Buntstifte

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Buntstifte

Beitrag von ptoing » 23. Jul 2007, 11:37

Seit einiger Zeit wurschtel ich vermehrt mit Buntstiften herum (Faber-Castell Polychromos)
und ich hab gedacht warum nicht nen Thread auf DAF machen.

Das Rot und Indigo Dunkel (ist fast schwarz in den Scans) sind etwas zu intensiv in den Scans :/

Bild

Wer auf Buntstiftsachen hat, POSTEN :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 23. Jul 2007, 12:17

Schick, ihr beiden!

Hab auch was mit Aquarellbuntstiften von Faber:

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2007, 14:55

alle samt sehr gut.. schöne seite bis jetzt :)

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 23. Jul 2007, 15:43

:D Sehr cooler Thread, das macht Lust aufs Buntstifte kaufen.
@ Nu - Suke

Der Opa auf dem zweiten Bild von Dir sieht echt klasse aus.

Auch an alle... echt schöne, bunte Bilder :paint:
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Jul 2007, 18:22

Eure Werke sind wirklich klasse! Das weckt in mir glatt den Ehrgeiz, mich wieder mit Buntstiften zu beschäftigen. ^_^

Anyway, hier ist eine Kingdom Hearts-Fanart von mir. Diese hatte ich anlässlich eines Gewinnspiels vor etwa einem halben Jahr auf eine normale Blanko-Postkarte gezeichnet und damals auch hier gepostet.

Um eure Werke noch schöner strahlen zu lassen, setze ich es mal hier rein. ;)
(Die Anatomie ist natürlich Banane...)

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Jul 2007, 20:54

Kann man die Polychromos nicht vermalen ? Irgendwas konnten die doch ?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 23. Jul 2007, 21:07

Hui, das sind wirklich schöne Sachen hier.

SickToy
Faber-Castell fasst unter Polychromos die qualitativ höherwertigen Farbstifte und Pastellkreiden zusammen. Die Aquarell-Stifte werden als die Marke "Albrecht Dürer" vertrieben.
Das Besondere an den Polychromos ist, dass jede Farbe, sobald Du sie liebgewonnen hast, eingestellt wird. Faber-Castell hat noch keine Gelegenheit ausgelassen, sich bei mir unbeliebt zu machen.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Jul 2007, 21:11

Das Besondere an den Polychromos ist, dass jede Farbe, sobald Du sie liebgewonnen hast, eingestellt wird.
LOL .. sorry :D Tja .. das Leben is ne alte Drecksau und versucht es einem immer wieder unter Beweis zu stellen :)

Na .. hab aber schon gemerkt das es einige "Polychromos" gibt die alle irgendwie was anderes machen.

btw, echt schöne Sachen hier in dem Thread. Mischen kann man diese Polychromos nicht oder ? Also in schichten einen anderen Farbton zeichenen ... das is alles eine optische mischung oder ?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 23. Jul 2007, 21:44

Naja, letztendlich sind Farbstifte einfache Wachsstifte - Farbpigmente in Wachs. Es ist also eine optische Mischung. Und das Papier kann auch nur eine gewisse Menge von dem Wachs aufnehmen, dann geht nichts mehr.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 24. Jul 2007, 11:19

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man diese Polychromos mit Öl vermalen... oder?

Wow, die Datei hat ne schlechte quali... :(
Da standen bei uns in der Cafeteria immer andere Blumen, und die habe ich einige male zum üben abgemalt.
Ich weiß nicht was ihr mit 'Mischen' jetzt genau meint, aber so n bisschen gehts doch ^^
Bild
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Jul 2007, 15:13

@warhole:

die sachen sind echt super !

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 25. Jul 2007, 12:38

schöne sachen!!!
hier eine kleine skizze von mir.

Bild

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 26. Jul 2007, 19:18

Nette Sachen :)

Bild

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 28. Jul 2007, 12:05

also ptoing:
dein bilder hier gefallen mir wirklich saumäßig gut !! ich mag so verrückte bunte kreaturen ! sehr sehr schön !
Vorallem die Krake ganz oben ist einfach nur cool mit dem blick :D

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 28. Jul 2007, 12:23

Dis hat geschrieben:also ptoing:
dein bilder hier gefallen mir wirklich saumäßig gut !! ich mag so verrückte bunte kreaturen ! sehr sehr schön !
Vorallem die Krake ganz oben ist einfach nur cool mit dem blick :D
kann ich nur zustimmen werde wol auch mal jetzt bissel mit buntstiften was amchen^^

aber ehrlich gesagt find ich die Krake das schlechteste^^
am geilsten ist der kürbis wie er da so sitzt einfach nice^^

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Jul 2007, 13:00

ptoing, Mrs. Threepwood, Isida, warhole, Seyreene, Nu-Suke: coole Sachen! :)

Bild

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 29. Jul 2007, 13:00

buntstifte sind unser leben :-))

schönes eichhorn spikepin

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Aug 2007, 23:36

schöner Thread, habe bisher einen weiten Bogen um Buntstife gemacht, aber mich letztens entschlossen ein kleines Kugelschreiberscibble mal versuchen grob zu colorieren:
Bild

Ist ne 20 min-Fingerübung. Habe zufällig auf meinem Schreibtisch ein gelbes Audi TT-Modell zu stehen und von da abgezeichnet. Ist etwa 10x10 cm groß, das Bild.


Gefällt mir, Spike - auch wenn ich stärkere Kontraste besser gefunden hätte. Mehr kräftiges und dunkles Rot z.B.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Aug 2007, 12:30

schöne sachen hier .. allesamt

hab mich mal auch rangetraut n paar buntstifte in die hand zu nehmen..
..so die ersten ergebnisse:

Bild

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 5. Okt 2007, 23:08

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe euren Buntstift Thread durch Zufall gefunden.Schöne Sachen habt ihr hier !

@ ptoing: Eine gute Idde von Dir einen Buntstift Thread aufzumachen!

@ warhole: besonders gut gefällt mir deine kleine Zeichnung von dem Mann mit der Brille u. dem roten Tuch. Schön locker gehalten,trotzdem an wichtigen Stellen plastisch.Cool.

Ich mag zwar Buntstifte habe aber komischerweise sehr selten mit ihnen gearbeitet.Ausser einer Zeichnung die ich hier zeigen möchte habe ich leider nichts mehr da.Es war eher ein Versuch.Der Hintergrund ist zwar mit Acryl gemalt aber der Rest mit Polychromos. Ich hoffe es geht in Ordnung und passt trotzdem in euren Buntstift Thread.
Seitdem habe ich nur ab und zu eine kleine Skizze mit einem schwarzen Polychromo gemacht.
Ich sollte mal meine Buntstifte suchen....

Bild
That which does not kill me makes me stronger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder