Künstler dieses Bildes gesucht

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Künstler dieses Bildes gesucht

Beitrag von Line » 3. Okt 2007, 02:01

Hallo ihr alle :)

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen: Ich suche den Künstler eines Bildes, von dem ich nur einen sehr kleinen Ausschnitt habe, nämlich diesen hier:

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1566.jpg

Erkennt das vielleicht jemand wieder und weiß, wer das gemalt halt?

Ich wäre super dankbar,
Line

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Okt 2007, 02:33

Das sind die Nymphen von Waterhouse :)

John William Waterhouse - Hylas and the Nymphs

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 3. Okt 2007, 02:53

Ah, super, danke ... !
Ich habs einfach nicht wiedergefunden ohne Namen des Künstlers ... Nymphen wusst ich noch.
Danke sehr :)

Das hier (glaub ich eher nicht):

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1544.jpg

kennt wohl eher keiner, oder? *hoffnungsvoll in die Runde blick*

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Okt 2007, 02:59


Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Okt 2007, 11:45

Hut ab, Kass! :thumb:
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Okt 2007, 12:43

Lass uns mal n DAF-Quiz draus machen…

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 3. Okt 2007, 14:05

Waaaaah, danke!! Unglaublich, ich hatte die Hoffnung darauf aufgegeben!! :o
Danke, danke, danke :)

Ich wend mich wieder an dich, Kassandra, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß ;)

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 3. Okt 2007, 19:30

Weißt dus zufällig auch bei diesem netten Herrn hier? ;)

http://avatarpage.rapidforum.com/db_91114.jpg

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Okt 2007, 19:51

Der scheint eher einem Game entlehnt zu sein...

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 4. Okt 2007, 20:05

hast du vielleicht eine Ahnung, welches? Und ein Game beauftragt ja auch Künstler, oder nicht? :?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 5. Okt 2007, 18:10

Ich würd von der Art so Richtung Baldur's Gate suchen, obwohl ich glaub dafür isses nicht bunt genug. Aber bei solchen Spielen ists schwer rauszufinden wer genau da welche Illu gemacht hat. Warum innteressierts dich überhaupt? Und warum sind deine Refferenzen immer Avatare?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Okt 2007, 18:54

Eher so Wizardry oder Might and Magic - irgendwie kommts mir bekannt vor...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Okt 2007, 22:52

Ey Kassandra, impressive!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 7. Okt 2007, 16:44

Naja, ich suche die Künstler, damit ich mir (und anderen) die Erlaubnis besorgen kann, ihre Bilder als Avatare in Foren zu benutzen. :wink:

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Okt 2007, 21:16

Hört sich stark nach langeweile an ... macht eure eigenen avatare ! ;)

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 9. Okt 2007, 11:20

Langeweile... würd ich nicht sagen. Aber wir spielen halt RPG und die Leute auf den Bildern sollen Charbilder sein und naja ... malen kann nicht jeder, ist einfach so. Und klar, kann man das lernen, aber das beansprucht halt viel Zeit.
Ich probiers dann und wann immer mal wieder selbst zu machen, aber naja - die Ergebnisse sind nicht grandios. ^^

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 11. Okt 2007, 17:00

Hehe, ja, aber Waterhouse ist länger als 70 Jahre tot und seine Bilder unterliegen deshalb nicht mehr dem Urheberrecht. Die darf man frei verwenden. Jedenfalls wird das überall so "propagiert" und ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört.

Im Moment ist es so, dass es mit den Forenabmahnungen immer krasser wird und eine Bekannte von mir, die ein Forum hatte, hatte irgendwann ne Mahnung oder Klage oder etwas in der Art auf dem Tisch, woraufhin sie dann nur noch legale Avatare zugelassen hat. Das ist jetzt schon ne ganze Weile her.

In nem anderen Board haben die Admins jetzt auch beschlossen, dass ab 2008 nur noch legale Avatare verwendet werden dürfen, nicht aus moralischen Gründen oder so, sondern weil es eben echt rechtliche Probleme geben kann. Deswegen muss man jetzt entweder das Todesdatum (makaber ;)) oder eine Erlaubnis-E-Mail für die Avatare vorlegen.

Achja und ich hab jetzt im Laufe der Zeit immer wieder mal Künstler angeschrieben wegen Avataren und die meisten waren echt nett und haben sich gefreut, dass ihre Bilder so gefallen etc. Selbst die, die ihre nicht rausrücken konnten (wegen Verträgen mit Verlagen oder solchen Sachen), waren total nett und haben immer geschrieben, dass es ihnen leid tut, dass sie es nicht hergeben können. ;)

Und ich hätte hier ne neue Anfrage... wie stehts, Kassi? ;)

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1728.jpg

Kennt den jemand? ;) - Ohne den hässlichen Rahmen versteht sich ^^

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Okt 2007, 14:31

alex_d hat geschrieben:Ich gebe dahingehend aber auch zu, dass meine Bilder wohl für sowas eh noch nie verwurstet wurden
Also ich bin ja schon öfters mal wegen irgendeiner Verwendung gefragt worden (Google-Bildersuche sei Dank) .. da spielt es auch idr. nicht soo die Rolle, wie wirklich gut das Bild ist, sondern das es thematisch zufällig grade gut passt (es waren immer irgendwie schon recht alte Bilder auf die angesprochen wurde ... )

Ich persönlich finde es wichtig, dass die Leute nachfragen. Wenn es was geringfügiges für eine nicht-kommerzielles ist, dann erlaube ich sowas eigentlich auch immer gerne(für eine kommerzielle Nutzung bin ich leider nochnet gefragt worden ^^). Ich würde aber, wenn ich irgendwo eine ungefragte Nutzung sehen würde(ist jetzt auchnochnet passiert) diese dann auch freundlich abmahnen oder darauf hinweisen, dass sie eigentlich hätten nachfragen sollen.
Einfach weil ich dieses Bewußtsein für einen respektablen Umgang miteinander wichtig finde.

Insofern finde ich das Verhalten von Line sehr lobenswert.
Das wir daraus hier gleich ein Quiz machenkonnten ist dann doch die beste Art und Weise das spielerisch zu lernen! :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 12. Okt 2007, 17:35

Hehe, kein Problem :D

Wie ist es mit dem hier? ;)
http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1763.jpg

*moment*

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1588.jpg

Dann hätte ich noch dieses: http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1495.jpg

Das hier ... das wusste ich sogar mal, aber ich habs vergessen:
http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1042.jpg

Und das hier hätte ich auch noch im Angebot: http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1474.jpg

Und eines noch:

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1559.jpg

:D :D :D
Ich könnte noch mehr bringen, aber ich glaub, das reicht erstmal. ;)


@Dura: Nur schade, dass ein Großteil der Quizfragen vielleicht unbeantwortet bleibt *g

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Okt 2007, 15:14

http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1474.jpg

Das ist von Royo, heißt "People of the Lakes".
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 14. Okt 2007, 12:04

Hey, danke :) Soweit ich weiß ists leider unmöglich von Royo ne Erlaubnis für irgendwas zu kriegen, *seufz*

Ich hätte hier noch was: http://www.weltenwanderung.com/images/a ... r-1032.gif

Kennt das jemand?

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 14. Okt 2007, 18:58

also kein plan, respekt vor Kassandra die hat des erste und zweite ja prommt gewusst aber ich wüsst auch gern was wozu brauchst du das, oder interessierts dich einfach?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder