Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 10. Jun 2007, 01:26

Isn scherz oder? .. "Bild" -> "Arbeitsfläche drehen" :) zeichne auch gerade und benutz das auch =D ...

schöne Skizze, mit teilweise ein paar schwächen, abdereseits aber sachen die mir echt gut gefallen und schon gut ausgearbeitet sind.. weitermachen :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Jun 2007, 03:02

Man kann es in Photoshop nicht wie in Painter frei rotieren. Gasch meint, soweit ich das verstehe, nicht das schrittweise drehen um 90°.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 10. Jun 2007, 03:28

Aso.. naja.. aber um jeden beliebigen Grad den man will.. auch 23° wenn man dat "per Eingabe" macht. Geht das in painter schneller?

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Jun 2007, 09:22

BBQ hat geschrieben:Geht das in painter schneller?
Ja, da gibt es afaik neben der Lupe so ein Tool, mit dem man die Malebene drehen kann. Wie in Open Canvas.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 10. Jun 2007, 10:26

@BBQ
Gasch meint nicht das rotieren des Bildmotives innerhalb der Bilddimensionen, sondern das Bild bleibt von der Ausrichtung her wie es ist, man dreht nur "virtuell" die Arbeitsfläche - so als wäre es ein Blatt Papier auf einem Tisch.
Wenn man das in PS über die Rotations-Tools rotiert wird das Bild zunehmend matschiger, da die Pixel immer neu berechnet werden.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Jun 2007, 12:50

Starcraft ist cool!

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 10. Jun 2007, 19:26

Hier mal was neues von mir. Den Rest gibt's hier zum angucken. Insgesamt noch 13 weitere Seiten. EDIT: Dass der Arm des Kindes unproportional ist, ist mir klar. War leider nicht mehr zu ändern, wegen der Radiererei.

Bild

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 10. Jun 2007, 23:50

Das Portrait ist mit Fotoref gezeichnet.

Bild

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 11. Jun 2007, 01:09

das erste gesicht is sehr nice pictor!

hab am wochenende mal wieder was mehr getan als sonst. was leider auch keine kunst ist...
es ist vielleicht nich allzu offensichtlich aber ich persönlich habe das gefühl, dass ich hier und da so etwa 0,00005% besser geworden bin.

Bild

das ist ungefähr die hälfte von dem was ich in den letzten 3 tagen gemacht habe...




leider die bessere :P

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 11. Jun 2007, 09:59

Noch vom Artjam...

Bild

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 11. Jun 2007, 13:38

ja danke fuer die antowrt, natuerlich weiss ich, dass man in PH auch das Bild drehen kann, aber er muss das ja dann immer neu rendern, ich meinte schon so was, das ich virtuell das blatt drehen kann, weil gerade bei ellypsen und geraden hat man ja immer einen gewissen winkel bei dem es am besten geht.
vielleicht sollte ich mir mal bei zeiten die painter demo installieren.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 11. Jun 2007, 19:57

Thumbs machen Spass ... planungsphasen sollten Spass machen ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jun 2007, 22:38

schöne sachen dan und pictor..

auch mal wieder gekritzel von mir.. bin ja so gespannt auf die neue verfilmung und hab gleichmal zum thema was gescribbelt:

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 12. Jun 2007, 07:28

Eine neue Streetfighter verfilmung?... iirgs, das wird doch wieder nix.
Wer macht denn den Spaß, Uwe Boll ? :D

Find den Kopf von ihm zu groß genau wie die Hand. Auch der Hals ist etwas dick.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2007, 11:15

nee soll ein neuer animations film werden.. ja stimmt, bei ryu war der kopf immer extrem klein zum körper.. hab ich nicht bedacht

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 12. Jun 2007, 11:23

Der WildeWesten hat mich im Griff

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Beitrag von NIWO » 14. Jun 2007, 01:12

Möchte von euch wissen wo im Bild anatomische Fehler sind.
Sind bestimmt ne Menge. :P
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jun 2007, 01:43

he niwo: das mädel gefällt mir gut.. sehr sexy... ich schätze mal das mit dem rechten arm etwas nicht ganz stimmt, kann mich da aber auch irren.. sieht aber an sich sehr anatomisch korrekt aus.. :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Jun 2007, 16:29

Hier mal wieder paar Skizzen, doch weniger als ich gedacht habe, aber ein bisschen Zeug liegt noch in Hamburg rum :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

und mal wieder ne Zeichnung für den Illu-Kurs, weiss nichtmehr genau wie die Geschichte hiess, irgendwas mit..."Saufen"
Bild

edit: oh eins hab ich vergessen, ein geburtstagsgeschenkt für ne Bekannte, die mich nach ihrem Geburtstag ungefähr jeden Tag genervt hat, ich soll ihr doch bitte ein Bild malen.


Bild
Zuletzt geändert von rocko am 17. Okt 2007, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 15. Jun 2007, 13:29

bzgl. Bildupload-Services - bemühe doch mal die Forensuche oben in der Navileiste - wurden schon zu genüge gepostet.

bzgl. Geburtstag - das ist schon bisschen Off-Topic - daher würde ich bitte die Frage doch im entsprechenden Subforum zu stellen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder