Vektoren und andere Ankerpunkte

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 30. Mai 2007, 20:03

psychomanic
Hehe, ist das geil. :)

Ich schließe mich da AnonymerUser an. Eine größere, druckbare Version wäre toll. :D

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 2. Jun 2007, 19:46

für das forum musste er es ja in rgb umwandeln, sonst weigern sich die browser das anzuzeigen

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 10. Jun 2007, 01:38

hrhrhr echt geile Sachen hier im Thread! Hab auch paar Vektor Grafiken, die meisten darf ich leider nicht zeigen, aber hier mal wat:

Bild

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 10. Jun 2007, 12:06

Coole Sache der Spidy.
Wie bekommt man eigentlich einen verlauf nach transparent hin?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 10. Jun 2007, 12:38

Jupp, schöner Spiderman.
Ich hab leider keine Ahnung, wie man einen Verlauf nach transparent macht, hab ich mich auch schon manchmal gefragt, aber irgendwie doch nie gebraucht...

Öhm, mir fällt grad auf, dass ich nur immer Vektorsachen poste... egal,
hier meine erste Einsendung zum französischen lafraise contest (wie könnte es anders sein)
zum Thema "Gaming Culture".

Ein zweites Motiv hab ich grad noch am Laufen, da setze ich mehr Hoffnungen rein.

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Jun 2007, 12:47

elcazze: ha, herrlich! Das hät' ich gern!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Jun 2007, 13:47

@ ElCazze:

Das Motiv ist witzig, aber was ich daran wirklich nicht mag ist, dass die Pixel, aus denen es besteht, alle unterschiedliche Größen haben. Und das geht ja Mal gar nicht! ein PIXEL ist ein PIXEL! Die kleinste unteilbare Einheit, aus der das Universum besteht! Da kann man doch nicht einfach ... kann man doch nicht ... ARRRGH! :shock:
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 10. Jun 2007, 14:05

Danke kaktuswasser und digitaldecoy!

Daniel, dass mit den Pixeln verbuche ich einfach mal unter künstlerischer Freiheit.
Du kannst es dir auch einfach so denken, dass die kleinen Kanten die eigentlichen Pixel sind und die großen nur größer angelegte Flächen ;-)

Ansonsten ist Vektorpixeln ganz witzig, am nervigsten war die 4 Farben-Beschränkung, 2 mehr wären schön gewesen.

Aber eigentlich ist das Motiv ja auch nur ein Nebenprodukt, mein Hauptmotiv dreht sich um almighty Starcraft.

(aber eigentlich ist ALLES gerade ein Nebenprodukt, ich müsste aufs Colloquium lernen und das Abizeitungscover malen :insane: )

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 11. Jun 2007, 14:00

Aaand another one! Ich hab jetzt doch nicht mehr so viel Zeit reingesteckt, eigentlich sollte noch ein Southpark Witz rein (Oh my god, they killed Kerri!) und dementsprechend ne überfahrene Kerrigan... na egal, rechne mir eh nicht allzuhohe Chancen aus.

Bild

Mein Monkey Island Motiv hab ich auch nochmal überarbeitet:
press here
(eigt. nur der kragen geändert)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Jun 2007, 15:12

hehe geil :D

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 12. Jun 2007, 12:36

Danke, Caccaduu, leider wollen die Franzosen scheinbar beide Motive nicht haben... hmmm, Mist.
(Also nicht vom voten her, sondern von der Zulassung des Motivs her)

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 12. Jun 2007, 14:08

Hi,
wirklich schöne Sachen die man hier sehen kann.

Wird auch mal für mich wieder zeit ein wenig zu Exhibitionieren.

Dir Grafik wurde übrigens weder mit Flash noch mit Illustrator gemacht, sondern mit ehemals Moho von Lost Marble - ein wirklich exelentes Programm ohne den ganzen Overhead der anderen.

Bild

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 12. Jun 2007, 17:13

Schöne Szene, Pixelaction. Wirkt alles sehr stimmig und stimmungsvoll.

Vielleicht etwas spät, aber Phillip, die Piepmätze gefallen mir echt gut!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Jun 2007, 18:10

Ich klau mal den Link den Aeyol auf Seite zwei zu dieser Frage gepostet hat. Hier gehts um Vektorgrafik

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 12. Jun 2007, 19:14

@pixel action: gefaellt mir sehr gut! schoener stil, und tolle farben. von diesem moho habe ich auch mal gehoert, damit kann man auch animieren, richtig?

hier mal was von mir: character concepts fuer ein FH game projekt

das bild scheint etwas gross zu sein, ab besten kopiert ihr den link in ein neues tab ;)
Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Jun 2007, 19:51

Gasch: die sind nice - vor allem die beiden 70er und 80er Pornodarsteller :D :D :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 13. Jun 2007, 10:56

PS ist da ungeeignet, Vektorprogramme sind z.B. (kommerziell) Adobe Illustrator und Corel Draw und Open-Source z.B. Inkscape

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Sof ... -Programme

Freehand wird nicht mehr weiterentwickelt, ist jetzt alles unter Adobe (Illustrator)



Bild

ABI AHHBITUUUR! 2007! WIR SIND DURCH MIT DEN PRÜFUNGEN!

JAWOOOOOOIIIIIIIIi
SAUFA!!!!!! JAWOI!!! WWer is dabei? Wer is in Bayern???!!! JAWOOOI


:rofl: \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ :barf:

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 14. Jun 2007, 21:42

hehe, ja das sind characterdesigns fuer ein photo shooter in st. tropez der 70/80er, jetzt habe ich auch noch das maedel fertig, der cast steht, jetzt geht's mit dem level und interieur weiter...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder