Autos, Cars - motorisierte Fortbewegung aller Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Autos, Cars - motorisierte Fortbewegung aller Art

Beitrag von Pixelaction » 24. Aug 2007, 09:17

Hallo,
hier mein erster Thread.

Ganz einfach Autos:
- Spiegelnde Oberflächen
- heisser Gummi,
- Benzindämpfe,
- Motoren brummen/aufheulen,
- Reifen quietschen,
- Verfolgungsjagden - Rennen.
- Hybridantrieb oder alternative Fortbewegung
- zukunfts Fahrzeugstudien
- …….etc. eben alles rund ums Thema

Und damit es nicht so öde wird, am Anfang gleich ein Fantasie-Autochen von mir.
Ist ein erster Versuch, habe bisher noch nicht vie Erfahrung mir dem Thema, mal schauen was ihr so in der Richtung auf dem Kasten habt!

Bild

pimp my ride!!

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 24. Aug 2007, 11:17

super idee. allerdings muß ich meinem vorredner recht geben. es ist ein sehr schwieriges thema. denn an perspektive lässt sich nur wenig frei interpretieren.
werd mal ein paar gnomon dvds anschaun. da gibts ne menge über vehicle design.

mir machts mehr spaß diese autos zu fahren als sie zu malen :lol:

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Aug 2007, 11:27

Cooles Bild, Pixelaction!

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 24. Aug 2007, 16:13

ze ze,
schon gleich die Flinte ins Korn geworfen?
Ich weiss wahrscheinlich wäre ein thread in dieser Art im 3d Forum einfacher, aber wo ist Euer Ehrgeiz?

Es muss ja nicht alles so strengenommen geometrisch sein, das Thema kann ja jeder auf seine Art interpretieren.....aber gut, will auch niemanden erst motivieren müssen.

Mein erster Versuch ist da vielleicht auch ein eher langweiliges Beispiel, eher sone Art Fingerübung - leider etwas zu "knuffig" geworden.

werde demnächst mal zeigen was ich meine....

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 24. Aug 2007, 17:44

Schickes Teil, Pixelaction... damit würd ich glatt durch die Gegend fahren wollen :)

Technisches Design und damit auch Autos sind leider garnich mein Ding, weil ich mit ner Maus einfach keine so klar definierten und wohlmöglich noch symmetrischen Strukturen hinkriege (außer mit brutal viel Arbeit und das ist es mir dann auch nicht wert...)

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 25. Aug 2007, 20:01

Hi, ich gebe zu ich bin auch nicht gerade der begnadete Autozeichner.

Deswegen hier zu Auflockerung ein paar alte Skizzen von mir.
Sie waren ursprünglich für ein Spielkonzept in der Frühphase gedacht.

Ich gebe zu wieder alles recht knuffig und die Geometrie ist auch teilweise übel…..

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Aug 2007, 00:16

Achte auf die Reifen ... die sind immer sehr schnell "Off-Perspective".
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 26. Aug 2007, 03:13

Meine Vorredner haben eigentlich schon gesagt was ich sagen wollte , Sarum : Find ich klasse ^^ , die Entwicklung des automobils als parodie , find ich cool =D
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Aug 2007, 05:55

Pixelaction, die sehen ansich sehr schick aus, aber achte demnächst mal drauf, dass die Frontlinie und die Hecklinie auf denselben Fluchtpunkt zulaufen - bei dir gehen sie eher auseinander.

Hier mal was schnelles um den Thread ein wenig in Schwung zu bringen. :)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 26. Aug 2007, 10:32

super kühl,
danke für die neuen Beiträge, sehen sehr schick aus.

Duracel: würde mich echt interessieren, wie du die Zeichnung weiter ausarbeiten würdest :o

Ja die Perspektive und ich sind noch nicht dicksten Kumpel, aber das kann man ja an Autos gut üben :-)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Aug 2007, 15:46

nunja, im Grunde scheitert es in dem bild wie auch in diesem neuen beim Ausarbeiten an der mangelnden perspektivischen Vorarbeit; die sind also nicht wirklich dazu geeignet sie weiter auszuarbeiten. Dazu haben sie keine Umgebung, und nur ein wenig pseudo/formbetonende Speigelungen.

Man könnte die höchstens als Vorlage für ein von Grundauf neu angelegtes sauberes Rendering nehmen, aber dazu hab ich ehrlich keine Ambitionen. ;)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 26. Aug 2007, 16:11

Dura, ich find dein erstes schön locker, da fallen dann die perspektivischen Ungenauigkeiten nicht so auf.
Bei Backslappers Ausarbeitung sieht man leider, dass die Vorarbeit nicht so gründlich war

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Aug 2007, 19:18

Ich hab vor einiger Zeit angefangen in regelmäßigen Abständen als Fingerübung Einzelobjekte zu zeichnen. Dazu ab ich einen schönen A6-Ordner.
Alle freilich von Ref (Modellauto beim ersten). Jedoch nur nach Augenmaß.

Jedenfalls waren bis dato auch schon ein paar autos dabei.

Bild
den hab ich ja schonmal im Buntstiftthread gezeigt..

Bild

Bild

Wie gesagt nur übungen für ein besseres Formverständnis und eine generelle Verbesserung meines Handwerks..

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 27. Aug 2007, 07:35

Triton: man merkt das du auch noch mit der Perspektive kämpfst wie :-)

Aber die Modelle kann man auch ohne Beschriftung schon gut erkennen.

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 27. Aug 2007, 07:42

Backslapper
In deiner Zeichnung sehe ich keine grossen Schwächen sieht sehr hübsch aus, könnte vielleicht nur etwas plastischer wirken.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 31. Aug 2007, 15:22

Wollt mich auch mal an dem Thema probieren. Mein erster Sci-Fi Car Entwurf.
Perspektivisch dürften da noch einige Fehler drin sein, aber besser hab ichs bis jetzt nicht hinbekommen.

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 31. Aug 2007, 21:40

Hehe..ist nur nen Show-Car, da ist alles erlaubt :annoy2:

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 1. Sep 2007, 21:11

RamMan
kühl, danke für deinen Beitrag.
vielleicht kannst du ja noch die Reflektionen stärker ausarbeiten und noch ein wenig mehr Farbe rein bringen ?

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 2. Sep 2007, 04:44

Ja also das Fahrzeug sollte son silberton haben...mit den Reflektionen tuh ich mich noch etwas schwer....hab mir div. Refs von Chip Foose als Vorlage genommen, aber kann es irgendwie noch nicht richtig umsetzen. Wie gesagt...ist mein ertstes Fahrzeug-Design und hab da noch nicht wirklich nen Work-Flow entwickelt.
Hatte mir vorher ne Skizze gemacht und selbst das "Ausmalen" fiel mir irgendwie schwer. ? Werd mich aber nochmal dran versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder