m00shki: nette idee mit der maus/katze. finde allerdings auch, dass es etwas zu deutlich
ist- wie wärs zum bps nur den schatten der katze zu zeigen ? wäre denke ich wesentlich
eleganter und immer noch mehr als genug gezeigt... vielleicht sogar nur ein verwischter
springender schatten ? spannung könntest du noch durch bessere tonwerte rausholen..
mein tipp dazu wären ein paar kleine tests in schwarz weiß, in der du grob die verteilung
festlegst. (so genannte tonwert-thumbs!)
@caccadu: in der tat sehr cooles design bei den monster. auch sonst einer meiner favoriten.
was sicher noch ein interessantes detail gewesen wäre: den betrachter erkennen zu lassen,
womit der typ die bettdecke gefüllt hat. also: der betrachter sieht es, das monster natürlich
nicht. ich glaub du könntest auch den typen etwas mehr verstecken, damit man ihn auch
ein bisschen später sieht und so er checkt, dass er die bedrohung rechtzeitig erkannt hat.
das fenster mit dem mond sieht etwas nach "ups, vollmond vergessen" aus.
ansonsten schöne farbstimmung wie ich finde.
@steven: schöne zeichung, wie man es gewohnt ist =)
die mitte funktioniert so noch nicht so ganz, finde ich.. machst du noch weiter
mit farben oder so ? das bild mitte/rechts versteh ich zb noch nicht so ganz.
die idee gefällt mir auch.
@arne: schwer dazu was zu sagen. ich glaube etwas ordentlicher würde es mir besser gefallen.
jedenfalls stören mich diese weißen flecken und ich erkenne die dinge links neben der figur nicht.
farbstimmung und thema gefallen mir sonst gut...ein bisschen sin city.
ansonsten stört mich noch die knappe unterhose
@spikespine: die monster viecher sind auf jeden fall das größter problem. vielleicht einfach ein paar wolken,
die komische fratzen bilden, oder so ?
@ayeol: hehe, noch ein typ hinter gittern.

ich finds toll, wie der an die wand
gemalte galgen bei mir zumindest klar macht, dass er gehängt wird. die stimmung
kommt toll rüber dank farben und dem ausdruck des typen. und die tollen wände. =)
das einzige, was ich bemängeln will, ist das blaue türfenster.
da frag ich mich woher das ganze blaue licht kommt. mondlicht ? künstliches licht ?
da dort draußen ja auch die bedrohung liegt, wirkt es vielleicht auch etwas zu friedlich.
@logan:lustige idee und der typ im zweiten bild gefällt auf jeden fall.
ansonsten etwas leer, finde ich. vielleicht passt mir hier der gewählte stil
für das motiv nicht so ganz. vieleicht eher sowas kinderbuchmässiges ?
was mich da vor allem stört ist, dass man die figuren so wenig zu wenig zuordnen kann..
sollen das kinder sein ? naja, soll sich nicht so negativ anhören für die kleine
lustige skizze. vielleicht kann man aus dem verkleideten typen noch was machen.
freu mich über die beiträge, so kanns doch schonmal weitergehen ! =)
vielleicht runden wir die zeit pro challenge auf, so dass es mit votes 2 wochen sind.
falls mal einer kein thema weiß oder so, kann man ja auch noch auf welche aus der liste
ausweichen.
freu mich über die comments zu meinem bild ! sowas wollt ich hören =D
@ayeol: soll eine befreiung andeuten.., also nicht ganz deine idee
aber so klar muss das auch gar nicht sein, find ich.
edit: vielleicht kann man das aktuelle immer ins 2dforum verschieben, damits nicht so untergeht !