Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 1. Jun 2007, 05:57

@fastart ja kugelschreiber ist schon cool aber die Striche um die Figuren herum haben mich sehr irritiert sah mir einfach irgendwie nach bleistift aus.

@dario geniale studien , vorallem das gesicht gefällt mir gut sin die farbigen sachen migt gouache oder Acryl?

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 2. Jun 2007, 16:56

kein Speedy, kein Scribble, irgendwas zwischendrin, vllt. Screedy oder Spribble


Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 2. Jun 2007, 17:48

Caccaduu:
Der Kampfanzug hat ein ganz herausragendes, innovatives Design. Toll!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jun 2007, 12:52

@OrcOyoyo: siehr chick aus

@Tobias-M: find ich ja super das er dir gefällt... ich bin gerade dabei ihn in 3D umzusetzen, falls es dich interessiert :)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Jun 2007, 13:19

Geil. Nur zu… Ich glaub aber auch, dass Du auf ein paar Probleme stoßen wirst. Teils scheinen mir ein paar Übergänge der Formen noch unklar zu sein usw…, auch die Schultergelenke sind ja bei ganz vielen Roboter-Designs problematisch (zumindest, wenn sie auch animierbar sein sollen). Aber ich hoffe, Du ziehst es trotzdem durch und überwindest alle Schwierigkeiten, denn ich find das Gerät wirklich klasse. Halt uns bitte auf dem Laufenden… :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jun 2007, 14:34

jop solcht stellen gibts leider immer weil man mit der perspektive zu schludrig war. spätestens bei dem modeln bereiten einem solche stellen kopfzerbrechen. naja, mal schauen wie ich mich da durchgrübel. wenn ich etwas weiter bin kann ich in der 3D spalte ja mal einen fred aufmachen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Jun 2007, 15:53

Ach, das ist meist gar nicht mal ne Frage des Perspektivzeichnens. Ich finde Roboterdesign wegen der Gelenkphysik immer extrem schwierig. Da die Materialien ja starr sind und nicht weich und dehnbar wie Muskulatur, kommt man oft in die Situation dass man ein geil aussehendes Design hingezaubert hat - das aber nur sehr eingeschränkt funktioniert. Die Kugelgelenke an Schultern und Hüfte sind da immer das größte Problem… :(
Trozudem: Viel Erfolg!

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Jun 2007, 21:44

Hier mal nen recht schnelles scribble..
Leider auf kariertem Papier..

mfg ndee
Bild

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 5. Jun 2007, 09:55

@ndee: gefällt, sehr cooler lockerer Stil. Ich mag die Haltung und den Gesichtsausdruck.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 5. Jun 2007, 21:30

von eben ausm Café

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 6. Jun 2007, 19:41

2 skizzen von heut abend...
BildBild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jun 2007, 11:12

@ Björn:

Im zweiten Bild spielen die Figuren sehr schön zusammen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Jun 2007, 23:52

@Björn:
Schöner Stil. :)

Ich vermisse allenfalls ein hübscheres Gesicht im ersten Bild. Die Dynamik im 2. finde ich aber sehr gelungen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2007, 00:23

hier auch mal wieder was von meinen kulligekritzel:
Bild

Bild

Gokoi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2006, 09:09

Beitrag von Gokoi » 8. Jun 2007, 12:40

das zweite bild ist cool

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2007, 16:05

jeah.. der ghostrider ist fett..

hier auch mal wieder was von meinen scribbels:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 8. Jun 2007, 17:36

sehr schöne medusa

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Jun 2007, 17:39

Bild

Ich bleib meinem Motto treu: Kein Witz ist zu schlecht, um nicht gezeigt zu werden :-)

Den Rest meiner Skribbles liefer ich bald nach. Ich habs mal so hoppla hop abfotografiert und das war dann doch zu murksig. Muss ich morgen nochmal machen.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 8. Jun 2007, 18:31

n paar neue concepte von heute.

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Jun 2007, 18:46

cool@donschi.

sowieso wieder tolle sachen hier.

Ich hab mal noch nen Scheich gemacht.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2007, 13:15

deine entwürfe sind echt genial donschi..

hier noch ein paar scribbels:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 9. Jun 2007, 13:30

FastArt
Deine Scribbles gefallen mir.

Wurdest du beim ersten der drei von WoW inspiriert?
Das erinnert mich ziemlich stark an ein WoW-Artwork, bin mir aber nicht sicher ob ich es im WoW-Artbook oder wo anderst gesehen habe.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2007, 15:01

nee.. um ehrlich zu sein ist mir das so aus dem kopf eingefallen als ich im zug saß.. (wo denn auch sonst :D ) aber vielleicht kann ich es ja als artwork für wow durchgehn lassen wenn ich es noch farblich ein wenig gestalte ...

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 9. Jun 2007, 15:22

zum erstenmal habe ich etwas digital gesketcht was mir sogar irgendwie vom strick zusagt, mix dollen vom stil aber immerhin. ich finde es irgendwie nervig dass man in photoshop das blatt nicht drehen kann, wenn ich analog zeichne, bin ich eigentlich nur am rotieren. gibts da irgendein plug in oder so?

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder