3D Animation Anyone?
Und hier meine erste Charakteranimation. Vielleicht teilweise noch etwas steif, aber so langsam wirds ja was
http://misc.artbyndee.de/3d/creature3.mov
http://misc.artbyndee.de/3d/creature3.mov
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
hier auch zwo kleine tests
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-CapitatinEye796.mov
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-Jump507.mov
der zweite ist noch in arbeit
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-CapitatinEye796.mov
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-Jump507.mov
der zweite ist noch in arbeit
Is das auch in Blender animiert Caccaduu ?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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@Sticktoy:
jo alles blender...
@Ghaz:
ne ist alles von hand animiert
hab mich noch nie mit so mocap kram auseinander gesetzt.
also die rolle am ende war davor langsamer doch da hat das irgendwie nicht geflutscht, also hab ich sie etwas schneller gemacht.
jo alles blender...
@Ghaz:
ne ist alles von hand animiert
hab mich noch nie mit so mocap kram auseinander gesetzt.
also die rolle am ende war davor langsamer doch da hat das irgendwie nicht geflutscht, also hab ich sie etwas schneller gemacht.
ne klingt nicht doof, ein frame kommt mir da ewig vor und man kann sich einfach nicht entscheiden -.- .
ich hab die keys jetzt zwischen die frames gerückt um ein mittelding hinzubekommen, ists besser so? oder zu langsam ?
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-jumpwip2198.mov
ich hab die keys jetzt zwischen die frames gerückt um ein mittelding hinzubekommen, ists besser so? oder zu langsam ?
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-jumpwip2198.mov
@Caccaduu: finde die Rumspringanimation schon gut. Allerdings kommt dein Charakter bei der Rolle genau auf dem Kopf auf, um nicht zu sagen, er stützt sich sogar auf ihm ab. Beim Abrollen ist es aber gerade wichtig den kopf aus dem Weg zu nehmen um ihn nicht zu verletzen. Normalerweise nimmt man beim abrollen eine Hand nach vorn, den Kopf zieht man an die Brust heran und neigt ihn zur Seite, damit er nicht mit dem Boden in Kontakt kommt. Beim Aufkommen sind die Schultern leicht gedreht und man rollt über den vorderen Arm und die vordere Schulter weiter entlang des Rückens ab.
Zur Veranschaulichung hab ich mal bei Youtube schnell was gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=-9Ok4RToPak
Zur Veranschaulichung hab ich mal bei Youtube schnell was gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=-9Ok4RToPak
Wobei es etwas anderes ist ob man sich aus einer Höhe runterfallen lässt oder ob man wirklich eine Vorwärtsflugbewegung hat. Bei letzterem wie bei Caccaduu ist eine Judorolle empfehlenswerter da sie bei der hohen Geschwindigkeit deutlich gesünder zu machen ist
Wenn man öfter Rollen macht denkt man sich beim anschauen der Videos wirklich "aua"
Wenn man öfter Rollen macht denkt man sich beim anschauen der Videos wirklich "aua"
@JuliusB:
thx, aber noch langsamer will ich die sprünge nicht machen, weil es schon noch etwas toonig sein soll.
@der_On & Gorm :
ja ich glaube auch das es effektiver und nicht so schmerzvoll währ, aber mal ganz ehrlich...
so eine "femnine" flugrolle bei der sich der char zu einer dynamischen linie ausstrecken kann hat einfach mehr stil
bei so einer judo/seitwärts-rolle muss man schon in der luft ne andere haltung einnehmen um sicher zu landen. und ich betrachte die animation in diesem fall weniger aus der funktionellen sondern eher aus der künstlerischen sicht.
ich springe selber auch sehr gern rum
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-Practice550.avi
ist ein älteres vid...
vielen dank für die kritik !!
ich bin gestern von der abschluss fahrt aus venedig gekommen und werd mich demnächst mal an den sprung nach dem abrollen machen, weil jetzt hat das null flow.
thx, aber noch langsamer will ich die sprünge nicht machen, weil es schon noch etwas toonig sein soll.
@der_On & Gorm :
ja ich glaube auch das es effektiver und nicht so schmerzvoll währ, aber mal ganz ehrlich...
so eine "femnine" flugrolle bei der sich der char zu einer dynamischen linie ausstrecken kann hat einfach mehr stil
bei so einer judo/seitwärts-rolle muss man schon in der luft ne andere haltung einnehmen um sicher zu landen. und ich betrachte die animation in diesem fall weniger aus der funktionellen sondern eher aus der künstlerischen sicht.
ich springe selber auch sehr gern rum
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-Practice550.avi
ist ein älteres vid...
vielen dank für die kritik !!
ich bin gestern von der abschluss fahrt aus venedig gekommen und werd mich demnächst mal an den sprung nach dem abrollen machen, weil jetzt hat das null flow.
so dann auch mal was von uns Salzburger Studenten, keine CG sondern Plastelinanimation.
Komplett produziert in 36 Stunden für das österreichische Kurzfilmfestival "Instant 36" zum vorgegebenen Thema "Wende die Linie gegen den Strom".
War echt anstrengend, aber nach 36 Stunden ohne Schlaf haben wirs dann doch fertig gebracht.
Team:
martina brandmayr
sandra brandstätter
johannes figlhuber (jaster)
dominik gröstlinger (ich)
thomas madreiter
mary majometano
http://youtube.com/watch?v=knW1ndamxpk
Komplett produziert in 36 Stunden für das österreichische Kurzfilmfestival "Instant 36" zum vorgegebenen Thema "Wende die Linie gegen den Strom".
War echt anstrengend, aber nach 36 Stunden ohne Schlaf haben wirs dann doch fertig gebracht.
Team:
martina brandmayr
sandra brandstätter
johannes figlhuber (jaster)
dominik gröstlinger (ich)
thomas madreiter
mary majometano
http://youtube.com/watch?v=knW1ndamxpk
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- Registriert: 23. Okt 2006, 15:03
@caccaduu: Hey Super! Dein gejumpe sieht ja richtig professionell aus... Da hätt ich Angst, dass ich mir das Genick breche
hier ma was von mir:
http://youtube.com/watch?v=-MvoLDEHPc8
hier ma was von mir:
http://youtube.com/watch?v=-MvoLDEHPc8
achwas, nix genick brechen
übung macht den meister.... macht viel spaß so rumgehopse !
@Donschi:
cool, ich kann das zwar garnicht einschätzem mit den 36 std wei ich noch nie was mit knete gemacht hab, aber ich denk ihr habts gut gemacht .
ich hab heut abend mal an der animation weiter geschraubt.
den slomo effekt kann ich mit eineigen effekten besser darstellen (zb tauben die im hg langsam davonflattern)... jetzt siehts noch nach langsamen fliegen aus:
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-animationTest2361.mov
....macht soo viel spaß das zeichnen malen und animieren... aber manschmal frag ich mich warum ich das mach...
übung macht den meister.... macht viel spaß so rumgehopse !
@Donschi:
cool, ich kann das zwar garnicht einschätzem mit den 36 std wei ich noch nie was mit knete gemacht hab, aber ich denk ihr habts gut gemacht .
ich hab heut abend mal an der animation weiter geschraubt.
den slomo effekt kann ich mit eineigen effekten besser darstellen (zb tauben die im hg langsam davonflattern)... jetzt siehts noch nach langsamen fliegen aus:
http://blip.tv/file/get/Caccaduu-animationTest2361.mov
....macht soo viel spaß das zeichnen malen und animieren... aber manschmal frag ich mich warum ich das mach...
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Caccaduu.. das ist ja Hammer!!! Das kann ja locker mit Disney und co. mithalten!!! Wirklich sehr beeindruckend!
Freu mich schon auf mehr.
Hier was vergleichsweise simples xD
http://www.youtube.com/watch?v=M3xBWL0Y05Y
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
ja kla... disney und co xD
thx jungs das motiviert !
ich verfeiner noch die animation und mach den bg und die häuser richtig... ist alles noch sehr "platzhalterhaft".
@ndee:
cooler vogel, du lernst ja auch schnell !
thx jungs das motiviert !
ich verfeiner noch die animation und mach den bg und die häuser richtig... ist alles noch sehr "platzhalterhaft".
@ndee:
cooler vogel, du lernst ja auch schnell !
@ndee
bei deinem Vogel fehlt mir noch etwas die Berücksichtigung der Masseträgheit am Rumpf sowie im Gesicht. Die Gliedmaßen reagieren ja schon sehr schön auf den Flügelschlag, doch fehlt noch das leichte 'schwabbeln' vom Bauch sowie der Wangen. Dann wäre es wohl perfekt.
@caccaduu
das einzige was mir bei dir nicht gefällt ist der Character - ich kann mit dem Auge einfach nix anfangen. Gibt es dazu irgend eine Hintergrundstory? An sonsten (sofern es ein einäugiger Character sein soll) würde ich dafür plädieren ihm einen richtigen Kopf zu verpassen, bei dem das Auge dann auch schöne Lieder und eine Augenbraue hat, wodurch du zumindest noch Emotionen ausdrücken könntest (siehe "Mike Glotzkowski" in Monster AG.).
bei deinem Vogel fehlt mir noch etwas die Berücksichtigung der Masseträgheit am Rumpf sowie im Gesicht. Die Gliedmaßen reagieren ja schon sehr schön auf den Flügelschlag, doch fehlt noch das leichte 'schwabbeln' vom Bauch sowie der Wangen. Dann wäre es wohl perfekt.
@caccaduu
das einzige was mir bei dir nicht gefällt ist der Character - ich kann mit dem Auge einfach nix anfangen. Gibt es dazu irgend eine Hintergrundstory? An sonsten (sofern es ein einäugiger Character sein soll) würde ich dafür plädieren ihm einen richtigen Kopf zu verpassen, bei dem das Auge dann auch schöne Lieder und eine Augenbraue hat, wodurch du zumindest noch Emotionen ausdrücken könntest (siehe "Mike Glotzkowski" in Monster AG.).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...
@ caccaduu,
sag mal machst du die animation mit dem nla editor?
und die kamerafahrt? mit nem pfad, an die die kamera mitläuft?
@fxk
danke für die kritik. Ich geb dir recht was den kopf und bauch anbelangt. Hab das ein bischen doof von den Bones gelöst. Müsste am Skelett noch ein bischen was ändern. Werd aber noch versuchen das zu machen
sag mal machst du die animation mit dem nla editor?
und die kamerafahrt? mit nem pfad, an die die kamera mitläuft?
@fxk
danke für die kritik. Ich geb dir recht was den kopf und bauch anbelangt. Hab das ein bischen doof von den Bones gelöst. Müsste am Skelett noch ein bischen was ändern. Werd aber noch versuchen das zu machen
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