Eingangs sei erwähnt dass das Ziel dieses Projektes ein voll texturierter und rigged Character sein soll welcher als "Jay Edge" in Zukunft mein Maskottchen sein soll.
Zum Start dieses Projektes habe ich folgende Skizze angefertigt
![Bild](http://www.colorflow.de/pub/pix/punk/scribble.jpg)
Unglücklicherweise habe ich darauf verzichtet eine Front/Seite Skizze zu zeichnen, weshalb das Basemesh länger auf sich warten ließ als ich das geplant hatte ... zu guter Letzt habe ich mich aber dann doch für folgendes Ergebnis als "befriedigend" entschieden
![Bild](http://www.colorflow.de/pub/pix/punk/punk26-06-07.jpg)
An diesem Bild fällt auf dass der Mund noch nicht exakt der Skizze folgt, das der arme Kerl keine Zähne hat und dass auch Haarlosigkeit zum Standard erklärt wurde.
Keine Angst: Neben dem tweaken der "Gesamtkonsistenz" habe ich auch noch die o.g. Punkte auf meiner Liste. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Körper des Characters und bin da auch schon wieder an diversen Stellen am Rätseln wie ich Dreiecke vermeide. Am Kopf habe ich an einigen Stellen schon aufgegeben ein Dreieck zu vermeiden da es einen unbezahlbaren Aufwand bedeutet hätte die Topologie auf Quads zu optimieren.
Entstanden ist das Objekt ausschliesslich Polygon für Polygon in Blender2.44