute Ideen.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 14. Mär 2007, 11:59

Hi!
ich hab da auch mal was in der Richtung ;)

Bei uns gibts ne regelmäßige Veranstaltung, nennt sich Metalzone.
De Online-Flyer ist sau schlecht ^^

http://www.gesichterparty.de/getimage.p ... ld_id=2402

und ich dachte mir, ich einfach mal aus freien Stücken ein neues design.
Mein erter versuch wurde leider mit den worten "zu ästhetisch und trifft nicht die Bildsprache der Metaler" abgelehnt. ^^

nun habe ich einen neuen versuch gestartet und wollte mal meinungen hören.

Bild




Dank schonmal! Jochen
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 14. Mär 2007, 12:21

Ansich ist der Flyer nicht schlecht, mir gefällt das Bild gut. Jedoch weiß ich nicht ob die Langhaarigen :D dass nicht zu „mild“ finden, mir geht dieser zu sehr in Richtung Gothic...

Nicht desto trotz würde ich hier eher eine Schriftart die Wilder, zackiger wirkt wählen... schau mal hier, nur ein paar Ideen zu der Schrift

http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=2649

http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=2591

http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=1850

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 14. Mär 2007, 12:25

@björn:

Danke für die Typo-vorschläge, werd ich mal ausprobieren. wir haben sicher was ähnliches auf der datenbank (sind ja nur 7000 Schriften ^^)

Gothic ist absolut gewollt! Viele dort laufen so rum (bin selbst immer dort ^^) und wenn man sich den momentanen flyer anschaut, dann sieht man dort auch was eher gothic-mäßiges. ein klein wenig wollte ich mich schon an der vorlage orientieren.

ich hab nur irgendwie das gefühl, das ganze ist zu dezent. vielleict musses ieher ein bild sein, bei dem einem der "metal" förmlich ins gesicht springt...
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Mär 2007, 12:29

Was der Schriftzug im Header der http://www.saarmetal.de Website mit Metal zu tun hat muss mir mal jemand erklären. Der Font findet sich bei http://www.dafont.com(http://www.dafont.com/planet-kosmos.font) unter "Techno" > "Sci-fi" wo ich ihn auch eher einordnen würde. :D

Deinen neuen Flyer finde ich auf jeden Fall besser. Du hast aber die Information "saarmetal.de" unterschlagen. Die Box kann ich nicht so gut erkennen (Vielleicht die obere gerade Kante etwas mehr betonen?). Unter http://forum.darkness.de/viewtopic.php?t=1963 gibt es jede Menge Inspirationen. Würde vielleicht einen Schriftmix probieren, z.B. für Metalzone als Überschrift einen fetten Schnitt einer anderen Schrift verwenden, mir persönlich ist die aktuelle Schrift für die Überschrift zu filigran.

Edit: Und wenn Gothic dann vielleicht mehr Schwarz? :)

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 14. Mär 2007, 12:39

Nix zu danken Asmodeos, sicherlich findest Du was passendes...

Ok wenn Gothic gewollt ist dann passt das Motiv schon, nun wirst schon was gutes einbinden können was auch die "andere" Zunft ansprechen wird.
Ferner wäre es auch hier gut dann die Farbwahl zu überdenken, rot ist gut aber dann wie logan schon sagte mehr mit Schwarz arbeiten, ggfs wäre hier ein Grunge Stil(nicht zu heftig) vielleicht für beide (Gothic & Metal) passabel.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 14. Mär 2007, 12:43

Logan: DAne für die Tipps.
Wenn ich mir so die Dinger in dem darkness-forum anschaue befürchte ich fast, da muss ne Illustration her ^
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Mär 2007, 13:44

Nee muss nicht, ich finde dein Motiv geht in die richtige Richtung. Ich habe mal über deinen Entwurf drübergeschmiert. Unten dunkler gemacht, damit das Saarmetal-Logo wie auf der Homepage auf Schwarz stehen kann. Dann die Box etwas herausgestellt und einen fetteren Schriftzug für die Überschrift eingesetzt, der sich von dem Rest gut unterscheidet. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und ich stecke auch nicht in der Metal-Szene drin. ;)
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 14. Mär 2007, 15:28

Die Ideen von Logan sind toll, haben nur einen "Nachteil": Sie sind nicht von von blue_lord...
Vielleicht würde blue_lord mehr lernen, wenn man ihn machen lassen würde.
Ja, dass stimmt schon, nur es ist hilfreich, wenn man das Erklärte sieht. :)
Naja. Wie auch immer. Die Ideen von Logan sind wirklich Klasse. Wundere Dich also nicht, wenn bei den nächsten Wahlen jemand professionelles diese Ideen für sich übernimmt und Du Dich vielleicht ärgerst. Echt gute Ideen.
Hm, das mit dem Kreuz kommt mir bekannt vor, das gabs bei den letzten oder vorletzten Wahlen bei mir in der Gegend.

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 14. Mär 2007, 19:41

rrr, die Stiefel kenn ich doch :D

Ich find den Übergang vom Foto zum dunkelrot zu hart. Der Bevel&Emboss will da imho auch nicht so ganz passen.
Hast mal versucht, das Foto über den ganzen Flyer laufen zu lassen?

Anstatt der üblichen Blackletter/Gothicfonts kannst du ja auch mal nen Black oder Ultrablack Schnitt
eines geometrischen Fonts nehmen.
Futura oder Kabel vielleicht.
Aber wie der Typ vom Canossa schon sagte - das wäre wahrscheinlich nicht "primitiv" genug *g*

Auf jeden Fall würde ich mehr weiß auf schwarz arbeiten,
den Hintergrund im Foto abdimmen
und eventuell ein paar mehr Infos mit reinnehmen. Und die Box im Hintergrund... *g*
Da brauchst du richtige Trümmer.
http://www9.yatego.com/images/4346a6f8c ... jrx125.jpg
http://www.highwaytiger.de/gfx/ht_003_backline.jpg (nur schnelles googlen)

Aber das wird was. Es kann nur besser werden, als der alte! *g*

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 14. Mär 2007, 20:09

such mir mal solche trümmer als lizenzfreiesFoto, kostenlos, in einer gescheiten auflösung ;)
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 15. Mär 2007, 13:48

Fotolia.de

Da kriegste eigentlich für alles Fotos, und sie kosten nichtmal nen Euro. Keine Ahnung warum.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 16. Mär 2007, 13:08

@Asmodeos Hier gibts auch jede Menge "Trümmer" Fonts for free.

Hier mal etwas aus dem letzten Jahr, erinnert bissel Stark an Indianer Jones glaub ich. Naja meine Kindheit war halt von Film und Fernsehn geprägt.
Bild

Und hier noch was neueres, für meine neue Website, das Logo besteht im Grunde nur aus der Tatze, also ist das grafische drumherum eigentlich geschnörkel, aber ich denke mal das macht nichts.
Bild

Und hier ein paar Abiturfeiereintrittskarten für eine bekannte. Naja die 3 hier, sind eigentlich eher schlecht als recht.
Bild

Hab mich deswegen auch für diese hier entschieden.
Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 28. Mär 2007, 19:06

oGerei, deine Bilder werden bei mir nicht angezeigt. :(

Spielerei mit der Times:
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 28. Mär 2007, 19:14

Logan
:lol: Nette Spielerei. :)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 28. Mär 2007, 19:39

Ja, genial! ASCII-Art für Fortgeschrittene!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Mai 2007, 22:17

Vorarbeiten fürs nächste Jahr:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 31. Mai 2007, 12:22

Die Techno-Varianten gefallen mir nicht so, die "mit Breitfeder geschriebenen" in der Mitte finde ich aber sehr schick. Bei dem ganz oben frage ich mich, darum du den Querbalken von dem t so weit nach oben setzt, durch rtj ergäbe sich eine schöne Ligatur:
Bild
Oder bewusst verschieben und auf Ecke setzen:
Bild
Naja, nicht schön, aber selten, hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar... :?

Auf jeden Fall ein paar schöne Ansätze dabei! :thumb:

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 31. Mai 2007, 14:01

sorry aber ne rti-ligatur!? Irgendwie hab ich da ein Problem mit, aber vielleicht sollte ichs einfach mal versuchen. Und der T-Balken sitzt so hoch damit ich "r" und "j" näher ransetzen kann, aber da ist sicher noch viel Optimierung möglich ;)

weitere Skizzen: Bild

Jetzt bin ich an dem Punkt, da ich merke dass auf die schnelle keine "idee" mehr vorhanden ist. Jetzt setzt der Denkprozess ein ;)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 31. Mai 2007, 14:36

Ich mag Ligaturen! :-) http://www.daserste.de/tatort/img/panorama.jpg

Finde es immer toll, wie viele verschiedene Möglichkeiten es allein schon gibt nur einen Buchstaben darzustellen.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Mai 2007, 18:10

Ich find das ja schön, aber ist nur eine Anregung mit Schnellschussqualität:

Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 31. Mai 2007, 20:26

Ich hab jetzt mal 2 meiner vorherigen Schriftzugskizzen mit einiger Veränderung versucht zusammenzubringen. Gedanke dahinter war die "Art" als gemeinsame Basis zu sehen, das was uns alle verbindet und uns zusammenbringt. Das "Jam" als persönliche Handschrift anzugehen, den individuellen Teil den jeder von uns dazu beiträgt.
Bild

Herrmann: So alleinstehend gefällts mir auch ganz gut, auf dem Blatt hab ichs eigentlich direkt aussortiert gehabt. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Mai 2007, 20:36

Naja, so wie es auf dem Blatt steht, funktioniert es typografisch nicht so gut, weil das "M" am Schluss zu breit ist.

Allerdings ist mein Vorschlag von der Wirkung her recht "edel" oder "desingermäßig". Deine Vorschläge treffen vielleicht eher den Charakter des Artjams. Allerdings wären mir persönlich die Brushstrokes irgendwie zu platt, zu nah am "Malen", vielleicht zu cheesy ... hm.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 31. Mai 2007, 20:46

Ich geb Dir absolut recht dass dieses Brushstrokemäßige ziemlich platt ist. Ist auch noch nicht final, aber ich muss gestehen dass mir trotz rumüberlegens nichts eingefallen ist was auf ebenso einfache Weise den Gedanken dahinter verständlich rüberbringt. Klar kann ich versch. eindeutig illustrative Elemente hinzuziehen, doch bereits ins Logo integrierte illustrative Elemente schränken die Verwendbarkeit und Kompatibilität von vorneherein ein, glaube ich. Da lässt eine rein typografische, reduzierte Lösung mehr Spielraum.
Aber hey, ich bin offen für weiteres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder