Beitrag
von marylou » 3. Sep 2007, 13:48
Hallo,
zum Thema Filmen usw. Digitaldecoy hat mir da vor längerem mal ne mail geschickt. ich weiß nich was drau´geworden is. ansonsten einfach nochmal anstoßen daniel.
Wenn man ganz offiziell sowas macht, sollte einer von euch eine Lizenz für irgend ein beliebiges capture Programm besitzen.
Ansonsten - div. erfahrungen damit sind:
werden längere sessions damit aufgezeichnet, stückeln verschiedene kleine video programme das in mehrere teilchen auf. bei ca. 2 stunden zB bis zu 100 stk.
Weil es relativ aufwändig ist, 100 einzelne snippets zu bearbeiten, jagt man das ausgespuckte file am besten nochmal durch ein etwas fixeres videoprogramm.
Erst dann kann man es mit fixen Videotools bearbeiten - bzw. effekte drauflegen bzw. die geschwindigkeit erhöhen.
Meine empfehlung wäre außerdem, für eine externe festplatte zu sorgen, mit der man dann die dateien schnell vom benutzerrechner runterbekommt.
Die chance ein video innerhalb weniger stunden ins Web zu bekommen, ist nur bei kleinen videos wie zB. 10 min. via youtube möglich.
Größere Videos bis zu 20 oder mehr minuten, dauern in der Freischaltung bei google Video bis zu ein bis 3 Tage.
Die sogenannte Video live erstattung wäre natürlich einfacher - hätte man einen anbieter bzw. server der den Video traffik stemmen kann. Eine weitere rolle spielt bei videodaten natürlich auch der Upload der vorort zur verfügung steht.
Kameratechnisch, kann ich nur sagen, das eine stink normale Digicam vollkommen reicht weil man qualitativ im web, nichtmal an die auflösung 800 x600 drannkommt.
Das alles sind jetzt nur erfahrungswerte,
gruß Marie