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von Neox » 23. Aug 2007, 11:32
Ich sagte ja nicht, dass ich die Screenshots hässlich finde, Licht und Farben funktionieren super.
Und Ottonormalspieler wird das auch mehr als ausreichen, aber ich schau mir da rein von der Optik her, lieber ein Siedler oder ein Anno an, wo noch Liebe in den Texturen steckt, oder eben ein Team Fortress 2 bei dem das Gesamtkonzept einfach der Hammer ist.
Das Mafia nicht aussehen kann wie TF2 ist klar, aber wer auf hohem Niveau mitspielen will sollte sich mal Crysis anschaun, dagegen sehen momentan viele Spiele die auf Normalmaps bauen einfach nur Alt aus. Das nicht jeder mit Crysis mithalten kann ist klar, die zeigen derzeit wo der Hammer hängt, so sehr, dass sogar Epic davon spricht, dass sie die einzige wirkliche Konkurenz zur U3 Engine sind. Aber dann sollte man doch wenigstens versuchen im kleinen von der toten Normalmap Optik wegzukommen, ein großteil der SPiele sieht momentan einfach entweder zu speckig aus oder benutzen die Normalmaps sehr matt, was ich schon deutlich besser finde, weil es nicht alles sofort aussieht wie Plastik, grau werden die Schatten aber leider immernoch und man verlässt sich zu sehr auf das Shading der Normalmaps, anstelle etwas mehr mit den diffusen Texturen zu arbeiten um mehr Varianz da rein zu bekommen.
bonus vir semper tiro